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kennfeldzündung nachrüsten
so freunde,
ich mach mir im moment viele gedanken wie ich meinen golf PN noch optimieren kann.
und gerade bei der zündanlage seh ich das problem das leistung auf der strecke bleibt.
hab selber schon die zündung so verstellt das entweder die leistung im oberen drezahlbereich oder im unteren drezahlbereich liegt. und hab mich dan für den mittelweg entschieden. was ja nicht das optimum ist : /.
jetzt hab ich mich nach kennfeld zündungen umgeguckt.
aber ist mir alles ein wenig zu teuer ! 400-700€
bin aber dan auf ignitech.cz gestossen. was eine recht günstige und meiner meinung gute leistung bietet.
jetzt die frage an die fachmänner:
besteht die möglichkein das TCI-P4 in die TSZ-H zündanlage zu intigrieren !? und was für zusätzliche umrüstungen braucht das system ?
hier noch ein link
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22 Antworten
grias de
also für nen pn geht der gut muss ich bestätigen.
aber da geld reinstecken?
wozu? bau doch um auf vr6, g60 oder 16v .
weshalb ich meinen pn umbauen will:
ich will erfahrungen im tuning sammeln indem ich den motor selber aufbau.
ich will einen motor den nicht jeder hat.
was natürlich auch ein reiz ist - gti´s zu versägen mit einem golf "PN"
deshalb kommt auch kein 16 oder 20v kopf drauf ^^
es is eigendlich garnich wegen der leistung sodern einfach die liebe zu meinem PN.
und wen ich leistung haben will fahr ich den bmw von meinem cousa den ich gerade mit ihm zusammen aufbau und jederzeit fahren kann.
ich sag nur e36 328er bi turbo... *grins*
oder auch urknall ; )
lol weiste noch an der omv "jetzt kommt der urknall"
aber meine winterhure ist auch gut 2.9er mit allrad
M4dness 2.9er mit syncro und winter hmmm Geile Kombi
Zitat:
Original geschrieben von DaDirty
was natürlich auch ein reiz ist - gti´s zu versägen mit einem golf "PN"
ja und der in dem GTI weiß eh nicht das du nen PN hast. der denkt sich dann bestimmt du hast umgebaut auf G60
ja lecker teil
aber btt:
hat mein PN alle geber die benötigt werden ?
also potti hat er ja.
oder was sind die nachteile zu dem AME system ?
um das interesse zu wecken - das system könnte man auch in einen gti einbaun ! ; )
Zitat:
Original geschrieben von 123123
ja und der in dem GTI weiß eh nicht das du nen PN hast. der denkt sich dann bestimmt du hast umgebaut auf G60
naja aber er kann sichs denken wen der den "golf 1.6" schriftzug vom golf v und die 6n trommelbremsen sieht.
Zitat:
Original geschrieben von DaDirty
naja aber er kann sichs denken wen der den "golf 1.6" schriftzug vom golf v und die 6n trommelbremsen sieht.
wer mit leistung und trommelbremsen fährt hat den knall nicht gehört! auf so ein auto, sofern denn da überhaupt mal leistung bei rum kommt *lol*, gehört auch die passende bremsanlage!
Re: kennfeldzündung nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von DaDirty
ich mach mir im moment viele gedanken wie ich meinen golf PN noch optimieren kann.
Die Serienbremse im PN zeigt spätestens nach 3 starken Bremsungen schon extrem Fading.
Für den Alltag finde ich die 70PS voll ausreichend, irgendwas daran zu ändern halte ich für Zeitverschwendung. Unter 7 Liter Verbrauch (AB+Landstraße) sind auch absolut zufriedenstellend. Das Geld ist woanders besser angelegt, aber ist deine Entscheidung.
Und um Leistung zu erziehlen kann man entweder auf TUrbo umbauen oder konventionell tunen. Und das ist nur ne Frage vom Geld, weil das hat auch schon jede Sau.
Weil selber am Zylinderkopf wirste denk ich nicht rumfräsen. Und Nockenwellen kannste auch nur aus'm Katalog bestellen.
Das einzige was natürlich bei so einem Motor noch cool wäre sind so Sachen wie auf andere Vergaser aus dem VW-Regal umbauen und mal etwas selber rausklamüsern.
Hab damals auf meinen 1,6er nen Vergaser vom Rocco (2B) draufgebaut. Diverse Nockenwellen aus dem VW Regal passen da auch noch.
Damit kann man aber alles nur etwas feiner abstimmen und leicht optimieren, richtig Leistung wirste wohl nur schwierig hinbekommen. Aber jedem das Seine.
Und die Trommelbremsen solltest du dann bei Gelegenheit auch rausschmeißen...
also bei der kennfeldzündung bleibt es ja nich ... die hat nur den zweck der optimierung.
ein g60 zylinderkopf der voll bearbeitet wird kommt drauf
-einlass und auslasskanäle strömungsgünstig bearbeitet
-die Ventile erleichtern poliert und auch strömungsgünstig bearbeiten
-die ventilsitze nach außen verlegen und neu einschleiffen
-die ventilführungen und ventilschaftdichtungen erneuen
wird zumteil selbergemacht.
nocke kommt auch aus dem vw sortiment... gx oder pg.
vergaser wird mit anderen düsen bestückt ... 110 135
und später selbst angefertigte um besser das gemisch zu dosieren.
zwecks besserer füllung vielleicht noch eine wasser metanol einspritzung ... dafür kann ich ja die einspritzöffnunge am kopf benutzen
dan noch ein kurzes getriebe mit 4.47 achsübersetzung und grosser kuplung
auspuffanlage mit konischem rohr im mitteltopf und vr6 kat
auf 55
und bis ich auf g3 hinterachse umgerüstet hab kommen die trommelbremsen vom 6n rein die im altag vollkommen ausreichen.
und ich bin mir vollkommen bewusst über die bremswürkung und bremsleistung.
und das besste an allem - auf den esten blick alles serie : )
die leistungs spitze sollte von 4500 - 7500 gehen
ich hoffe das lässt sich mit einer serien nocke machen
eher nicht aber versuchs mal.
vor allem nicht mit einer vom gx
Leinard ich dachte du hast plan vom golf2, aber man kann ja auch nicht alles wissen.
man lernt ja nie aus !
also aufgepasst. die gx und die g60 nockenwelle sind ein und die selbe !
Zitat:
Original geschrieben von DaDirty
Leinard ich dachte du hast plan vom golf2, aber man kann ja auch nicht alles wissen.
man lernt ja nie aus !
also aufgepasst. die gx und die g60 nockenwelle sind ein und die selbe !
nein?! erzähl mal... das ja jetzt ma ne ganz heftige neuigkeit
und wer lesen kann ist klar im vorteil: es heißt leinad und nicht leinard