ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. keine Thermostate deutschlandweit verfügbar?!

keine Thermostate deutschlandweit verfügbar?!

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:28

War gerade bei mercedes um mal wegen dem defekten thermostat für meinen 270er zu schauen - keine auf lager.

lieferung? keiner lieferbar! deutschlandweite verfügbarkeit: 0

was soll das denn? haben die mal wieder einen serienfehler aufgedeckt oder was ist hier los. hab ihn schonmal bestellt, jedoch kann mir kein mensch sagen ob ich es noch diesen MONAT bekomme.

bin wirklich mal gespannt!

hat jemand hierzu informationen weshalb es grad probleme gibt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann Dir nur so etwas anbieten, ist aber immer mit VORSICHT zu genießen man weiß ja nie

wo die Teile herkommen.

 

 

 

 

Gruß

am 11. Januar 2008 um 14:43

@Kujko,

wird aber ein teurer Spass für Mercedes. Auto mit Garantie und  Thermostat defekt. Leihwagen und tschüß bis in vier Wochen.:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

wird aber ein teurer Spass für Mercedes. Auto mit Garantie ........

Kujkos 270er und Garantie :confused:

das Ding ist so weit weg von einer Garantie wie ich von einem Sechser im Lotto :D

am 11. Januar 2008 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

wird aber ein teurer Spass für Mercedes. Auto mit Garantie ........

 

Kujkos 270er und Garantie :confused:

das Ding ist so weit weg von einer Garantie wie ich von einem Sechser im Lotto :D

 Ja ich weiß, hatte das wohl ein weing falsch ausgedrückt.

Zum 6er, wer weiß es, vielleicht ist es morgen bei Dir soweit, ich gönne es Dir.;)

Mit einer Einschränkung, keine s-Klasse kaufen und sich dann hier vom Acker machen:D

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@Kujko,

wird aber ein teurer Spass für Mercedes. Auto mit Garantie und  Thermostat defekt. Leihwagen und tschüß bis in vier Wochen.:D

mein 270er hat knappe 200tkm runter, auch MIT garantie wäre da nicht viel zu holen (und für mich auch lächerlich hier ansprüche zu stellen).

wäre dies beim 320er würde ich da auch keinen leihwagen nehmen, da ich hier wirklich mehr als genug habe.

würde eben nur gern wissen was es auf sich hat mit der umstellung auf einen anderen hersteller. oder wieso sollte da nichts verfügbar sein? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

... oder wieso sollte da nichts verfügbar sein? :confused:

Vermutlich fällt es vielen erst jetzt bei diesen Temperaturen auf, daß ihr Thermostat schon länger defekt ist... ;)

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

... oder wieso sollte da nichts verfügbar sein? :confused:

Vermutlich fällt es vielen erst jetzt bei diesen Temperaturen auf, daß ihr Thermostat schon länger defekt ist... ;)

dann könnte man sie bestellen. geht aber nicht. das problem besteht schon seit 2 wochen, obwohl der winter schon eine längere weile "da" ist :)

Hi Kujko,

wie sieht´s denn in Ösiland aus? Haben die dieselben Probleme? Ösi-Chris mal ansprechen, vielleicht kann der weiterhelfen :confused:

VG

Hi aus dem Ösi-Land,

Benötigte vor Weihnachten auch einen neuen Thermostat, habe hier in Wien 2 Wochen darauf gewartet, zuerst hat's geheissen in Wien nicht lagernd, kommt aus Salzburg (wird 1-2 Tage dauern) nach 3 Tagen hieß es dann leider nein, in ganz Österreich keiner lagernd, muß aus Deutschland geordert werden, nach ca. 2 Wochen haben sie's dann aber geschaft und nun schnurrt er wieder und die Heitzung bläst wieder schön warme Luft in den Innenraum...

Grüsse aus Wien,

Chris

Hi Kujko,

was macht denn Deine Suche nach einem Thermostat. Endlich fündig geworden?

Es kann doch nicht sein, dass die deutschlandweit nicht aufzutreiben sind...:confused::confused:

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Hi Kujko,

was macht denn Deine Suche nach einem Thermostat. Endlich fündig geworden?

Es kann doch nicht sein, dass die deutschlandweit nicht aufzutreiben sind...:confused::confused:

fehlt nur noch dass ich die arbeit der anderen übernehme.. :)

habe ihn ja schon bestellt, werde telefonisch benachrichtigt sobald er da ist. der wagen wir ja auch mehr oder weniger warm, also hab ichs nicht so eilig. und wenn er dann doch ganz versagen sollte steht der wagen eben einpaar tage, ist ja auch kein thema. spart sprit :D

thermotemp.

ich bin mir trotzdem sicher dass es da irgendwelche probleme (siehe valeo-kühler) hatte und mercedes dies umstellt.

am 12. Januar 2008 um 16:20

Ich denke auch das Mercedes wahrscheinlich die Thermostate auf einen anderen Hersteller o.Ä. umstellt. Anders kann ich mir nicht erklären warum es keine geben sollte. Thermostate gehen ja nicht nur alle paar Jahrzehnte flöten.

Ps: Kujko, wird bald wieder Zeit zum Tanken, kurz vor Reserve ;)

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Ich denke auch das Mercedes wahrscheinlich die Thermostate auf einen anderen Hersteller o.Ä. umstellt. Anders kann ich mir nicht erklären warum es keine geben sollte. Thermostate gehen ja nicht nur alle paar Jahrzehnte flöten.

Ps: Kujko, wird bald wieder Zeit zum Tanken, kurz vor Reserve ;)

da sind noch gute 20l drin, keine angst ;) ich kann den wagen sehr gut einschätzen - und mit der reserveleuchte ist er seeehr gutmütig! :D

mir gings hier übrigens nur um die motortemperatur. steigt beim treten um einen strich, fährt man danach wieder gelassen gehts um 2 striche zurück. sehr netter zeitvertreib übrigens :p

am 12. Januar 2008 um 16:41

Hallo Kujko,

die Motorstörwarnleuchte, ist die wegen dem Thermostat an?

Grüsse

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. keine Thermostate deutschlandweit verfügbar?!