ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Keine Plakette C 200 Diesel 75 PS

Keine Plakette C 200 Diesel 75 PS

Themenstarteram 26. April 2008 um 18:17

Gibt es eine Möglichkeit, doch noch eine Plakette zu erhalten? Habe mal hier im Forum gelesen, dass es eine Ausnahmegenehmigung o.ä. geben soll. Weiß darüber einer Bescheid?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann sein ,daß die 190-er Fahrer da mehr wissen, ich glaube in dem Forum dürften mehrere betroffen sein... C200 Diesel sind recht selten, 190D-gibt es aber viele, und die dürften das selbe Problem haben, wie du...

Kurz zusammengefasst: Keine Ahnung:(

am 27. April 2008 um 8:04

Wenn du keine bekommst, würdest du dann mit Filter eine rote Plakette bekommen und was hast du dann davon? Dann ist trotzdem bald schluß, es lohnt einfach nicht.

Na, in Stuttgart soll man mit Rot wohl immerhin noch bis 2012 fahren dürfen. Den mal angebotenen Oxikat bei twintec.de finde ich aber gerade nicht im Lieferprogramm... vllt. abverkauft?

am 27. April 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von markym

Gibt es eine Möglichkeit, doch noch eine Plakette zu erhalten? Habe mal hier im Forum gelesen, dass es eine Ausnahmegenehmigung o.ä. geben soll. Weiß darüber einer Bescheid?

Hallo,

mein C 200 Diesel Bj. 94 hatte serienmäßig Katalysator und Abgasrückführung an Bord. Dieser erfüllte die Euro 2 Norm. Wurde im Jahre 2001 vom Tüv Hannover umgeschlüsselt und das Finanzamt hat in die Röhre geschaut. Die Euro 2 Diesel bekommen doch die rote Plakette ????

 

Gruß Horst

Laut der Aussage des Online-Plakettenprüfung der Dekra bekommt man die rote Plakette zugeteilt. Allerdings habe ich auch einen nachgerüsteten Euro 2-Kat von Twintec mit nachgetragener Schlüsselnummer 25.

http://www.dekra.de/feinstaub/

Beim C 250 TD gibt es mit Schlüsselnummer 25 ( OXI kat ab Werk verbaut ) auch nur die Rote Plakette .

 

Mich juckt der ganze Schwachsinn nicht mehr ..... Im Ruhrgebiet wird ROT bis min. 01.01.2011 reichen , dann soll

 

entschieden werden ob es zu einer grossen Umweltzone Ruhrgebiet kommt . Sollte es so sein , kann ich nicht mehr

 

in dieser Zone fahren .( Na und ) ich wohne Luftlinie ca. 200 Meter aushalb der Zone . Kann die Autobahn

 

locker über zwei Auffahrten erreichen ( wie immer ) .... mein Arbeitsweg von Oberhausen nach Düsseldorf /Flughafen

 

kann also locker quer durch die Umweltzone über die Autobahnen A 516 / A2 -A3 / A52 / A44 befahren werden .

 

Wenn es dann zum Einkaufen in die Zone geht nehmen wir den Micra meiner Frau ( Grün ) .

 

So werde ich meinen Benz noch viele Jahre fahren können .... der hat ja erst 160TKM auf dem Puckel , da geht noch

 

einiges . Umgerüstet wird da garnichts ..... er soll so bleiben wie er seit Jan . 1996 ist ..... nämlich ein Super Auto .

 

 

Gruss aus der Umweltzonenrandlage (200 meter westlich ist sie ab 01.10.2008 ), Dirk

 

 

 

am 28. April 2008 um 17:49

Hallo an alle zusammen,

ich konnte letztens meine Augen an der Ampel nicht glauben,neben mir stand ein W123 er 240D (echtes schmuckstück unverbastelt orginal wie aus dem Werk) hatte an der scheibe die Gelbe plakatte ,obwohl ich mit meinem C klasse 250 td euro2 nur die Rote kriege und mein w124, 250D auch euro 2, die Rote plakate bekommen,also ich verstehe jetzt gar nichts mehr was die Plakaten reglung soll.Ich wollte den anhalten und fragen aber ich kam nicht dazu.Also seit dem bin ich am suchen fragen ob jemand ahnung hat wie es machbar ist .

Viele Grüße an alle MB Fahrer

Caki74

 

Zitat:

Original geschrieben von hüsstege

Beim C 250 TD gibt es mit Schlüsselnummer 25 ( OXI kat ab Werk verbaut ) auch nur die Rote Plakette .

