- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- keine richtige Ansteuerung nach Turboladerwechsel
keine richtige Ansteuerung nach Turboladerwechsel
Hallo
und zwar habe ich meinen Turbolader wechseln lassen...jetzt sagte mir mein Mechaniker das der Turbo nicht richtig angesteuert wird und aussetzter hat...er sagte vielleicht muss ich eine Zeit fahren so das sich das Steuergerät anpasst ....bin paar Kilometer gefahren ist jetzt nicht komplett weg die Leistung aber ich merk es schon so um die 2000-2500 Umdrehungen.
Muss die Ansteuerungseinheit auch mit gewechselt werden? oder muss man den Turbo neu anlernen?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ist mir nicht bekannt. Wurde der komplette Lader mit ladedrucksteller getauscht? Lies mal den FS aus. Da steht bestimmt was vom ladedrucksteller drin.
Die Ansteuereinheit sollte generell mit getauscht werden... angeblich kann die korrekte Einstellung des Ladedruckstellers nur der Hersteller ( in dem Fall wahrscheinlich Mitsubishi ) vornehmen. ..
also bei mir im fehlerspeicher steht ladedrucksteller....verbaut wurde der Turbo mit dem ladedrucksteller der am neuen Turbolader dranne war...mein Mechaniker meinte das eventuell der alte genommen werden sollte oder muss der neue ladedrucksteller neu angelernt werden?
Der ist defekt. Also ab zur Werkstatt, reklamieren.
Richtig, der Turbo muss leider nochmal getauscht werden, da der Ladedrucksteller nicht richtig eingestellt ist. Woher stammt der Turbolader?
Generalüberhoöter turbo
Arrrrg das ist blöd. Da kann die Werkstatt ja nix für. Ich würd bei dem Lieferanten anrufen.
Jo das stimmt bis jetzt habe ich auch nur 700 bezahlt mit turbo,turbowechsel,ölwechsel,Ölabscheider und glühkerzensteuergerätwechsel von daher kann ich mich gott sei dank noch nicht beschweren....hat vorher auch schon einen Austauschturbo drinne hat lange gehalten
Und alten Ladedrucksteller funktioniert nicht????
Naja wichtigste ist ich kann erstmal damit fahren....kaputt geht dadurch ja nicht nur leider verbraucht der jetzt bissel mehr da ich bissel mehr reintreten muss aber naja
Hat er mal ne Meldung wegen ladedrucksteller rausgeschmissen, dann ist der auch hinüber. Wenn nich könnt man den mal draufsetzen.
Wer hat euch allen hier erzählt, das ein Turbolader ein Verschleißteil ist? Du hast jetzt also den 3 Turbolader verbaut? Da ist noch ein anderes Problem am Wagen, welcher dazu führt. Also das vorher prüfen lassen.
Ansonsten kommt es bei überholten Turbos immer wieder vor, das es Probleme mit dem Ladedrucksteller gibt. Ich glaube mal gelesen zu haben, das die meisten Instandsetzer diese Anpassung nicht machen können. Einer der das wohl kann ist Turbo Pfalz oder so ähnlich.
Ich habe den ersten Turboschaden seitdem ich das Auto habe und das sin 150000 Kilometer...nur beim Vorbesitzer ist wohl auch der Turbo kaputt gegangen und da wurde wohl wohl auch ein Generalüberholter eingebaut...wenn ich den dritten durchgekagt hätte würde ich mir da gedanken machen
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 9. April 2016 um 10:58:47 Uhr:
Hat er mal ne Meldung wegen ladedrucksteller rausgeschmissen, dann ist der auch hinüber. Wenn nich könnt man den mal draufsetzen.
Ok werde wohl die Möglichkeit un Betracht ziehen, sagte mein Mechaniker auch...wenn nicht wie dservice sagt jemanden suchen der den ladedrucksteller einstellen kann...ganz zu not versuche ich es nochmal mit nem Ersatz....aber eins konnte ich schon festellen seitdem alles gewechselt wurde....er läuft ziemlich ruhig im Stand als obs auto aus wäre richtig klasse
Mir ist bisher nicht bekannt dass der ladedrucksteller explizit eingestellt werden muss. Es gibt die ladedrucksteller für einige Motoren ja sogar einzelnd. Fehler sind meist defekte Verbindungen auf der Platine, warum der nicht mehr richtig angesteuert wird.