Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Keiner weiß es ? Auch die Moderatoren nicht ?!

Keiner weiß es ? Auch die Moderatoren nicht ?!

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 14:54

Wie, keiner weiß es ? MILLIONENFRAGE

 

Hallo nochmals,

weiß es KEINER??

Wie kann man den TempFühlerAnzeiger (TFA) messen ??

Er hat 3 Kontakte im Gegensatz zum TempFühler (TF) mit nur 2 Kontakte !!

Wer's weiß , dann direkt zum Günther Jauch's Sendung

"Wer wird Millionär..."

So weiter.

Peter.

B4 ABT 90PS

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2005 um 15:16

siehe meinen Beitrag zu

TempFühlerAnzeiger !!!!!!!!!!

(wie/was könnte man messen, wie hoch die ohmische Widerstände)

Danke, Peter.

Meine Güte, muss man dafür jede halbe Stunde einen Thread eröffnen??? Vielleicht mal daran gedacht, dass die meisten Leute noch arbeiten sind?? :rolleyes:

Jetzt führ dich doch mal nicht so auf hier!!! Ich habe auch ständig fragen, versuche sie aber in möglichst wenigen threads zu halten und geh nich auch noch auf die armen mods los! :rolleyes:

Was willstn da messen?!?

Den Anzeiger vom Kühlwasser, Öl, oder Außentemperatur?

Re: Wie, keiner weiß es ? MILLIONENFRAGE

 

Zitat:

Original geschrieben von Audimund

Wer's weiß , dann direkt zum Günther Jauch's Sendung

"Wer wird Millionär..."

So weiter.

Mach´ Du mal so weiter - dann kommst Du in die Sendung "Die nervigsten Forenposter der Welt"...

Hast Du Dir schonmal überlegt, daß Dein 1. eröffneter Thread genügt? Nein?

Und falls der Dir zu weit nach "unten rutscht", dann poste doch in diesem 1. Thread etwas - dann rückt er doch auch wieder nach oben!

Dafür braucht´s doch keine 3 Threads!

Ist doch sowas wie ein PTC, oder? Die ändern ihren Widerstand je nach Temperatur. D.h. man muss bei exakt (z.B. 20°C) messen, um Vergleiche anstellen zu können.

Sowas könnte man schon rausfinden, nur braucht man die spezielle Beschiftung von PTC (oder was auch immer).

Erst wenn die bekannt ist, kann man Vergleiche durchführen.

am 15. Februar 2005 um 16:34

Ist ein NTC (wie die meisten Temperaturfühler im KFZ-Bereich)

OK... Dann wissen wir schonmal etwas mehr. Der Widerstand wird also mit steigender Temperatur kleiner.

Trotzdem gibts ohne genauen Typ vom NTC keine vergleichbaren Ohmwerte. Ausser einer baut seinen beim ABT (war doch ein Abt, oder?) aus und misst mal...

Nachtrag:

Hab das grad in der Suche gefunden:

grob: NTC ...motor warm: ca 200...300 ohm ....

motor 20°C : ca 2,2 -3 K ohm ....

Werte stammen von einem Audi 80 (Typ 89) mit 113 PS

Angaben ohne Gewähr!!

am 15. Februar 2005 um 16:57

Kann man eigentlich übergreifend für viele Modelle verwenden.

Bekomm ich nu eine Million dafür? (@ Gtifahrer; ich geb dir auch was ab :D)

Oder hab ich da im falschen thread gepostet?

am 15. Februar 2005 um 17:03

Die Werte sind auch in den Selbsthilfebüchern zu finden. Habe leider gerade keins zur Hand.

Überbrück doch einfach mal die Kontakte im Stecker. Wenn die Anzeige jetzt voll ausschlägt, dann wird es wohl am Fühler liegen. Wenn du Angst hast deinen Anzeige zu verschmoren, dann nimm einen Widerstand.

 

@Lackpolierer. Nichts für Ungut aber bei deinen Fragen denke ich dafür immer: " Ist der einfach zu Faul mal wirklich am Auto nach zu sehen oder die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen?"

am 15. Februar 2005 um 17:08

Jetzt komme ich auch schon durcheinander mit diesen tausen Thread über Temp- Kacke. Na ja aber so kann er vielleicht erkennen, ob überhaupt genug Saft an der Anzeige ankommt.

am 15. Februar 2005 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von flxlive

(@ Gtifahrer; ich geb dir auch was ab :D)

Danke, ich werd drauf zurückkommen :p

Zitat:

Original geschrieben von Verleihnix

@Lackpolierer. Nichts für Ungut aber bei deinen Fragen denke ich dafür immer: " Ist der einfach zu Faul mal wirklich am Auto nach zu sehen oder die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen?"

Vielen Dank für diese Bewertung! Ich kenne mich nu mal nicht so gut aus wie andere in diesem Forum! Und wenn ich 3 mal Frage wo was ist, könnte es auch sein, dass ich net a mal weiß wie des ausschaut was ich such! Und zur Suchfunktion brauch ich ja wirklich nix sagen, oder?

Und ich finde es nicht in Ordnung, dass jemand wegen einem Thema das Forum mit Threads überflutet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Keiner weiß es ? Auch die Moderatoren nicht ?!