ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Keine Titel anzeige bei Bluetooth

Keine Titel anzeige bei Bluetooth

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 4:09

Moin

Ich habe einen Fiesta Bj 2013 mit Sony Radio mit Navi.

Wenn ihr Musik vom Handy via Bluetooth abspielt, werden bei euch die Titel angezeigt? Ich habe ein

Bei mir jedenfalls nicht. Egal ob ich den Player selbst im Handy starte oder via Radio starten lasse.

Die Musik läuft aber keine Titel Anzeige. Eine Verbindung besteht es wird mir der Akku und Empfangsstärke angezeigt.

Handy ist ein Galaxy S5. Laut Ford komplett kompatible.

Ich habe schon das Handy entkoppelt und auch das Sync zurückgesetzt. Hatte keine Wirkung.

Habt ihr eine Idee?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2018 um 15:06

Zitat:

@KrystianGolf6 schrieb am 27. März 2018 um 14:57:11 Uhr:

Wo ist das Sync Modul anzufinden?

Unter dem Handschuhfach. Schau vom Beifahrer Fussraum nach oben. Die Abdeckung unter dem Handschuhfach entfernen. Die Abdeckung ist mit "Klammern" befestigt. Die sind rund und haben ein innen und ein außen Teil. Das Innenteil vorsichtig mit einem kleinen Flachen Schraubendreher rausziehen ca. 1cm dann kann die ganze klammer entfernt werden. Glaube es sind 4 Stück. Dann fällt dir die Abdeckung einfach entgegen. Dort auf der Rückseite der Abdeckung ist mit den selben klammern das Modul angebracht.

Der große stecker ist mit einer Schiebeverriegelung arretiert. Die Verriegelung einfach zur Seite schieben und den Stecker entfernen. Der kleinere stecker ist eine Art USB Anschluss dieser ist befestigt wie ein LAN Kabel. Einfach die Nase eindrücken und ziehen. Merk dir welcher Anschluss der USB Stecker war, das Modul(Sync 1.0) hat zwei. Auf der Rückseite des Moduls, dazu muss es abgenommen werden, ist das Label.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Es klingt komplex ist aber in 5 minuten erledigt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Geht bei meinem 2013er auch nicht. Ich denke das liegt am Softwarestand, da es bei späteren Baujahren angezeigt wird. Will schon länger mal beim Händler wegen einem Update nachfragen, aber habe es bis jetzt noch nicht gemacht.

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 17:45

Hat das sonst jemand gehabt und wenn es mit einem Update behoben wurde, was hat ein update bekommen?

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 17:47

Ich habe immer nur dieses Bild

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 4:23

Ich habe die Software Version jetzt rausgekommen. Kann damit jemand was anfangen?

Habe zu dem Thema auch mal eine Frage,

ist es normal das jedes Lied extra am Handy gestartet werden muss, also das die Musik nicht von alleine weiterläuft?

Fiesta von 11/2016 Handy S5 mini neueste Software.

In der Anzeige steht übrigens der Titel und darunter steht unbekannter Titel, ich denke das was da angezeigt wird liegt auch daran wie die MP3 erstellt/umgewandelt wurde.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:47:34 Uhr:

Habe zu dem Thema auch mal eine Frage,

ist es normal das jedes Lied extra am Handy gestartet werden muss, also das die Musik nicht von alleine weiterläuft?

Fiesta von 11/2016 Handy S5 mini neueste Software.

In der Anzeige steht übrigens der Titel und darunter steht unbekannter Titel, ich denke das was da angezeigt wird liegt auch daran wie die MP3 erstellt/umgewandelt wurde.

Nein, ist nicht normal.

Sync spielt sowohl von CD, MP3 via USB und BT normalerweise natürlich sofort das nächste Lied des Albums/Playlist ab.

War heute beim FFH und habe mal nachgefragt. Ob es ein Sync Update gibt kann er erst sagen wenn das Auto am PC hängt.

Das ganze kostet ca. 35€ ob es dann erfolgreich ist weiß man erst danach.

Ein anderer Händler nannte mir mal 60 - 70 € für das Update.

 

Werde es jetzt erstmal so lassen wie es ist, auch wenn es mich ziemlich ärgert, dass jedes billig Radio die Titel schon seit Jahren anzeigen kann.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 13:34

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 12. Oktober 2017 um 15:02:45 Uhr:

War heute beim FFH und habe mal nachgefragt. Ob es ein Sync Update gibt kann er erst sagen wenn das Auto am PC hängt.

Das ganze kostet ca. 35€ ob es dann erfolgreich ist weiß man erst danach.

Ein anderer Händler nannte mir mal 60 - 70 € für das Update.

Werde es jetzt erstmal so lassen wie es ist, auch wenn es mich ziemlich ärgert, dass jedes billig Radio die Titel schon seit Jahren anzeigen kann.

Der Preis rechnet sich nach der Zeit. Also eine Pauschale für das Diagnosegerät/Mechaniker und dann kommt es auf die InternetverBindung an. Je langsamer desto mehr zeit also teurer.

Je schneller desto weniger Zeit also günstiger.

Habe bei meinem Cmax mal ein update vom Kombigerät gemacht, 80 € hat das gekostet.

Leider sind wir ja nicht in Amerika dann würde man Sync 1.1 mit applink bekommen und weitere Updates könnte man umsonst zu hause via USB selbst installieren.

Genau das hat er mir auch gesagt es kommt auf die Zeit an. Daraus ergeben sich die ca. 35 €.

 

Finde es schon unverschämt, zu beginn wurden auch hier in Deutschland kostenlose Updates für Sync 1 versprochen und jetzt darf man dafür zahlen :(

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 16:32

Ja wir dürfen zahlen in Amerika wie gesagt gibt es für das Sync 1.1 das update auf 1.1 applink. Wir bekommen das nicht. In Amerika kannst du die Updates selbst machen zu hause. Wir dürfen schön zahlen!

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 7:10

Läuft nun alles habe ein Upgrade vollzogen.

Bin von Sync Version 1.0 auf 1.1 mit applink upgedatet

Zitat:

@foxfighter schrieb am 17. Dezember 2017 um 08:10:26 Uhr:

Läuft nun alles habe ein Upgrade vollzogen.

Bin von Sync Version 1.0 auf 1.1 mit applink upgedatet

Wie hast du das gemacht?

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 9:16

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 17. Dezember 2017 um 09:23:31 Uhr:

Zitat:

@foxfighter schrieb am 17. Dezember 2017 um 08:10:26 Uhr:

Läuft nun alles habe ein Upgrade vollzogen.

Bin von Sync Version 1.0 auf 1.1 mit applink upgedatet

Wie hast du das gemacht?

Habe das Bluetooth / Sync Modul getauscht gegen ein aktuelles keine 5 minuten hat es gedauert

Danke für die Info! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen