ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. keine Mercedes Me Aktualisierungen

keine Mercedes Me Aktualisierungen

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 8:47

Hallo liebe Gemeinde,

 

wir haben 2 A250e BJ 2020 als Firmenwagen. Beide sind bei mir in der Mercedes Me App konfiguriert. Der eine vom Vertrieb wird auch ordentlich aktualisiert. Sehe Position, Zustand etc. alles in real-time.

 

Der zweite wird mir seit 16 Tagen unverändert, angeblich auf dem Firmengelände parkend angezeigt, obwohl ich 80km entfernt stehe. Auch hauen KM Angabe, Tankinhalt, Ladestand und alles nicht hin.

Ich kann den Wagen, Fenster und Dach aber per App öffnen, nur dann halt nicht mehr verschließen, weil die App denkt es ist alles verschlossen. :/

 

Ein Reset des MBUX auf Werkseinstellungen gestern brachte nix.

Hat jemand eine Tipp was ich noch versuchen kann?

Grüße Dennis

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mit Mercedes me scheint einiges im argen zu liegen. So will ich in meinem Fahrzeug einen angelegten Mitbenutzer freischalten lassen. Das funktioniert aber seit Tagen nicht da der Mitbenutzer seine Einladung nicht aktivieren kann. Mercedes schreibt: Es ist ein Fehler aufgetreten und wir arbeiten dran. Dann soll ich den angezeigten Fehlercode an Mercedes Support zur leichteren Bearbeitung schicken. Schon vier Fehlercodes geschickt aber da ändert sich nichts und die Einladung kann noch immer nicht freigeschaltet werden. Kennt jemand das Problem und hat den Mitbenutzer im MBUX aktiviert bekommen?

Zitat:

@Schrotty schrieb am 30. Oktober 2021 um 10:47:43 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

 

wir haben 2 A250e BJ 2020 als Firmenwagen. Beide sind bei mir in der Mercedes Me App konfiguriert. Der eine vom Vertrieb wird auch ordentlich aktualisiert. Sehe Position, Zustand etc. alles in real-time.

 

Der zweite wird mir seit 16 Tagen unverändert, angeblich auf dem Firmengelände parkend angezeigt, obwohl ich 80km entfernt stehe. Auch hauen KM Angabe, Tankinhalt, Ladestand und alles nicht hin.

Ich kann den Wagen, Fenster und Dach aber per App öffnen, nur dann halt nicht mehr verschließen, weil die App denkt es ist alles verschlossen. :/

 

Ein Reset des MBUX auf Werkseinstellungen gestern brachte nix.

Hat jemand eine Tipp was ich noch versuchen kann?

Grüße Dennis

Hallo Dennis,

 

gibt es eine Lösung? Funktioniert die App wieder? Ich habe leider genau das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter.

Gruß Daniel

 

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 7:27

Zitat:

@Buratino77 schrieb am 1. Januar 2022 um 21:47:03 Uhr:

Zitat:

@Schrotty schrieb am 30. Oktober 2021 um 10:47:43 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

 

wir haben 2 A250e BJ 2020 als Firmenwagen. Beide sind bei mir in der Mercedes Me App konfiguriert. Der eine vom Vertrieb wird auch ordentlich aktualisiert. Sehe Position, Zustand etc. alles in real-time.

 

Der zweite wird mir seit 16 Tagen unverändert, angeblich auf dem Firmengelände parkend angezeigt, obwohl ich 80km entfernt stehe. Auch hauen KM Angabe, Tankinhalt, Ladestand und alles nicht hin.

Ich kann den Wagen, Fenster und Dach aber per App öffnen, nur dann halt nicht mehr verschließen, weil die App denkt es ist alles verschlossen. :/

 

Ein Reset des MBUX auf Werkseinstellungen gestern brachte nix.

Hat jemand eine Tipp was ich noch versuchen kann?

Grüße Dennis

Hallo Dennis,

 

gibt es eine Lösung? Funktioniert die App wieder? Ich habe leider genau das gleiche Problem und weiß nicht mehr weiter.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

 

im Rahmen des nötigen Service A wurde das Hermes Modul wohl resettet und neu initialisiert.

Seitdem habe ich auch wieder oben rechts im Screen neben dem grauen Mercedes Me Symbol ein 4G Symbol, was vorher nicht da war.

Und in der App ist er auch wieder und alles geht.

Viele Grüße

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. keine Mercedes Me Aktualisierungen