1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Keine Teilkasko

Keine Teilkasko

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ,
wollte gerade mein GTI anmelden und hatte eigentlich vor teilkastko zu nehemn jedoch sagte man mir das es nicht möglich ist weil das auto schon älter als 10 jahre ist (HDI)
wie ist es bei euch ?
habe sowas noch nie gehört !!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist mir aber auch neu, kommt mir ein bisschen spanisch vor...
Hatte bei meinem auch tk und der war 16 jahre alt der gute

Totaler Quatsch. Meine Autos sind über 18 und haben TK.
Wenn die sich weiter sträuben, dann nimm ne andere Versicherung. Generali wäre nen Tip von mir. Sehr gut und günstig.

Hi,
also bei TK habe ich das auch noch nicht gehört... Bei VK ist das was anderes, manche versichern dir das Auto nur bis 15 Jahre mit Vollkasko.
Mein Golf ist jetzt knapp 17 Jahre und hat auch ne Vollkaskoversicherung (im 14. Jahr abgeschlossen).
Such dir echt ne andere Versicherung. TK sollten sie immer machen, egal wie alt das Auto ist.
mfg

seltsam ich hab im dzember bei der axa meine versicherung abgeschlossen und ich konnte auch teilkasko nehmen bei 17 jahre alten auto.
nimm ne andere versicherung ^^

nene manche Versicherer halten es halt so!
Und leider sind die günstigsten meistens so drauf. Hatte das damals bei meinem Golf 2 auch so, wollte extra eine für ein Jahr damit mir die Scheibe nix kostet, aber hinterher, gam es billiger bei eBay sich ne Werkstatt zu suchen, da war der TK Beitrag mehr als die neue Scheibe mit Einbau.
Frage einfach paar Versicherer an, das blöde ist, online geht es oft aber dann wenn sich ein Mensch die Daten anschaut sagt er nene too old!
Es gibt aber auch einige die das machen, wie hier schon erwähnt!

Beispiele ! Die AXA macht keine Teilkasko bei KFZ die älter als 10 Jahre sind! Die Deutsche Allgemeine nur mit SB von 500 € .
Dagegen bei der DEVK gibt es soweit keine Probleme da kann man bis runter auf 0€ Selbstbeteiligung wählen !

strikeme dann erklär mal wie ich bei der axa haftpflicht mit teilkasko (150SB) für meinen golf 2 habe?

das stimmt hätte ber der AXA sogar meinen golf 2 bj 1985 also 22 Jahre auf vollkasko kriegen können... aber der preiß dafür ist mal mehr als krass wer zahlt schon 1200€ im jahr nur dür vollkasko ?
da bleib ich lieber bei meiner haftpflicht für 600 im jahr.

Ich zahle für meinen GTD 400 Euro VK (35%) im Jahr...
Keine Ahnung wieso, aber bei mir war die VK sogar knapp 50 euro billiger als die TK...
mfg
PS: bin bei der -VHV-

ist eh so ne frage in wiefern sich ne teilkasko überhaupt lohnt bei so nem alten auto. Für mich würde sie sich nur bei nem wildschaden lohnen aber das risiko gehe ich ein. Dafür habe ich lieber ne günstigere Versicherung, die übrigens auch keine tk für meinen alten karren anbietet:) (glaub ich)

da lieg ich mit ~ 860 eus im jahr für ne hp sf1 (90%) mit tk noch ganz gut ^^

@himeno... bei wieviel km im jahr?
ohne diese angabe ist der preis leider nicht aussagekräftig.
ich zahle 600 sf 50% und bei 30000km im jahr. Ohne tk aber mit schutzbrief

6000km, region leipzig und garage und fahrer über 25, achjasf1 ist bei der axa 90% und net 100%
ist sogar 20 euro billiger als da direkt

nur 6000km?... ähmmm dann ist das aber ne teure versicherung:D
guck mal z.b ontos ... schlüsselnummer ist doch 612 oder?
da kriegst ja vollkasko usw für 600:D

Deine Antwort