ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Keine Meldung wenn Wischwasser leer in MFA Plus?

Keine Meldung wenn Wischwasser leer in MFA Plus?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 16:57

Hallo!

Fahre nen Golf 5 Sportline mit MFA Plus Display. Heute ist mir das Wischwasser ausgegangen, es gab aber vorher keine Meldung im Display bzw. Warnleuchte. Müsste odch eigentlich standard sein oder?

Beste Antwort im Thema

Insgesamt sollten 5,5l mit SWRA reinpassen.

Als die Meldung bei mir kam, hab ich dann 5l nachfüllen können.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Januar 2010 um 17:00

Nur wenn du eine SWRA hast.

soweit mir bekannt, nicht Standard

 

 

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Nur wenn du eine SWRA hast.

Was ist das denn?

ich glaube, die anzeige gab (gibt) es nur mit winterpaket und/oder xenon-lampen.

mag sein, daß bestimmte ausführungslinien die auch haben, der sportline scheint dann nicht dazu zu gehören...

Zitat:

Original geschrieben von Sauerland1981

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Nur wenn du eine SWRA hast.

Was ist das denn?

Scheinwerferreinigungsanlage.

Habe auch den Sportline, aber du brauchst kein MFA Plus, das MFA reicht schon. Was fehlt ist das Winterpaket.  Ohne das, keine Anzeige im MFA (+).

oder halt xenon - scheinwerfer...

am 14. Januar 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von tomold

ich glaube, die anzeige gab (gibt) es nur mit winterpaket und/oder xenon-lampen.

So sieht es aus und beides enthält die SWRA.

Mein Handbuch liegt draussen im Auto und beim Durchblättern ist mir hierzu noch nichts aufgefallen: Gibts einen Richtwert ab welcher Restwassermenge die Wischwassermeldung angehen müsste? Ich hab das Winterpaket und die Scheinwerferreinigungsanlage und die MFA Plus, aber als ich letztens nur zur Sicherheit Spritzwasser nachgefüllt habe gingen mal locker über 4,5 Liter rein, ohne das er vorher was angezeigt hätte. Ich dachte schon der Behälter hat ein Loch :)

Insgesamt sollten 5,5l mit SWRA reinpassen.

Als die Meldung bei mir kam, hab ich dann 5l nachfüllen können.

Hi Leute hatte genau das gleiche problem, habe nen Golf V normale Ausstattung und wunderte mich auf einmal das meine wischwasserpumpe so ein komisches geräusch machte und nix mehr raus kam!

Logischerweise füllte ich mal wasser nach dann gings wieder. Im Anschluss hab ich mich total gewundert das so ein high tech fahrzeug so nen blöden sensor nicht standardmäßig enthält. Das nächste problem is ja das man denk Wischwassertank nichmal begutachten kann wann er leer ist weil er so verbaut ist! also schlechte Sache.

Hab schon gedacht da wär ein Marter drinn gewesen.

Seit froh, dass ihr diese nervige Warnleuchte nicht habt....gerade jetzt im Winter war meine ständig an, denn der Golf V haut ne Menge Wasser durch die Düsen. Die Wischwasserwarnleuchte blinkt dann im Wechsel mit der Uhrzeit, auf Dauer echt nervig.

Also bei 5l muss man schon zig mal pumpen. Sicherlich abhängig von der Region, Fahrweise und Kilopmeterleistung - aber in der Regel fülle ich zweimal im Jahr auf. Vorm Winter das Zeugs mit Frostschutz und nach dem Winter normales WiWa mit Apfelgeschmack :D

Meistens kommt die Warnung noch nichtmal...

Zitat:

Original geschrieben von Maxone

Seit froh, dass ihr diese nervige Warnleuchte nicht habt....gerade jetzt im Winter war meine ständig an, denn der Golf V haut ne Menge Wasser durch die Düsen. Die Wischwasserwarnleuchte blinkt dann im Wechsel mit der Uhrzeit, auf Dauer echt nervig.

Ich habe nur die kleine MFA aber mit Winterpaket. Bei mir leuchtet dann eine orangefarbene Lampe. Ich finde das sehr hilfreich. Mit den 5 Litern komme ich recht lange hin. Daher vergesse ich oft nach zu füllen. Die Warnlampe erinnert mich dann rechtzeitig. Dass das ganze etwas "nervt" kann durchaus beabsichtigt sein. So fühlt man sich eher genötigt mal von der AB am nächsten Rastplatz runter zu fahren und einen Liter klares Wasser nach zu kippen und ist dann wieder sicher unterwegs. ;)

PS.: @TE: SWRA = Scheinwerferreinigungsanlage

PPS.: @thearenaquaker: Im Sommer kipp ich auch am liebsten Apfelgeschmack rein. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Keine Meldung wenn Wischwasser leer in MFA Plus?