- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Keine Probefahrt = kein A5 Kauf = Händlerwechsel
Keine Probefahrt = kein A5 Kauf = Händlerwechsel
Hallo Freunde!
Ich muss mir mal meinen Frust, besser gesagt Unverständniss runterschreiben.
Seid nunmer 15 Jahren is man Kunde bei nem Autohaus und hat mit der Familie 17 Autos gekauft. Die Eltern Audi, die Kinder VW und dann später auch Audi. Im laufe der Jahre kommt einiges zusammen und man is der Meinung das man zu den besseren Kunden zählt.
Der TT meiner Mutter war mal wieder zum Service und Tüv fällig. Also hingestellt und extra gesagt, macht erst die Durchsicht und dann den Tüv. (Is ja irgendwie logisch)
Was passiert 2h später, der ruft an und sagt Auto durchgefallen, irgendwelche Spurstangen rausgeschlagen. Ok sagt man, wechseln, durchsicht und dann wieder zum tüv.
Am Nachmittag dann Auto abgeholt, bezahlt, alles soweit ok.
2 Tage später machst den Briefkasten auf und hast ne Mahnung im Briefkasten das du doch bitte die Nachprüfung beim Tüv bezahlen sollst. (10 oder 15 Euro) War jetzt nich die Welt aber es geht ja ums Prinzip.
Also mit meinem Vater hingefahren und nen kleinen Aufstand gemacht was der Mist soll. Serviceleiter hat sich dreimal entschuldigt und die Mahnung entsorgt. Danach sind wir dann zum Verkäufer (war im Mai) und sagten ihm das der tt von Muttern schon nen bißchen in die Jahre gekommen is und er doch mal bis zum Sommer nen A5 zur Probefahrt besorgen solle.
Zwischendurch war sie nochmal im Juli in der Werkstatt wegen ner gebrochenen Feder im TT, es wurde also langsam akut, und hat dem Verkäufer nochmal gesagt das sie den A5 ja ganz gut findet. Verkaufer : "Und wenn es sein muss hol ich ihnen nen wagen aus Ingolstadt zur Probefahrt".
Mittlerweile war es Ende Juli und er Verkäufer meldete sich nich. Kurzentschlossen sind wir dann ins Audizentrum in Wismar gefahren ( waren vorher bei Travag in Schwerin) welches zur gleichen Autohauskette gehört. Da kommst du an, triffst keinen Verkäufer (war bei VW und guckt ausm Fenster). Dann holst ihn weil du stark an nem A5, wenn zu groß auch tt interessiert bist und er sagt dir, das er kein Auto da hat und auch keinen tt zur Probefahrt bekommt. (wir rennen nich wie assis rum und wenn is auch egal wenn du mitm a8 vorfährst) Der Händler notiert sich unsere Telefonnummer und verspricht sich am Montag( war nen Freitag) zu melden, weil er den a5 erst aus Rostock holen müsse. (wir sprechen von nem audi zentrum). bis heute hat er sich nich gemeldet. Wieder zurück in schwerin frag ich im August wieder bei unserm händler nach wie es den aussieht mit Probefahrt und er meint in 3 Wochen könnten wir nen Sportback fahren. Beim ersten gespräch hatten wir ihm gesagt das nur das coupe 2.0tfsi quattro in Frage kommt und er will einen mit nem 3.0 tdi losschicken. Quattro wäre bei der Probefahrt nich so wichtig gewesen.
Am gleichen Tag hab ich meinen alten Herren eingeladen und bin mit ihm zum andern audi händler in schwerin gefahren, gegen den mein Vater vorbehalte hatte. (alte ddr werkstattgeschichte)
Man kommt rein und wen sieht man da?
Nen alter Klassenkamerad is Audi-Verkäufer. Hingesetzt und nach Probefahrt gefragt. Er sagte kein ding, das Coupe is grad weg könnt aber heute das cabrio haben und am we das coupe. gesagt, getan.Nach dem We mit beiden Autos sind Mutters und Vatters Montag zum händler und haben nen schönen A5 bestellt. (Leider erst 1 Quartal 2011 Termin)
Das Ende vom Lied is, das unser alter Händler jetzt 4 Kunden verloren und es noch nichmal gemerkt hat. Aber manche sind eben zu faul das geld von der Straße zu sammeln.
Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.
Wenn es schon so ein Thema gibt sagt bescheid.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Original geschrieben von arne110
Übrigens ruft Mercedes immer in der Firma meiner Mutter an und möchte sie zu einem clk überreden, was sie immer mit dem Argument ablehnt das die neueren Modelle ab 2007 ihr zu häßlich sind und sie ihr auto auch sportlich bewegen will.
Und was trägt das nu zum Thread bei?
Wuhu, Deine Mama fährt gern sportlich. Wayne.
