ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kennt denn von euch jemand www.nord-automobile.de

kennt denn von euch jemand www.nord-automobile.de

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. März 2010 um 14:38

Hallo,

hat denn jemand von euch schon erfahrungen mit dem im Betreff stehenden Auto Händler gemacht?

 

VG

 

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2010 um 19:20

Hallo,

also ich war einmal dort und habe mir da einen A6 Avant 2.4 angeschaut.

Was soll ich zu diesem Händler sagen? Also den Wagen den ich mir angeschaut hatte und mit dem ich eine Probefahrt machte hatte viele Macken. Die Größte war, dass ich als ich ihn einmal mittendrin ausmachte, um ein wenig zu tanken um ihn auch richtig zu testen ;) ging nichts mehr! die gesamte Elektronik war tot! Mein Glück war, dass neben der Tankstelle eine ADAC-Werkstatt war, welche mir den Wagen überbrückt haben. Es lag aber nicht an der Batterie, da der selbe Fehler nach der Probefahrt erneut auftrat. Der Wagen hatte zudem noch mehrere MAcken, wie Brandloch im Alcantara-Sitz, Kaugummi unterm Schminkspiegel, ein neuer Scheinwerfer, wohl durch Unfall was zur Folge hatte, dass einer wesentlich trüber war, Loch im Aschenbecher, warum auch immer, und so weiter.

Kann natürlich sein, dass ich einfach nur einen Fehlgriff machte mit diesem Wagen. Es stehen dort wirklich viele und auch chice Fahrzeuge rum. Man sollte hinfahren und einfach schauen.

Was mir nicht gefallen hatte, war dass sie keinerlei Handlungsspielraum haben. Wollte Bar zahlen, doch auch das hat sie dort nicht interessiert. Im gegenteil, mir und meinem Kumpel kam es eher so vor, als wurden sie pampig, als wir handeln wollten.

Ist natürlich nur ein Erfahrungsbericht von mir. Kann man nicht verallgemeinern. Aber diese Erfahrungsberichte wolltest Du ja.

Also, hoffe geholfen zu haben.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 16. März 2010 um 19:20

Hallo,

also ich war einmal dort und habe mir da einen A6 Avant 2.4 angeschaut.

Was soll ich zu diesem Händler sagen? Also den Wagen den ich mir angeschaut hatte und mit dem ich eine Probefahrt machte hatte viele Macken. Die Größte war, dass ich als ich ihn einmal mittendrin ausmachte, um ein wenig zu tanken um ihn auch richtig zu testen ;) ging nichts mehr! die gesamte Elektronik war tot! Mein Glück war, dass neben der Tankstelle eine ADAC-Werkstatt war, welche mir den Wagen überbrückt haben. Es lag aber nicht an der Batterie, da der selbe Fehler nach der Probefahrt erneut auftrat. Der Wagen hatte zudem noch mehrere MAcken, wie Brandloch im Alcantara-Sitz, Kaugummi unterm Schminkspiegel, ein neuer Scheinwerfer, wohl durch Unfall was zur Folge hatte, dass einer wesentlich trüber war, Loch im Aschenbecher, warum auch immer, und so weiter.

Kann natürlich sein, dass ich einfach nur einen Fehlgriff machte mit diesem Wagen. Es stehen dort wirklich viele und auch chice Fahrzeuge rum. Man sollte hinfahren und einfach schauen.

Was mir nicht gefallen hatte, war dass sie keinerlei Handlungsspielraum haben. Wollte Bar zahlen, doch auch das hat sie dort nicht interessiert. Im gegenteil, mir und meinem Kumpel kam es eher so vor, als wurden sie pampig, als wir handeln wollten.

Ist natürlich nur ein Erfahrungsbericht von mir. Kann man nicht verallgemeinern. Aber diese Erfahrungsberichte wolltest Du ja.

Also, hoffe geholfen zu haben.

Meine ich nur, oder sind dem seine A6 alle zu teuer??? Wer bezahlt für einen 3.0 tdi mit 100.000 km noch EUR 30.000?????????????????????????????????

MFG

Moin,

ich war da auch schonmal und fand, dass dort sehr ordentliche Autos stehen, z.T. aber auch zu ordentlichen Preisen. Auf Nachfragen hin zu dem ein oder anderen Auto fand ich die dortigen Verkäufer auch etwas unfreundlich und pampig und sehr mit sich und den Kollegen beschäftigt. So richtiges Interesse am Verkauf eine Autos hatten die irgendwie nicht.