 

Mich juckt der ganze Schwachsinn nicht mehr ..... Im Ruhrgebiet wird ROT bis min. 01.01.2011 reichen , dann soll

 

entschieden werden ob es zu einer grossen Umweltzone Ruhrgebiet kommt . Sollte es so sein , kann ich nicht mehr

 

in dieser Zone fahren .( Na und ) ich wohne Luftlinie ca. 200 Meter aushalb der Zone . Kann die Autobahn

 

locker über zwei Auffahrten erreichen ( wie immer ) .... mein Arbeitsweg von Oberhausen nach Düsseldorf /Flughafen

 

kann also locker quer durch die Umweltzone über die Autobahnen A 516 / A2 -A3 / A52 / A44 befahren werden .

 

Wenn es dann zum Einkaufen in die Zone geht nehmen wir den Micra meiner Frau ( Grün ) .

 

So werde ich meinen Benz noch viele Jahre fahren können .... der hat ja erst 160TKM auf dem Puckel , da geht noch

 

einiges . Umgerüstet wird da garnichts ..... er soll so bleiben wie er seit Jan . 1996 ist ..... nämlich ein Super Auto .

 

 

Gruss aus der Umweltzonenrandlage (200 meter westlich ist sie ab 01.10.2008 ), Dirk

.... das hat sich in Deinen letzten Beiträgen aber ganz anders angehört!

RICHTIG skmg : Da wusste ich auch noch nicht das ich 200 Meter aushalb der

schwachsinnigen Zone wohnen würde .

Und das erst 2011 über weitere Massnahmen entschieden wird .

Und ich wohl selbst dann in der grossen Zone Ruhrgebiet immer

noch 200 Meter davon weg wohnen werde , obwohl ich mitten im

RUHRPOTT ( OB ) wohne .

Ich ging vor ca. 6 Wochen noch davon aus .... das ich mittendrin

wohne , und Rot sollte nur bis Ende 2009 reichen .

Ich kann nur sagen Danke CDU , FDP das Ihr euch gegen ROT-Grün

im Land durchgesetzt habt . Und den vielen anderen die gegen dieUZ

mobil gemacht haben .

Gruss Dirk

 

Themenstarteram 29. April 2008 um 12:54

Nun, werde versuchen, ihn umschlüsseln zu lassen. Das Auto hat ja Oxy Kat und Abgasrückführung. Schlüsselnummer endet mit 14. Wenn andere das auch haben, wieso soll ich dann in die Röhre schauen?

Also, die mir bekannten Gutachten erstrecken sich ausschließlich über die Benziner-Vierzylinder oder eben C220D/C250D: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Wie und warum die anderen 200D hier auf Euro 2 gebracht wurden, ist mir auch ein Rätsel. Leider bekommt man kaum noch einen Erstbesitzer her, der sich noch daran erinnern kann, ob - und wenn ja, was - er da gemacht hat ;)

ich bin Erstbesitzer, der C200D hat von haus aus nen Oxikat, erreicht damit aber trotzdem nur E2 nicht Euro 2, umschlüsseln geht bei dem Modell nicht, das ist ja der 190D Motor, ich habe den Originalen Oxikat getauscht gegen einen der Euro 2 erreicht

damit zahl ich auch nur 16 Euro Steuer und bekomme die rote Plakette, Einbau ist kein Thema......damit ist aber beim C200D dann Schluß wie beim 124er und W201 die 200D sind alles die gleichen Motoren mit 72/75 PS

am 30. April 2008 um 7:19

Moin

ich habe selbst einen 200d mit gelber plakete und das ging eigentlich relativ einfach ich hab irgendwo im netz mal gelesen wenn man einen euro 2 kat drin hat bekommt man euro 2 und wenn man dem kat dann noch diese kleine röhre verpasst kommt man auf euro 3 und dann bin ich hier bei uns zum tüv maker gefahren und hab mal gefragt wie das aussieht und um sie mir das abnehmen würden die meinten das wäre kein problem das ganze hat 400€ gekostet fürteile und abnehmen lassen allerdings muss man bei dem änderungsantrag erstmal den neuen kat durchboxen und danach erst die kleine röhre ansonst kommen die beim amt da nicht mit naja so war es bei mir....

MFG Jan

am 30. April 2008 um 20:40

Hallo Mercedes9187

 

also ich bin auch auf der suche nach einer möglichkeit um die beste plakatezu bekommen,ich habe ja auch diesel kat einbbauen lassen trotz allem bekomme  ich rot nur halt was meinst du mit dem kleinen röhren wenn du es bischen deutlicher erklären würdest (name des röhren)wo und wie welcher hersteller dieses röhre einbauen zu lassen würde ich mich sehr freuen und es auch machen lassen denn ich möchte meinen schätzen weiterhin fahren bis uns der tod scheidet.Ich Danke schonmal im vorraus für deine tips.

 

Mfg

 

caki74

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Keine Plakette C 200 Diesel 75 PS