kennfeldoptimierung bei bmw!!!!bitte durchlesen
hallo fahre einen 320i mit 2.2L.
nun habe ich das angebot bekommen kostenlos eine
kennfeldoptimierung machen zu lassen, bzw.
die komplette software meines autos wird gelöscht und
es wird die software vom 325i draufgespielt.....
nun die frage:merkt man da was??durchzug?gasannahme?
bitte um antworten..
Ähnliche Themen
24 Antworten
wird das denn bei BMW gemacht?? Und warum Kostenlos??
jo in ner bmw vertragswerkstatt......
da kenn ich den chef..
deswegen kostenlos....
Und das soll funktionieren?
Wieso nehmt ihr nicht die Software vom 330? Ist doch auch ein M54 .
Gruß Stephan
übrigens kann die software nicht gelöscht werden sondern immer nur erneuert sprich ersetzt werden ... wobei es da auch sperren gibt um nicht eine andere raufzuspielen.. aber vllt ist der mechanike rein HACKER tztztz
und noch eins, die E46 DME´s sind auf "15x Update" begrenzt also wenn ihr da ein paar mal hin und her spielt (software updatest) kannst deine DME wegschmeissen und ne neue rein!!!
dann würd ich das aufjedenfall mal ausprobieren.. du kannst dir immer wieder die alte software vom 320i draufspielen lassen. Die BMW leute müssten doch eigentlich wissen obs was bringd oder ob es schadet etc.
jo schon soll funktionieren...mit der software vom 330i soll es
angeblich nicht gehen.....die kennen sich ja besser aus...
also i hab letzding mit einen gesprochen der hat das machen lassen,,der
hätte gemeint das dadurch sein bmw besser im durchzug und gasannahme ist.
wenn ich des dann richtig verstanden hat,,,wird dann dem motor durch den
softwarewechsel vorgegaukelt das er ein 325i satt ein 320i ist..aber natürlich den
hubraum nicht hat...also wird er nie so gut gehn,wie der 325i,was auch verständlich
ist...
nachdem ichs nun unbedingt lesen musste , bitte ich dich darum, es zu machen zu lassen und deine erfahrungen danach auch zu posten.
gruß marcus
also schaden soll es dem motor nicht,,,weil er auch nur das benzin/luftgemisch verändert wird...wenn ich das richtig verstanden habe...
softwareupdates wurden bei mir noch nie durchgeführt.....das weiß ich zu 100%
und der wo mir des macht,,der hats zu 100%drauf.
Zitat:
Original geschrieben von vollath
also schaden soll es dem motor nicht,,,weil er auch nur das benzin/luftgemisch verändert wird...wenn ich das richtig verstanden habe...
softwareupdates wurden bei mir noch nie durchgeführt.....das weiß ich zu 100%
und der wo mir des macht,,der hats zu 100%drauf.
heist das nicht wiederum das du mehr verbauchst ? bzw das benzin/luftgemisch nicht stimmt und somit eine fettes gemisch hast ? was wiederum schaden kann ? klärt mich auf
Zitat:
3.08.07
habe es ja dann privat von einen machen lassen,,der arbeitet nur bei bmw!!!!
Zitat:
31.08.07
hallo ich hab den 320i mit 170 ps...
a kumpel von mir hat den 325i mmit 193ps..
bin da mal selber gefahren mit seinem und soviel unterschied is da auch net...bzw.. ich hab fast nix bemerkt...
er ist halt minimal besser gegangen von der beschleunigung oder beim durchzug...
Zitat:
7.10.2007
jo in ner bmw vertragswerkstatt......
da kenn ich den chef..
deswegen kostenlos....
BLA BLA BLA!!!
Meine Oma bekommt jetzt ein Gebiss mit polierten Zähnen, dann kann sie schneller kauen als Alfred Biolek.
Ich arbeite bei BMW, ich habe es versucht, ich kann Dir sagen das geht nicht!!!
Hat aber dann was mit dem Grundsteuergerät zu tun, den Rest kann Dir ja der Chef oder der Mechaniker verklickern, den Du kennst!
Zitat:
... und der wo mir des macht,,der hats zu 100%drauf.
Dann frag doch ihn, wenn er es schon 100% drauf hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Kennfeld eines anderen Motors besser zu deinem Motor passen soll.
Halt uns auf dem laufenden.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Kennfeld eines anderen Motors besser zu deinem Motor passen soll.
Jo, das ist genau das Problem... Ein Motor holt die Leistung nicht ausschliesslich aus ner Software, da spielen andere Dinge wie Zylinderzahl, Hubraum, Turbo/Kompressor, Kompression,...... noch ne entscheidende Rolle.
Ich hab mir auch schon überlegt, mir in bei meinem 330er die Software vom 55AMG-Motor aufspielen zu lassen, mir wurde auch abgeraten, es soll nix bringen...
Gruß
Jan
PS: Denk mal logisch nach: Warum sollte die hochbezahlte BMW-Motorenentwicklung mit nem Budget in Milliardenhöhe nicht selber auf die Idee kommen, "einfach mal das Kennfeld des größeren Motors" auszuprobieren?
PPS: @BMW-RacerMH: Wo hat die Omma das Gebiss her? Gibts das bei Fielmann??
Zum Glück gibt es per Definition keine dummen Fragen
Gruß, Frank
PS: selten eine blödere Idee gehört, da ist's schon sinnvoller sich den Motor mit Energieklanglack anzupinseln - sieht dann auch noch hübsch aus und klingt ganz toll
hallo,
wieviel behzahlt ihr eigentlich für ein dmi update. Ich wollte eins machen lassen da mein motor einfach so ausgeht manchmal aber der freundliche wolte 66€ haben für 5 min. arbeit dann hab ich es einfach seinlassen. Und für den TÖNSensor wollte der 200€ haben also zusammen 266€ nicht ein bissl viel ?
mfg
ibo