- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Keine Original Ersatzteile mehr von Audi für A8 und B3
Keine Original Ersatzteile mehr von Audi für A8 und B3
Moin,
hab gerade in der AUTO BILD gelesen das Audi die Ersatzteile für den A8 der ersten Generation auslaufen lässt und man teilweise für den B3 keine Original Erstzteile mehr bekommt bei Audi. Ist doch Hammer oder ?
dann wird wohl bald auch der B4 dran sein das die die Erstzteile nicht mehr liefern..
Was machen wir denn dann ??
Ähnliche Themen
66 Antworten
Wenn das stimmen sollte, können"Nachbauer" gut verdienen.
Aber vorstellen kann ich mir das nicht.
Stand halt in einer "Bild"
Es muss stimmen. Es haben sich ja teilweise schon Leser beschwert das Audi als "Premiummarke" ,wenn ein Audi 15-20 Jahre auf dem Markt ist, keine Ersatzteile mehr liefern will. Mercedes und BMW liefern noch für Wagen aus den 50er Jahren Ersatzteile..
habe ich zwar nicht gelesen aber beim b4 wäre es doch viel schlimmer für uns, oder?
mal davon abgesehen, bei audi bekommt man fürn b4 avant auch nicht mehr alles: wollte mir ein hundegitter kaufen aber audi kann die linke oder rechte dachhaltung nicht mehr liefern. die andere schon. finde ich schwach sinn. vorallem weil der b4 bis ´95 gebaut wurde. also erst 12 jahre alt ist.
aber ich sehe dadrin eigendlich kein problem. dafür fahren noch genug b3´s und b4´s durch die gegend.
ausserdem muss amn sich ja vor augen halten das der a8 nun mal nich so viel verkauft wurde und so viele fahren auch nicht durch die gegend, ist halt ein teures auto.
mfg
Das ist nur alles Mist!!! Mein Vater is bei Audi Verkäufer,der sagt daß es so nicht stimmt!!!!!!!!!!!!
ist nunmal der lauf der zeit. die B3/B4 sind zu gut dass sie kaputt gehn dann muss man halt irgendwie anders sorgen dass sie bald gegen neue getauscht werden
aber wenn audi keine ersatzteile mehr verkaufen will selber schuld. mit denen macht man am meisten gewinn.
Für den B4 sind übrigens schon ne Menge Teile entfallen. Vor allem Verkleidungs und Plastikteile.
Ich habe für meinen 92er z.B. keine Plastikabdeckungen der Zierleisten unter den Türen
mehr bekommen. Die Getränkehalter sind übrigens auch entfallen bzw. eine Seite.
Zum Glück hab ich einen fähigen Teilemenschen bei Audi der Sachen aus verschiedenen Standorten Deutschlands zusammenkratzt/telefoniert und zu sich schicken lässt.
Ansonsten bleibt nur noch der Schrottplatz.
man gut das viele Teile vom B4 passen- zu mindest beim typ89! Ansonsten gibt es auch noch Teile im Zubehör- die sogar länger (Motorsportzubehör)!
Für die Karosse wird es halt irgendwann mal schwierig, aber bis jetzt hab ich mein 18 Jahre altes Coupe immer hin bekommen und das wird auch so bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von fordrs6
Das ist nur alles Mist!!! Mein Vater is bei Audi Verkäufer,der sagt daß es so nicht stimmt!!!!!!!!!!!!
dass das so nicht stimmt,stimmt schon !
dass das alles nur mist ist,ist grosser mist
mal abgesehen dass der b4saarländer wahrscheinlich eher den v8 statt den a8 meint,muss man schon sagen,dass es bei audi noch teile für die grobe mechanik gibt,aber kauf mal z.b. nen elektr. schiebedachschalter für ne t89 limo,bei mir aktuell zierleisten für den 90er
kannste knicken is nicht mehr & dass sind meiner meinung nach noch nicht mal spezielle,wo man nie braucht & blöderweise auch der zubehörhandel nix anbieten (darf)
beim v8 is noch schlimmer,da sogar wohl direkt verschleissteile entfallen
entweder is audi sich gar nicht seiner tradition bewusst,wie z.b. mb,bmw,sogar vw oder es ist ihnen schlicht egal,wird eh viel lohnender sein,neue wagen zu verkaufen
aber mit der zeit gefallen mir auch die alten e30 der ersten serie oder immer noch die 123ce,eh mein audi nur noch mit provisorien durch die gegend rollt kauf ich mir entweder einen der oben genannten oder gleich nen neuen,aber selbst da wird audi wohl ausscheiden
ps,hab mir aufm schrottplatz für 90€ ne stossstange kaufen müssen,für ne leiste die neu grad mal halb so teuer wär
Zitat:
Original geschrieben von audi_80_avant29
habe ich zwar nicht gelesen aber beim b4 wäre es doch viel schlimmer für uns, oder?
das kann ich aber beschleunigen
kleiner tip für t89limo-fahrer,die sich mit herabfallenden oder geklebten,einteiligen & natürlich entfallenen a-säulenverkleidung rumärgern,die vom avant passt auch,sehen durch bezüge schicker aus & lässt sich durch seperate clips wieder de- montieren !
der farbunterschied zu anthrazitsilbergrau is zu vernachlässigen,fällt an der stelle kaum auf
naja ich würde gerne meinen 80iger als winterauto behalten sobald ich mir den neuen leisten kann also brauch ich noch ein paar ersatzteile und mein audi händler hat bisher auch alles besorgen können was ich gebraucht hab^^ und was mich wundert heute habe ich weihnachtsgrüße per post bekommen^^
Schaut man Da hin!
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
^^ und was mich wundert heute habe ich weihnachtsgrüße per post bekommen^^
mich nicht,ostern is erst in 5monaten wieder
teile besorgen,kenn einen der auf diverse seiten im netz oder vw-börsen verweist,aber der rest in den glaskästen
entweder hast so nen blutjungen rotzer,wo nicht mal weiss ob m6-schrauben am lager sind & wenn wie die dinger aussehen & dann kenn ich auch noch solche wo richtig stinkig werden,wenn de die mit teilen oder gar reparaturen an deinem "alten schrottkübel" nervst
hab mal teile für nen alten fiesta gekauft,das war schon nen akt als hät ich nen neuen mondeo mitgenommen,vielleicht waren sie auch nur froh dass überhaupt jemand vorbei kam,tel. mitteillungen gabs auch ob,wie & wann die teile da sind !
super service,wie in dem vw-,opel-,mazdaautohaus,wo ich sonst immer teile für meinen audi hol !
grad mal 1km vom nächsten AUDIVERKÄUFER entfernt
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Schaut man Da hin!
haste da oder auf derselben seite von vw mal eine anfrage gestellt ?
Wir müssen uns da mit den A8 und 80ern keine sorge machen es gibt noch so viele Teile auf lager das es reichen würde bis unsere zum Oldtimerkennzeichen ne zulassung bekommen würde.
Und selbst wenn es eher passieren sollte es gibt gute firmen die ersatzprodukte anbieten die man zum großteil schon seit je her bei Audi verkauft der einzige unterschied dann es gibt keine hübsche Audi,VW,Seat,Skoda verpacjung mehr sondern vom jeweiligen Hersteller. So ist das und nicht mehr und nicht weniger es bleibt beim alten.