Keine Seiteneinstellung bei Bi Xenon Scheinwerfer möglich
Moinsen.
War eben mit meinem 2008er A3 zum Scheinwerfer einstellen. Die Höhe konnte ohne Probleme eingestellt werden aber die Seiteneinstellung geht an beiden Scheinwerfern nicht. Wenn man daran dreht, verändert sich das Licht ebenfalls in der Höhe, aber nicht seitlich. Egal ob ich die Scheinwerfer mittels VCDS in Serviceposition fahre oder nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Können ja nicht beide Scheinwerfer in den Fritten sein.
Gruß Achim
Ähnliche Themen
4 Antworten
Was meinte denn dein " - Einsteller " zu deinem Problem
Da sollte doch was dazu im Fehlerspeicher stehen / zu finden sein ...
Im Fehlerspeicher ist nix well es ja ein rein mechanisches Problem ist. Die Leuchtweitenregulierung funzt ja einwandfrei. Der Einsteller hat auch keine Erklärung. Und ich auch nicht. Hmmmmm
Nach Motor start .... X Scheinwerfer gehen auf / ab & und links / rechts = Grundstellung .
... Stellmotoren ok , = keine Fehlermeldung ?
... Niveau Sonsoren an VA & HA sind ja für Auf / Ab zuständig
Und dennoch nicht ok
Wurde zuvor an den Scheinwerfern was gemacht , X Brenner ausgetauscht ?
X Brenner richtig montiert / arretiert im Scheinwerfer mit den Draht - Sicherungsbügeln ?
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein ...
Wie gesagt. Leuchtweitenregulierung funktioniert einwandfrei. Beide Sensoren an VA und HA neu. Brenner wurden beide getauscht, sitzen aber zu 100% korrekt. Im Fehlerspeicher kein Eintrag. Lampen fahren bei Motorstart einwandfrei hoch. Aber beide Scheinwerfer leuchten etwas zu weit nach links und müssten seitlich minimal korrigiert werden. Wenn ich aber an dieser "Schraube" drehen, verändert sich nur in der Höhe. Wenn alle Stricke reißen, muss ich halt mal zu AUDI fahren. Zur Zeit ist ja Scheinwerfer einstellen noch gratis. Mal gucken was die sagen.