ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. keine Verbindung bei Online-Diensten

keine Verbindung bei Online-Diensten

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 3. April 2021 um 16:56

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass z. B. die In-car-Office-App keine Verbindung mehr herstellen kann. Gleiches beim Wetter (ok, das ist nicht im Fokus). Es wurde bereits die neueste Version von der MBUX und vom Hermes-Modul aufgespielt. Problem besteht leider weiterhin.

Hat noch jmd. das Problem? Wurde es gelöst? Wenn ja, wie?

Vielen Dank & viele Grüße, Sebastian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da wird der Freundliche wohl bald mal Teile tauschen müssen.

Ich bekomme seit 3 Tagen keine Online Verbindung mehr. Wetter und sonstiges ist mir egal.

Aber dass ich bei Vodafone das Jahrespaket bezahlt habe und nun keine TuneIn nutzen kann ist mir absolut nicht egal.

Es muss am Mercedes liegen was kann ich tun? (ohne deshalb einen Termin in ein paar Wochen beim Händler zu bekommen)

Am 4.5. War bei mir ein Softwareupdate der Kommunikation....

OTA ?

Zitat:

@wastl286 schrieb am 3. April 2021 um 18:56:58 Uhr:

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass z. B. die In-car-Office-App keine Verbindung mehr herstellen kann. Gleiches beim Wetter (ok, das ist nicht im Fokus). Es wurde bereits die neueste Version von der MBUX und vom Hermes-Modul aufgespielt. Problem besteht leider weiterhin.

Hat noch jmd. das Problem? Wurde es gelöst? Wenn ja, wie?

Vielen Dank & viele Grüße, Sebastian

Ja was sagt denn der FMH dazu?

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 18:33

Der hat ein Ticket eröffnet. Leider nichts mehr davon gehört. Allerdings funktioniert inzwischen alles wieder

Habe seit zwei Wochen dasselbe Problem.

Keine mercedes-me Verbindung, kein LiveTraffic, kein Wetter usw.

Der Freundliche hat eine Anfrage an Mercedes-Maastricht geschickt, aber schon angedeutet, das könne dauern.

Immerhin habe ich schon eine Referenznummer und einen Ansprechpartner und musste Fotos vom Navi schicken.

Das ist jetzt aber auch schon wieder eine Woche her.....

Derzeit fahre ich allerdings auch eher Kurzstrecken. Vielleicht muss ich mal eine längere Strecke fahren, damit ein mögliches Update vollständig übertragen wird? Könnte das sein?

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 7:39

Bei mir wurden sämtliche Updates, die möglich waren, gemacht. Seither funktioniert es.

Zitat:

@Kaelte1972 schrieb am 12. Juni 2021 um 09:14:42 Uhr:

Habe seit zwei Wochen dasselbe Problem.

Keine mercedes-me Verbindung, kein LiveTraffic, kein Wetter usw.

Der Freundliche hat eine Anfrage an Mercedes-Maastricht geschickt, aber schon angedeutet, das könne dauern.

Immerhin habe ich schon eine Referenznummer und einen Ansprechpartner und musste Fotos vom Navi schicken.

Das ist jetzt aber auch schon wieder eine Woche her.....

Derzeit fahre ich allerdings auch eher Kurzstrecken. Vielleicht muss ich mal eine längere Strecke fahren, damit ein mögliches Update vollständig übertragen wird? Könnte das sein?

Moin,

ist denn die neueste Karte ( D ) aufgespielt?

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 11:00

Mit der neusten Karte hat das nichts zu tun. Außerdem sind die bei mir drauf. Das liegt an der Verbindung. Entweder gibt es bei Vodafone ein Problem oder mit der verbauten Technik und/oder der dazugehörigen Software

Dann ab zum FMH!

Ist bei mir seit Anfang April schon so, hat vorher aber bestens funktioniert.

Maastricht gibt ab, das die neue Me-App mit Android 7.0 und aufwärts funktioniert, nicht mehr mit Android 6.0.

Stellt sich die Frage: neues Smartphone oder anderes Auto anschaffen?

Beste Grüsse vom Zürisee Passupy

Moin

oder Update machen.

A ist übrigens schon bei 11!

Hi NanoQ2

Danke für den Hinweis. habe ich in der Zwischenzeit auch gemerkt. Solange mein Smartphone klaglos funktioniert hat, habe ich mich um die Version nicht gekümmert. Dass ich nach 3 1/2 Jahren Gebrauch eine "alte Gurke" herumtrage, ist schon etwas ernüchtern.

Updaten von 6.0 auf 11 wird kaum möglich sein. Danke trotzdem für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. keine Verbindung bei Online-Diensten