Ich kann mir das im AZ schon bildlich vorstellen. Papi kommt rein, will ein Auto, Sohnemann macht einen auf dicke Hose dabei. Klasse Hät ich als Verkäufer auch keine Böcke drauf....
Sagmal bin ich hier im falschen Film, du hättest als Verkäufer keinen Bock drauf ein Auto zu kaufen weil der Sohn dabei ist?
Würdest du als Kellner in einem 5 Sterne Hotel den Service am Tisch verweigern, weil der Familienvater seinen Sohn dabei hat?
Ich frage mich überhaupt weshalb man seine Familie nicht in die Beratung eines potentiellen Fahrzeugkaufes einbinden darf, ohne in irgend einer weise hier ein Forumbashing zu erhalten.
Was wollt ihr denn damit herausstellen, das ihr es selbst geschafft habt?
Das ihr einen 3er BMW/A5 fahren könnt mit eurer eigenen Hände Arbeit?
Wenn das so ist, ist das toll, deshalb aber auf Menschen herumzuhacken, die ihre Familie in einen Kaufprozess mit einbinden zeugt eher von Minderwertigkeitskomplexen als von einem unabhängigen Leben.
Wenn ich der Besitzer eines Autohauses wäre und du als Verkäufer würdest mir sagen du hättest keine "Böcke" den potentiellen Kunden zu beraten , weil er ein Familienmitglied dabei hat, hättest du die längste Zeit im Betrieb gearbeitet.
Ähnliche Themen
78 Antworten
Joar so ist das manchmal
einige wollen echt keine autos verkaufen.
war auch bei erst in X beim audi händler gewesen.
komme rein beraten lassen und lass mir nen ausdruck geben vom angebot
zuhause ausgerechnet gab er mir 4% rabatt.
ich fahre a gleichen tag noch nach Y
beratung angebot
er gibt mir ohne verhandeln fast 12%
hab dann ne probefahrt ohne probleme machen könen und dannach sofort bestellt.
klar einige sagen nun boar wenn einer 4% sagt kann man noch handeln aber das sehe ich nur eingeschränkt so
ich finde das 4% ansage ne frechheit ist und da jemand probiert doch dumme zu finden die darauf sogar reinfallen
gibt bestimm auch welche.
lieber händler die gleich nen ehrlichen vielleicht nicht ihren aller ehrlichsten letzten preis geben aber nen ok preis
naja
hab mich nie wieder bei den 4% händler gemeldet ist ja klar :-)
ist doch klar das man sich weiter umhört und keiner mehr zu dem geht
Manche merken es halt erst wenn das Licht gelöscht wird und der Schlüssel zum letzten Mal gedreht wurde.
Ich hatte bis jetzt, ich denke aber dass das hier in der Schweiz etwas besser ist als in DE, noch nie Probleme mit einem Händler.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von arne110
Wenn es schon so ein Thema gibt sagt bescheid.
Hi arne,
ja gibt es...und es ist sogar von Dir..
Grüße....
Bei Audi habe ich auch persönlich keine gute Erfahrung machen können..
Bei BMW(mag ich eigentlich nicht dagegen wurde ich positiv empfangen
durfte 123D Coupe; 320D Cabrio; BMW M3 Coupe probefahren und mein damaliger
Auto war kurzzeitig Opel Corsa B!
Mit meinem Vater bin ich zum Audihändler gegangen und wollte A3 probefahren
mir wurde gesagt, dass es derzeit nicht möglich sei o.O
Klar kann es nicht immer möglich sein aber wenigstens nachhinein melden oder
etwas organisieren könnte man auch...
Klar, Vorwurf muss man als Händler haben aber zu ark ist auch etwas abturnend.
Davon kann ich auch ein Liedchen singen, was sich so anhört:
Erst beim vierten Händler ein Audi Zentrum und ein Verkäufer gefunden, bei dem der Slogan "Der Kunde ist König" noch groß geschrieben wird.
Das erste Audi Zentrum wollte wohl keinen A5 verkaufen. Musste erst laut werden, in der Richtung: "Wollt Ihr keinen A5 verkaufen!", bis sich jemand überhaupt gekümmert hat. Dann defekten Probewagen. Dies bei Rückgabe mitgeteilt und man meinte das man sich für eine erneute Probefahrt meldet. Bis heute nicht.....
Das zweite Audi Zentrum, bzw. deren Verkäufer wollte mich besch... und mit einer kommenden Preiserhöhung erpressen!
Beim dritten war der Verkäufer zu faul mir noch einige offene Fragen zu beantworten oder diese an Ausstellungswagen zu erklären bzw. zeigen. Der Hammer war der Satz: "Klären Sie erstmal diese Fragen mit Ingolstadt und kommen dann wieder!".
Nun hat der vierte Verkäufer aus dem Audi Zentrum Kamps in Bergkamen den Zuschlag erhalten. All die schlechten Erfahrungen (keine einzige) spielten dort keine Rolle mehr. Der Wagen ist jetzt ein Jahr alt, hat 28.000 km runter und musste - toi, toi, toi - noch wie wegen einem Problem zum Händler!
Letztendlich bin ich zufrieden und glücklich so hartnäckig geblieben zu sein und die Hoffnung auf Premium Service nie aufgegeben habe!
das ist es ja
wenn man nen traum hat sollte man sich den nicht kaputt machen lassen von 1-2 doofen händlern.
einfach einen suchen der einen will und nett ist.
ich würde den händler in jedem fall wissen lassen, dass ihr nun woanders bestellt habt und kunde seit. bluten soll er...
Ich würde an den Geschäftsführer des alten Händlers einen (wirklich) netten Brief schreiben und ihm seinen famosen Verkäufer und wie der sich benimmt mal unter die Nase reiben.
Dazu noch Kopien von den jetzt getätigten Kaufverträgen und ich bin mir sicher, dass dieser Herr den Einlauf seines Lebens bekommt .
@arne110: (frei nach Mittermeier) wo wohnt denn Dein Haus?
evtl. finden wir ja für Dich einen der empfehlenswert ist.
Im Raum München hätte ich da bspw. einen...
Scheint wohl ein gängiges "Problem" zu sein. Nächsten Monat müsste ich meinen A5 SB bestellen.
Versuche seit ca. einen Monat eine Probefahrt im AZ Kaiserslautern zu bekommen. Der A5 wäre mein Audi Nr. 7 in
den letzten 14 Jahren. Es ist also nicht so, dass ich Neukunde wäre.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
@arne110: (frei nach Mittermeier) wo wohnt denn Dein Haus?
evtl. finden wir ja für Dich einen der empfehlenswert ist.
Im Raum München hätte ich da bspw. einen...
Mein Haus wohnt in MeckPomm. in der nähe von Schwerin.
Haben ja jetzt einen gefunden und sind zufrieden.
Es hat sich aber zumindest in MeckPomm bei Audi nicht alles verbessert seid es nur noch zwei Audi-Zentren (eins in Schwerin eins in Rostock, Neubrandenburg gibts glaub ich keins) gibt.
Der neue A5 wird dann nochmal beim Alten Händler vorgeführt.
Geschichte aus dem südlichen Teil Österreichs.
- interesse an einem A3 Sportback im lokalen Audi/Porsche Zentrum, leider der Verkäufer kein Interesse an mir. Arrogantes A... Angebot aus einem anderen Bundesland geholt. Lokalen Händler gesagt wenn er mir zumindest den gleichen Preis bieten kann kauf ich den Wagen hier. Nie was gehört und Wagen natürlich woanders gekauft.
- A5 für ne Probefahrt gesucht. Lokaler Händler sagt er organisiert was. Nie was gehört. Wieder in ein anderes Bundesland (nit mal 40min Fahrzeit), Probegefahren, Konditionen ausgehandelt, mit mehreren lokalen Händlern verglichen und dann dort gekauft. Bei übergabe gabs noch Fussmatten, vollen Tank und ne Jahresvignette drauf. Beim Service Termin gibts Gratis Karten für die Therme.
Bei Reparaturen gab ich dem lokalen Händler 3 Chancen. Danach gings woanders hin wo man zumindest merkt da bemüht sich wer.
Es gibt Gute und Schlechte. Frag mich nur warum die Schlechten und teilweise sehr grossen so lange überleben können. Ich beschwer mich immer beim Geschäftsführer wenn ich sehe so kanns nicht gehen damit die wenigstens was lernen draus.
Zitat:
Original geschrieben von Loefflw
Scheint wohl ein gängiges "Problem" zu sein. Nächsten Monat müsste ich meinen A5 SB bestellen.
Versuche seit ca. einen Monat eine Probefahrt im AZ Kaiserslautern zu bekommen. Der A5 wäre mein Audi Nr. 7 in
den letzten 14 Jahren. Es ist also nicht so, dass ich Neukunde wäre.
Probierdoch mal in landstuhl oder mehr Richtung Saarland
Sind doch einige in deiner Ecke
werde ich ausprobieren. Werde ins Saarland ausweichen müssen, da hier im Umkreis alles
Niederlassungen von Rittersbacher sind.
Meine Frau ist ein paar hundert Meter zum VW Zentrum gegangen, wegen Probefahrt mit einem CrossPolo.
Kein Problem, einen Passat CC (möchte ich zwar nicht, rein prinzipiell) o.ä. würde ich auch sofort für mehrere Tage bekommen.