1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Keinen Ton Links Audio APS 50

Keinen Ton Links Audio APS 50

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. April 2008 um 14:59

Hallo Leute.

Nach 3 Monaten ohne ein Problem (außer Bremsscheiben Vo u. Hi ern.) tauchte vor zwei Tagen ein neues Problem an der Audio (APS 50) Anlage auf,die Linke Seite gibt keinen Ton von sich,bei Radio betrieb,bei CD bertrieb aber schon,ein sehr sonderbarer Zustand,nach 10 mal AN u. AUS der Anlage kommt der Ton auf der Linken Seite auch,kennt wehr von Euch das Problem,über Antwort währe Ich Dankbar.

MFG Kimi.

Ähnliche Themen
19 Antworten

hast du das soundsystem?

dann versuch mal folgendes:

wenn der sound links mal wieder weg ist gehe in das soundmenü, dann unter SOUND. dort sollten dann 2-3 soundprofile sein namens "Standart", "Fahrer", "Sprache" usw. (oder ähnlich).

gehe dann mal von deinem eingestellten profil auf SPRACHE, bestätige dies und wechsle anschließend nochmals auf dein normales profil zurück.

geht der sound dann wieder?

Themenstarteram 7. April 2008 um 15:38

Hallo.

Habe das Soundsystem,aber kann Mir nicht erklähren warum es bei CD betrieb funktioniert und bei Radio betrieb nicht.Such Selbst nach Erklährung,könnte es daran liegen das Ich seit 5 Tagen das Nokia 6310i in der Aufnahmeschale habe?

MFG Kimi.

am 7. April 2008 um 16:08

Hatte auch so'n änliches Problem, aber die Navi CD ging bei mir auch nicht mehr raus.

Einmal Sicherung raus und wieder rein und alles funktionierte wieder.

Fahrerseite Deckel am Amaturenbrett seitlich.

Ein Versuch ist es Wert.

Viel Erfolg

am 7. April 2008 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von kimi01

Hallo.

Habe das Soundsystem,aber kann Mir nicht erklähren warum es bei CD betrieb funktioniert und bei Radio betrieb nicht.Such Selbst nach Erklährung,könnte es daran liegen das Ich seit 5 Tagen das Nokia 6310i in der Aufnahmeschale habe?

MFG Kimi.

Das Handy hat definitiv nichts damit zu tun, wie auch?

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 7. April 2008 um 16:24

Danke Leute.

Werde Eure Tips mal ausprobieren.

MFG Kimi.

am 7. April 2008 um 20:49

Habe Comand mit Soundsystem und auch ab und zu das selbe Problem. Wenn es vorkommt, dann immer nach einem Telefonat. Comand oder 6310i ausmachen bringt in dem Fall auch nichts, sondern man muß den Schlüßel abziehen und solange warten, bis sich das Handy von selbst ausschaltet. Danach funktioniert alles wieder normal.

Bin noch nicht dahinter gestiegen, warum das so ist, hat aber offensichtlich etwas mit der FSE zu tun, denn bei mir schalten nach einem Telefonat grundsätzlich erst die rechten Lautsprecher zu und kurz danach die linken (oder eben nicht).

Mein Freundlicher weiß auch keinen Rat.

Themenstarteram 8. April 2008 um 14:18

Hallo Leute.

Habe Heute alle Tips wie von Euch gegeben ausprobiert,leider ohne Erfolg,was jetzt noch dazugekommen ist,kann zwar normal telefonieren,höre auch die Leute aus dem Lautsprecher,aber die Leute hören Mich nicht,und im APS 50 Display die Meldung:MICRO AUS,natürlich kein Telefonieren mehr möglich,denn die Leute hören Mich nicht mehr,also komme Ich zu dem Schlus,das das Telefon damit zu tun hat das die Linke Seite keinen Laut macht,aber nur bei Radiobetrieb,an was könnte das liegen,Hilfe erbeten.

MFG Kimi.

am 8. April 2008 um 19:38

köönnteee doch vom tel einbau herrühren ..

wer hats gemacht mb vertreter???

gruss whsnp

Themenstarteram 9. April 2008 um 15:53

Hallo Leute.

Heute gehen beim Radiobetrieb wieder alle Boxen,aber jetzt kommts,dafür gehen die Boxen in CD betrieb auf der Linken Seite nicht mehr,also hat es sich umgedreht,es wird immer sonderbarer,wohl oder Übel werde Ich bei einen Besuch beim Freundlichen nicht herum kommen,hoffendlich weis er Rat.

MFG Kimi.

am 9. April 2008 um 16:27

Das sind genau die Symptome, die ich auch kenne.

Hast du mal Schlüssel abgezogen und abgewartet, daß dein Telefon von selber ausgeht? Mußt vielleicht die Nachlaufzeit auf 1 Minute einstellen.

Themenstarteram 9. April 2008 um 18:25

Hallo.

Ja habe Ich gemacht,nur jetzt geht das Radio,aber die CD auf der Linken Seite nicht mehr,wo und wie stelle Ich die Nachlaufzeit ein.

MFG Kimi.

am 9. April 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von kimi01

Hallo.

Ja habe Ich gemacht,nur jetzt geht das Radio,aber die CD auf der Linken Seite nicht mehr,wo und wie stelle Ich die Nachlaufzeit ein.

MFG Kimi.

Im Handy einen Kontakt namens Nachlaufzeit anlegen und als Rufnummer 1 (1Minute) eintragen.

Gruss TAlFUN

ich werde einmal bei MB die Fehlerspeicher ausdrucken lassen.

mike

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:49

Hallo Leute.

Heute ein Wechselbad der Gefühle,einmal ging die Linke Seite beim CD betrieb,dann wieder nicht,dafür ging beim Radiobetrieb wieder die Linke Seite,und im Display von APS 50 die Meldung MICRO AUS,habe Morgen einen Termin beim FREUNDLICHEN,hoffe nur,das Er Mir weiterhelfen kann,und sich nicht nur Stundenlang auf Fehlersuche begibt.

MFG Kimi.

Deine Antwort