ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Keine Standheizung :( Welche Alternativen im E46?

Keine Standheizung :( Welche Alternativen im E46?

Themenstarteram 22. November 2005 um 7:47

HAllo!

Leider habe ich keine Standheizung in meinem Wagen. Hat jemande eine Alternative als Vorschlag. Es geht mir hauptsächlich darum, das die Scheiben frei sind und sich Fenster ohne Probleme öffnen lassen. Es gibt da bei ATU ja so ein Heizlüfter, dieser hat allerdings ein 230V anschluss :(

Danke Für Antowrten!

Gruß G09

Ähnliche Themen
23 Antworten

Eine echte alternative kenn ich nicht. Garage/Carport. Oder eben eine Abdeckhaube. Gibts passend zum Auto bei BMW für viel Geld

Habe vor vielen Jahren mal folgendes probiert:

12V Heizlüfter, Extra Batterie, 12V Zeitschaltuhr

Das Ganze im Auto aufgebaut, 45 Min laufen lassen. Voller Vorfreude zum Wagen, Tür auf und es war genau so kalt wie draußen. Also - wenn Du sowas vorhast, lass es, bringt NICHTS!

220V Lüfter der richtig Power hat, würde eher was bringen... aber das Problem woher Strom bekommen...

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:56

MHm ich seh schon...das wird wohl nichts :( ALso weiter kratzen kratzen kratzen...

...oder findet sich doch noch jemand der eine lösung hat ;) ?

Moin,

mein Fahrzeug mit Standheizung steht zum Verkauf :D

Beste Grüße

güntsig wäre es auch die Scheiben ( Front / Heck ) mit Pappdecklen abzudecken. Bekommt man ja günstig im Baumarkt. Sieht allerdings... sagen wir mal bescheiden aus. Und jenachdem wo man wohnt nicht zu empfehlen. Weil dann irgendwelche Spassvögle die kaputt machen vom Auto stossen etc.

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

 

Moin,

mein Fahrzeug mit Standheizung steht zum Verkauf :D

Beste Grüße

Das wäre dann die etwas teurer Methode ;)

Habs jahrelang so gemacht, dass ich eine Kabeltrommel abends ins Auto gelegt hab, Zeitschaltuhr dran und dann nen stinknormlaen Zimmer-Heiz-Lüfter mit dran.

Das ganze hab ich dann in den Beifahrerfußraum gestellt, mit Strahlrichtung nach oben.

Hat perfekt geklappt.

Die Zeitschaltuhr hab ich so eingestellt, dass der Lüfter 20 Minuten bevor ich losgefahren bin, angegangen ist.

1.) alle Scheiben frei

2.) schön warm im Auto

3.) Türen gingen perfekt auf

 

Leider kann ich das nicht mehr machen, weil ich inzwischen umgezogen bin und mein Auto nicht mehr auf dem Hof oder Garageneinfahrt stehen kann.

Zwecks der Nähe zu einer Steckdose.

Hallo,

also mich stört die Kratzerei auch extrem, hab mir zur Not mal ne Vollplastikgarage vom Lidl gekauft.

Mein Nachbar hat auch einen E46 mit 2.8l Maschine. Dieser hatte sich so nen Satz eingebaut bestehend aus Heizmatte (zur Kühlwasservorheizung und nem Innenlüfter. Das ganze wird unter der Stoßstange an eine 230v steckdose mit Zeitschaltuhr angesteckt. Er sagte es hätte damals so um die 150 € gekostet (eingebaut hat er es selbst) Da er direckt vor der Garage parkt hat er sich dort extra ne leitung verbaut, wo er einfach Abends das auto ansteckt. Die Zeitschaltuhr im Gebäude gibt ca. 1 Stunde vor Fahrtbeginn Strom drauf. Laut seiner Meinung wäre dann selbst bei -20C die Motortemperatur aus dem blauen Bereich und der Innenraum brodelig warm bei 20C.

Ich werde mit ihm in nächster Zeit mal reden, da ich mir um diesen Preis auch sowas bauen würde.

Geht halt leider nur für Besitzer mit Eigenheim!

MFG Daniel

Themenstarteram 22. November 2005 um 19:01

...230V anschluss :( ich bin doch "nur" ein Straßenrandparker :(...

Hi,

 

Wärmflasche ca. 45 Minuten vor der Fahrt vorne auf das Armaturenbrett legen...

Gruß

Romali

Hi,

 

Wärmflasche ca. 45 Minuten vor der Fahrt vorne auf das Armaturenbrett legen...

ps: heißes Wasser in die Wärmflasche füllen nicht vergessen ;-)

 

Gruß

Romali

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

mein Fahrzeug mit Standheizung steht zum Verkauf :D

Beste Grüße

Meiner MIT SH steht auch zum verkauf, und der ist noch billiger ;)

Wiso verkaufen hier z.z. alle ihre Autos????

Funktioniert denn die Standheizung im E90 besser??? :D

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Meiner MIT SH steht auch zum verkauf, und der ist noch billiger ;)

Hey Tom, weiso verkaufst du nach so kurzer Zeit den Wagen? Ist er auch so "fehlerbehaftet" wie es dein Coupé es war?

Hallo!!

Warum kaufst Du Dir keine Standheizung?? Ich würde meine nie wieder verkaufen!!

MfG. Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Keine Standheizung :( Welche Alternativen im E46?