ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Keinen sound beim 1,8T

Keinen sound beim 1,8T

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 11:10

Hallo zusammen habe mir vor kurzem einen endschaldämpfer und ein mittelschaldämpfer ersatzrohr gekauft un drunter gebaut von dem klang bin ich absolut entäuscht er ist wirklich extrem leise.Ich habe nun vor die watte aus dem endschaldämpfer zu hohlen hat da vieleicht irgent einer tipps wie ich das am besten angehen könnte ohne all soviel an dem neuen ding kaputt zu machen?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Oktober 2007 um 13:45

njo ...

bei meinem alten ORIGINAL-endschalli meines 1,8er non-T einfach mit der flex ran und aufgemacht das teil...

und dann wieder zuschweißen lassen..

 

grüße bama

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:19

Hast du denn alles rausgeholt?was ist mit dem lochblech was da drin ist auch raus ? und wo hast du in aufgemacht

am 16. Oktober 2007 um 14:36

das siebrohr (lochblech) kannst du gleich mit rausnehmen... wenn dus es drinne läst rostet und zerbröckelt es also egal...

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:46

Und wie hört sich das ganze kommplett lehr an?

am 16. Oktober 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Markus Reitz

Und wie hört sich das ganze kommplett lehr an?

das wird wohl recht laut werden.

aber vergiss nicht, dass hierdurch deine be erlischt. einen komplett ausgeräumten schalldämpfer erkennt wirklich jeder nur einigermaßen pfiffige polizist bei einer verkehrskontrolle direkt. und dann kann es echt teuer werden.

am 17. Oktober 2007 um 9:53

hmm njo hatte bei meinem 1,8er non-T ja selbiges...

war ziemlich brüllend o.0 aber hatte damit n paar mal das vergnügen in ne verkehrskontrolle zu rollen...

gab aber nie probleme, hatte noch ne billige auspuffblende hinten dran hängen...

dazu gabs ja ne ABE, alles rausgereicht mit den ganzen anderen scheinchen und ABEs...

da verging denen meistens die lust zum prüfen ;)

ein mal musst ich mit einem nochma ums auto rum laufen, weil zu dem zeitpunkt meine felgen noch nicht eingetragen waren, aber hatte n scheinchen von unserm KÜSer mit dabei, mit nem Termin bla keks, also alles schicki...

 

grüße bama

Hallo!!

Also Legal einen guten Sound bei einem Turbo zu bekommen ist wohl die einzige Möglichkeit eine Bastuck Komplettanlage zu verbauen. Ob die anderen Möglichkeiten zu klassen sind glaube ich nicht da man dort sicher auch Leistungsverlust hat!

 

MFG Timo

am 17. Oktober 2007 um 17:44

leistungsverlust hatte ich mit meiner variante definitiv nicht ... :D :D

am 6. November 2007 um 17:33

Hallo,

ich habe auch nen 1.8T,

das beste was su machen kannst um einen richtig geilen sound zu bekommen ist, in dem du dir nen downpipe rohr holst also vom turbo bis zum kat. Einen neuen katt holen 100zellen ist klasse dafuer. dann vom kat ein rohr biegen (3zoll=76mm) bis zum entschaldaempfer. Dann holast du dir nen Magnaflow entschaldaempfer. Ach ja und wenn demand sagt das du gegendruevck braucht dasnn erzaehlt der scheisse. Das beste waehre fuer dein turbo nen rohr von vorne nach hinten. Damit dei abgastemperatur sinkt.

am 6. November 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von bama89

njo ...

bei meinem alten ORIGINAL-endschalli meines 1,8er non-T einfach mit der flex ran und aufgemacht das teil...

und dann wieder zuschweißen lassen..

 

grüße bama

Haha, ich hab das mit meinem ABT Esd gemacht. Naht aufgeflext, die ganze Sch.. raus, zugeschweißt, hitzefester Lack rüber, fertsch. Hört sich geil an und merkt keiner weil Papier mit Stempel

Zitat:

Original geschrieben von Dapimpturbo

Ach ja und wenn demand sagt das du gegendruevck braucht dasnn erzaehlt der scheisse. Das beste waehre fuer dein turbo nen rohr von vorne nach hinten. Damit dei abgastemperatur sinkt.

Tja, das würde ich als einen Schuss ins Knie bezeichnen! :D

am 7. November 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von twa

Zitat:

Original geschrieben von Dapimpturbo

Ach ja und wenn demand sagt das du gegendruevck braucht dasnn erzaehlt der scheisse. Das beste waehre fuer dein turbo nen rohr von vorne nach hinten. Damit dei abgastemperatur sinkt.

Tja, das würde ich als einen Schuss ins Knie bezeichnen! :D

Einfach mal vormachen (ich meine nicht den Schuß ins Knie)

Ich find es immer wieder putizig, was für autos rumfahren, die sich anhören als ob se nen loch im auspuff hätten

Die Steigerung ist dann quasi sich nen RS bzw nen S-Logo draufzukleben

Kommt man sich da nicht bisschen blöd vor?!

Naja, jedem das seine, aber diese Karren nerven gewaltig wenn mans nicht mag

am 7. November 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Ich find es immer wieder putizig, was für autos rumfahren, die sich anhören als ob se nen loch im auspuff hätten

Die Steigerung ist dann quasi sich nen RS bzw nen S-Logo draufzukleben

Kommt man sich da nicht bisschen blöd vor?!

Naja, jedem das seine, aber diese Karren nerven gewaltig wenn mans nicht mag

Hallo Skolem, schön, daß du wieder mit dabei bist ;)

Entweder die haben ein Loch im Auspuff oder ein Esd von A**. Hab jedenfalls noch keinen vernünftigen gehört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Keinen sound beim 1,8T