Zum anderen Thema, mein zurückgegebener A6 mit über 100tkm wurde angeblich auch für knapp 33tEUR verkauft. Glauben kann ich das auch nicht wirklich.

am 18. März 2010 um 22:28

Hallo Ich habe zurletz am september 09 einen Audi a6 3.0tdi gekauft bei dem Händler. Nord-Automobile

in Oldenburg und habe bis jetzt keine probleme mit dem Fahrzeug gehabt.

Die Kundenbetreung finde ich dort nicht so überragend und viel verhandeln tuhen die auch nicht, trozdem habe ich das auto sehr günstig bekommen.

MfG

emo21

Auch ich habe die gleichen erfahrungen gemacht und muss Sagen After SAles Service gleich null, tolleranzen gleich null, auf E-Mails ANtworten Sie nach ca. 6 Wochen und man muss Sie öffters auffordern und nun was mir geschehen ist nach dem Kauf eines Q7

Sie haben 3 Wochen Zeit gehabt meinen Gebrauchten auf vorderman zu bringen, als ich das Fahrzeug abholen wollte war der Innenraum sehr schmutzig, der Teppichboden im Kofferraum zerfetzt, die Felgen auf der rechten Seite stark verkratzt u.s.w., aber das stärkste kommt noch, ich bin dann mit dem Auto nach Hause gefahren und muste feststellen das einige Fahrsysteme nicht funktionierten, am nächsten Tag habe ich dann einen Audi Händler aufgesucht und dieser hat den Fehlerspeicher ausgelesen und muste mit erschrecken feststellen das der Speicher voll mit Fehlern ist und nicht alle konnten gelöscht werden, nach der Löschung wurde das Ausmass erst einmal bekannt 2 Fahrsysteme defekt und das Motorsteuergerät, So werden Autos bei Nord Automobile Oldenburg ausgeliefert!!!!

Hallo,

die Preise sind bei manchen Auto´s sehr hoch, da kommt man ja fast bei Händler günstiger.

Manchmal fehlen auch Ausstattungen die ein muss sind, da gab es bis vor kurzen ein Touareg V6TDI mit Schaltgetriebe und der hatte noch nicht mal Climatronic, daher doppelt hinschauen.

am 31. Dezember 2011 um 14:26

... Also ich kann nur positives von Nord Automobile berichten. Ich habe ein Touran BJ. 2008 bei denen gekauft. Das Auto war sauber und gepflegt. Auch bei der Probefahrt konnte ich keine Macken feststellen. Ich habe noch eine kostenlose Inspektion dazu bekommen. Mein Touran läuft bis heute top ....

Finde ich immer sehr lustig, wenn Leute meinen, dass ihr Wagen noch top läuft hätte auch nur das geringste mit dem Händler zu tun :)

Ansonsten ich war bei meiner Suche auch mal dort, die handeln wirklich null aber sind sonst ganz okay, denke ich. Leider war mein Favorit schon verkauft, ansonsten hätte ich den damals genommen.

Grüße, wumbo

am 9. Juli 2012 um 8:28

Also diesen Laden würde ich meiden. Die Typen vorne im Verkaufstrackt sind sehr unfreundlich und ignorant. Ich frage mich, immer wenn ich da reingegangen bin, was die wohl für einen Auftrag haben. Die sitzen da vor ihren PC´s oder führen private Telefongespräche. Da kann man sich 10 min an den Tresen stellen und die interessiert das überhaupt nicht. Also ich weiß nicht, aber so verliert man früher oder später jeden Kunden. Absolut nicht zu empfehlen!!!!

Ich habe mir dort vor 13 Monaten einen A6 Av Quattro 3,0 tdi mit allen Extras gekauft. Daher nun nach Ablauf der Gewährleistung ein kleines Fazit:

- Anbahnung war sehr gut, freundlicher telefonischer Erstkontakt, gute Beratung sowohl durch Verkäufer (Hr Feldhus) als auch Meister (Hr Scaglione: nicht durch das komische Foto auf der Homepage verwirren lassen :-) ) lange Probefahrt, Reservierung des Wunschfahrzeugs, nochmalige Probefahrt, Kauf, Aufbereitung, Übergabe usw. alles sehr gut gelaufen.

Übersehene Lackschäden durch Steinschlag wurden anstandslos später beseitig, Ersatzwagen kostenlos gestellt

Im Vergleich zum Audi-Partner vor Ort, dort hatte ich den Vorgänger gekauft und alle Insp machen lassen, ist NA sehr kompetent (wahrscheinlich, da dort nur ein geringer Ausschnitt aus dem gesamten Auto-Kosmos gehandelt wird und man sich nicht mit allen Herstellern und alten Baujahren auskennen muss).

Kann ich nur Empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kennt denn von euch jemand www.nord-automobile.de