Keinen Diebstahl durch einfache Maßnahmen??
Hallo,
es interessiert mich, ob es evtl. eine einfache Maßnahme gibt gegen Diebstahl.
Ich fahre bald direkt an die polnische Grenze, das Auto muss dort ein Wochenende auf einem Sammelparkplatz stehen, habe deswegen ein bisschen bammel!
Könnte ich, um meine Seele zu beruhigen, die Batterie abklemmen und damit einen Diebstahl verhindern? Gibt es evtl. andere Möglichkeiten.
Und hindern Felgenschlösser das was sie verhindern sollen?
Beste Antwort im Thema
Hab da auch ne einfache kostengünstige Lösung
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
also das mit der Batterie , weis nicht ob das ausreichend ist am besten du besorgst dir eine Parkkralle und ein Lenkradblockierer , ist so eine Stange die man am Lenkkrad befestigt, damit kann das Auto nicht mehr gelenkt werden, es sei dann man schlägt die Windschutzscheibe ein.
Das sind aber nur 2 von mir vorgeschlagene Maßnahmen von den anderen Maßnahmen wie zb zusätzliche eigene Wegfahrsperre würde ich hier nicht im Forum so einfach beschreiben, denn auch die Langfinger treiben sich hier in die Deutschen Autoforen herum
Bist-Du-wahnsinnig ?????????????
Es gibt Sachen, die einfach nicht zusammenpassen:
- Audi A6
- Polen
- Parken
Du kannst das Auto ringsum mit Parkkrallen bestücken, 20 Lenkradkrallen einbauen - egal! Wenn der Abschlepper kommt isser weg! Und wenn das nicht, wird eben der Innenraum geplündert!
Warum heisst dieser ominöse "Universalschlüssel" wohl Polenschlüssel ???? Gibs mal in die Suchmaschine ein...
Keine Ahnung ob das legal anwendbar ist, aber selbst das reicht nicht:
Ich setze auf die ab Werk getroffenen "Präventiv" Massnahmen. Meine Meinung: Je schwerer es man einem potenziellem Dieb macht, desto wütender wird er. Sollte er es tatsächlich nicht schaffen das Fahrzeug zu entwenden, kann er leicht seine Wut am Objekt seiner Begierde auslassen. Dann lieber Diebstahl, statt Vandalismusgibt ja(, zumindest bei Teilkasko,) keine Entschädigung für Vandalismus.
Gleiches gilt für die Felgen: Natürlich habe ich Felgenschlösser, aber auch das birgt Risiken. Einem Freund wollten sie mal die Felgen klauen, nicht abbekommen, und als Dank dafür ins Seitenteil getreten, natürlich die Tankseite, damit es auch schön teuer wird.
Damit Mr. Langfinger jetzt nicht auf dumme Gedanken kommt: Mein Fahrzeug steht in einer dauerhaft Videoüberwachten Tiefgarage
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Keine Ahnung ob das legal anwendbar ist, aber selbst das reicht nicht:
Genau das habe ich schon lange gesucht. Ich weiss nur nicht, ob Tränengas das Richtige ist. Von mir aus könnte die Ratte im Auto liegen bleiben. Da kann es keinen weiteren Schaden anrichten.
Ein unbewachter Sammelparkplatz?
Ich würde mir die nächstbeste Stadt suchen und das Fahrzeug im bewachten Parkhaus abstellen. Ist nicht so teuer wie ein Schaden/ Diebstahl und Du fährst beruhigt weiter. Besser ein paar Euro investiert, als später den Ärger zu haben!
Ich war vor einiger Zeit in Breslau und habe in einer Hoteltiefgarage geparkt. Passiert ist nichts, trotz besserer Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von miXer
Quatsch! Bringt nix! Einfach Zündkabel mitnehmen...
... und wenn Du noch ein Navi Plus drin hast, geht das gar nicht. Kannst Du nicht woanders parken?
Gruß, Männerhort
Eigentlich ist es eine Schande, dass man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss
Zitat:
Original geschrieben von freddynight
also das mit der Batterie , weis nicht ob das ausreichend ist am besten du besorgst dir eine Parkkralle und ein Lenkradblockierer , ist so eine Stange die man am Lenkkrad befestigt, (...)
Ich hätte nichtmal eine einzige Ruhige Minute wenn die Kiste *edit: mein Avanti* Randvoll mit Beton vollgegossen währe..! Am besten einen Bewachten Parkplatz oder ähnliches aufsuchen..!
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Zitat:
Original geschrieben von freddynight
also das mit der Batterie , weis nicht ob das ausreichend ist am besten du besorgst dir eine Parkkralle und ein Lenkradblockierer , ist so eine Stange die man am Lenkkrad befestigt, (...)
Ich hätte nichtmal eine einzige Ruhige Minute wenn die Kiste Randvoll mit Beton vollgegossen währe..! Am besten einen Bewachten Parkplatz oder ähnliches aufsuchen..!
Was willste denn mit ner Kiste Beton??? Kiste Bier, ja !!!
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Bist-Du-wahnsinnig ?????????????
Es gibt Sachen, die einfach nicht zusammenpassen:
- Audi A6
- Polen
- Parken
ich bin schon mit meinem A4 Avant nach Polen gefahren und auch 7 x mit dem A6
Nie wurde dem Dicken auch nur der kleinste Kratzer zugefügt.
Ich parke Nachts in einer privaten Garage und tagsüber auf bewachten Parkplätzen - außer den neugierigen Blicken die der auffallend blaue Dicke auch hierzulande bekommt, ist nie etwas passiert.
Allerdings war da auch noch kein RNS-E verbaut. Dieses Jahr geht es zum ersten mal mit dem fest eingebauten Navi rüber. Viel mehr sorgen als bei uns in DE mache ich mir da auch nicht - je nach dem wo man hier den Wagen abstellt, ist das Navi auch schneller weg, als man gucken kann.
Die einfachste Massnahme? Im Auto schlafen mit einer Kalschnikov... . Viel Spass dort