- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- Keine Verbindung ID.3 und we connect ID
Keine Verbindung ID.3 und we connect ID
Nach einer System-Aktualisierung habe ich seitdem keine Verbindung mehr zwischen der We connect ID App und dem Auto. Ich weiß nicht wie ich die Verbindung wieder herstelle. Meine we connect ID App sagt: eingeschränkte Dienste. Im Auto habe ich bereits mehrfach versucht eine Verbindung herzustellen, nichts funktioniert. Unter set up gibt es auch keine Funktion "we connect ID verbinden". Vor der System-Aktualisierung hat die Verbindung einwandfrei geklappt.
Ich kann auch nicht mal "auf Werkseinstellung zurücksetzen" auswählen.
Kann mir zufällig jemand weiterhelfen?
Danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Schlüssel mindesten 5 Meter vom Fahrzeug aufbewaren.
HMI möglichst deaktiviert lassen (nicht auf Fahrersitz setzen)
Sicherungskasten im Fahrraum links öffnen (unten greifen und Abdeckung beherzt zu sich reissen) und Sicherung 19. (2. Spalte, 3. gesteckte Sicherung von oben) lokalisieren
Sicherung 19 herausziehen
20 Min. warten (da das OCU nach einem Notfall und Batterietrennung noch eine gewisse Zeit nutzbar ist)
nach 20 Min. die Sicherung wieder einsetzen.
Sicherungskasten wieder schließen.
So hat es bei mir wieder funktioniert.
Das Auto muss halt in der Ruhezeit aufgesperrt dastehen. Sobald der Schlüssel un der Nähe ist, steht das System wieder unter Strom. Also Schlüssel beim Sicherung ziehen nicht in der Nähe lassen.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Ich habe dasselbe Problem seit 3.0. im Wiki von MeinID steht dazu dies (und mehr):
„Bei Fahrzeugen mit Software 3.0 ab Werk muss zwingend ein Update installiert werden, bevor eine Aktivierung per We Connect möglich ist. Die Installation des Updates ist somit nötig, damit ein Hauptnutzer angelegt werden kann.“
Ich warte nun auf dieses Update…
Ich habe seit ein paar Tagen keinen Kontakt zu WeConnect, weder im Auto, noch mit der App.. Ich denke, die Server bei VW sind irgendwie platt. Ich kann jetzt nicht vorheizen oder schauen, wie der SoC ist. Bisschen blöd.
j.
Sicherung 19 ziehen hilft. Ziehhilfe ist wohl im vorderen Sicherungskasten ("Motorraum")
Zitat:
@jennss schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:10:10 Uhr:
....Ich denke, die Server bei VW sind irgendwie platt.
nein...da würde ja weconnect bei niemandem gehen...macht es aber
Sicherung 19 könnte die Lösung bringen....Detailplan !? ....bitte
Fahrzeug aufmachen - Tür öffnen aber nicht auf den Sitz setzen, dann den Schlüssel mind. 10 m weg schaffen vom Fahrzeug, Sicherung raus, Fahrzeug zu sperren. Mindestens 20 oder besser etwas mehr Minuten warten, Fahrzeug aufmachen, Sicherung einsetzen, "Zündung" anmachen, also auf Sitz setzen und Knopf drücken, paar gute Sekunden warten bis alles hochgefahren ist, dann am Knopf ausmachen und am Abschiedsbildschirm den Schieberegler auf - OnlineModus an - setzen. .....Graue Welt-Kugel sollte dann eigentlich wieder hell leuchten.
Die Position der Sicherung 19 findet man übrigens in der digitalen Anleitung.
Hat jemand einen Plan ob das auch beim ID.5 funktioniert. Habe auch seit ca. 2 Tagen keine Verbindung mehr zur App.
Gruß Einstein
Mein ID.3 war auch mal eine Woche offline, dann von selbst wieder online. Wollte schon diese Sicherung Nr. 19 ziehen, aber vorher war er schon wieder da. Insgesamt hatte ich das in ca. 2 Jahren 2x.
j.
Gestern ging es wieder. Vermutlich ein Serverproblem bei VW
Habe auch keine Verbindung
Werde es heute mal mit der „Sicherung 19“ versuchen.
Bei mir hat es mit Sicherung 19 nicht funktioniert, hat noch Jemand einen Tip?
So, das ganze noch einmal versucht, ohne Erfolg! Wer kann mir weiterhelfen? In der App wird nichts mehr angezeigt ( km Stand, Ladung etc.)
War bei meinem ID.5 kürzlich auch so. Nach 2 Tagen ging es dann plötzlich wieder. Vermutlich ein Serverproblem seitens VW. Mein ID hatte auch immer Netz.