ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keinen Funken bei YAMAHA Majesty 125

Keinen Funken bei YAMAHA Majesty 125

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 20:18

Von einem auf den anderen Tag sprang meine Majesty 125, Baujahr 2000 nicht mehr an.:mad:

Anlasser dreht, Batterie ist in Ordnung und Sprit kommt auch an, allerdings hat sie keinen Funken.

Was wurde bisher gemacht:

Zündkerze wurde erneuert ebenso der Kerzenstecker komplett mit Kabel und Zündspule. Von einem Kumpel seiner Majesty wurde die CDI ausprobiert. Alles ohne Erfolg!

Was könnte noch sein?

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2014 um 7:28

Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.bcb-300.de/pages/fakten/pickup.php

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Januar 2014 um 21:30

Kontrolliere noch einmal den Seitenständerschalter.Eventuell überbrücken.sonst fällt mir nur mehr der Pick-Up der LiMa ein.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Rimini66

Kontrolliere noch einmal den Seitenständerschalter.Eventuell überbrücken.sonst fällt mir nur mehr der Pick-Up der LiMa ein.

Aber der Anlasser dreht doch, ich glaube kaum das es der Schalter des Seitenständers sein kann. Ich hab lediglich keinen Funken, das ist mein Problem:mad:.

Lichtmaschine? Batterie etc. alles i.O.!

Pick-Up der Lima, was ist das?:confused:

Auch wenn der Seitenständer ausgeklappt ist dreht der Anlasser , da wird nur die Zündung unterbrochen .

am 14. Januar 2014 um 7:28

Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.bcb-300.de/pages/fakten/pickup.php

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Auch wenn der Seitenständer ausgeklappt ist dreht der Anlasser , da wird nur die Zündung unterbrochen .

Nein, das stimmt nicht. Zumindest nicht bei meinem Modell!

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Rimini66

Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.bcb-300.de/pages/fakten/pickup.php

Perfekt, DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Auch wenn der Seitenständer ausgeklappt ist dreht der Anlasser , da wird nur die Zündung unterbrochen .

Nein, das stimmt nicht. Zumindest nicht bei meinem Modell!

Bei vielen ist das aber so , wenn es bei deinem nicht so sein sollte kann man den Schalter wohl ausschließen .

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Nein, das stimmt nicht. Zumindest nicht bei meinem Modell!

Bei vielen ist das aber so , wenn es bei deinem nicht so sein sollte kann man den Schalter wohl ausschließen .

Kein Problem, trotzdem vielen Dank Old Ole!;)

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

 

Pick-Up der Lima, was ist das?:confused:

Eine kleine Spule, die den Auslöseimpuls an die CDI-Einheit schickt, wenn der Kolben im OT steht. Dann entlädt sich der Kondensator der CDI schlagartig über die Primärseite der Zündspule und auf der Sekundärseite wird dabei die Hochspannung erzeugt, welche über das Zündkabel an die Kerze geleitet wird.

Ob das Pick-Up Spannungsimpulse erzeugt, kannst Du z.B. mit einer LED-Prüflampe testen.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

 

Pick-Up der Lima, was ist das?:confused:

Eine kleine Spule, die den Auslöseimpuls an die CDI-Einheit schickt, wenn der Kolben im OT steht. Dann entlädt sich der Kondensator der CDI schlagartig über die Primärseite der Zündspule und auf der Sekundärseite wird dabei die Hochspannung erzeugt, welche über das Zündkabel an die Kerze geleitet wird.

Ob das Pick-Up Spannungsimpulse erzeugt, kannst Du z.B. mit einer LED-Prüflampe testen.

Mann oh Mann, was ihr alles wisst, Hammer!

Vielen Dank für eure Hilfe bisher!

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

 

Lichtmaschine? Batterie etc. alles i.O.!

Pick-Up der Lima, was ist das?:confused:

Sofern der Majesty die im Anhang beigefügte Lima besitzt, könnte auch die Kondensatorladespule defekt sein.

Themenstarteram 7. April 2014 um 19:03

Wolfi du hattest Recht, es war der Stator der Lima. Eines der beiden Kabel dort war locker. :eek:

Vielen Dank für eure Hilfe:)

Danke für die Rückmeldung, das machen nur die wenigsten User. :)

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Von einem auf den anderen Tag sprang meine Majesty 125, Baujahr 2000 nicht mehr an.:mad:

Anlasser dreht, Batterie ist in Ordnung und Sprit kommt auch an, allerdings hat sie keinen Funken.

Was wurde bisher gemacht:

Zündkerze wurde erneuert ebenso der Kerzenstecker komplett mit Kabel und Zündspule. Von einem Kumpel seiner Majesty wurde die CDI ausprobiert. Alles ohne Erfolg!

Was könnte noch sein?

Bei meiner Nichte ihren Mayesty 125 hatte ich das gleiche Problem.Habe mir fast die Zähne dran ausgebissen.Kleines Problem große Auswirkung.Hinter der Zündspule befindet sich ein Relay für ständer und handbremssicherung der bei nicht betätigung die Zündung unterbricht.Einfach den Stecker abziehen mit Kontaktspray fluten.Das Kontaktspray dauert meist ein paar stunden bis es einwirkt. Um da ran zu kommen reichts das Helmfach auszubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keinen Funken bei YAMAHA Majesty 125