- Startseite
- Forum
- Wissen
- Hybrid & Elektro
- Neuvorstellungen & Studien für Elektroautos
- Kennt Ihr die schon? Lit Motors
Kennt Ihr die schon? Lit Motors
...bin ich vor Kurzem darübergestolpert:
Herrlich...
Wäre schön, wenn das was werden würde!
Würde mir als Pendler völlig reichen.
Wer hat mehr Infos dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Die Zeiten wo E-Autofahrer sich mit allem zufriedengeben (z.B. Hotzenblitz) sind vorbei.
Diesen Umstand scheinen aber etliche Tüftler noch nicht wirklich realisiert zu haben...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Tolle Idee !
Und sehr schöne Umsetzung mit vielen Technik und Design Neuschöpfungen.
Danke !
SRAM
Konnte in den Skizzen keinen Kreisel zum Ausbalancieren finden. Auch keinen Motor dazu. Und what the hell sind lb/ft? Ist das so eine Einheit wie kW/h?
Zitat:
lb/ft
Drehmoment. Die richtige Einheit zur Beschreibung der Stärke einer Kreiselstabilisierung
Gruß SRAM
Also ist lb/ft die Ami-Schreibweise für lb*ft?
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Also ist lb/ft die Ami-Schreibweise für lb*ft?
Eigentlich sollte das foot pound sein, also 1 ft/lb = 1.35 NewtonMeter oder 1 ft/lb = 0.67kg/meter
Der Preis ist mit 24'000 Dollar angegeben.
Braucht der also keine Stützen gegen das Umfallen, weil ihn ein Kreisel "immer" waagrecht hält?
Aber:
Wieviele Stunden funktioniert das beim Parken ?
Kann man sich beim Fahren damit noch in die Kurve legen?
Werden "Jugentliche Chaoten" nicht probieren wollen , ein geparktes doch "umzulegen".?
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Braucht der also keine Stützen gegen das Umfallen, weil ihn ein Kreisel "immer" waagrecht hält?
................................
.................................
Waagerecht???????...
Ich meine, daß ein Kreisel ihn SENKRECHT halten sollte. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
In den Videos ist ja zu sehen, dass es sich in die Kurven legt - wäre ja sonst so unbequem in der Kurve wie im Auto auch.
Das mit den "jugendlichen Chaoten" könnte ich mir auch vorstellen... Das Prinzip wäre für die Meisten ja sowieso ein "Wunder" was es (für Respektlose) zu entzaubern gilt.
Das dauerhafte Stehen über die Gyroskope wird aber schon Energie fressen, eine Serienlösung kann das nicht werden - oder doch???
Zitat:
Original geschrieben von Blackmen
In den Videos ist ja zu sehen, dass es sich in die Kurven legt - wäre ja sonst so unbequem in der Kurve wie im Auto auch.
Das mit den "jugendlichen Chaoten" könnte ich mir auch vorstellen... Das Prinzip wäre für die Meisten ja sowieso ein "Wunder" was es (für Respektlose) zu entzaubern gilt.
Das dauerhafte Stehen über die Gyroskope wird aber schon Energie fressen, eine Serienlösung kann das nicht werden - oder doch???
Man denke auch an Wind oder sogar Sturm. Da bleibt der sicher nicht stehen. Ich bin bei diesem Fahrzeugkonzept eher skeptisch. Sieht zwar toll aus aber ist wohl nicht praktikabel.
Viele Leute glauben, dass nur wenn ein Fahrzeug elektrisch betrieben wird, es ein Erfolg wird. Wenn ein Fahrzeug mit Verbrenner nicht verkäuflich ist, dann ist es das erst recht nicht mit Elektromotor. Als Beispiel kann man den Elektro-Trabi nehmen. Der Trabi verkauft sich mit Verbrenner nicht, warum sollte er sich dann mit Elektroantrieb verkaufen lassen. Die Zeiten wo E-Autofahrer sich mit allem zufriedengeben (z.B. Hotzenblitz) sind vorbei.
Viele Grüße
Aamperaaa
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Die Zeiten wo E-Autofahrer sich mit allem zufriedengeben (z.B. Hotzenblitz) sind vorbei.
Diesen Umstand scheinen aber etliche Tüftler noch nicht wirklich realisiert zu haben...
...gerade ein neues Video gesehen...
http://www.youtube.com/watch?v=zb51CvptTt4&feature=related
ganz nett...
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Braucht der also keine Stützen gegen das Umfallen, weil ihn ein Kreisel "immer" waagrecht hält?
Aber:
Wieviele Stunden funktioniert das beim Parken ?
Kann man sich beim Fahren damit noch in die Kurve legen?
Werden "Jugentliche Chaoten" nicht probieren wollen , ein geparktes doch "umzulegen".?
Hier ein Link zur Techchrunch 2012, scheint so ne Art Erfindermesse zu sein.
Was ich in dem Video gesehen habe ist, daß er zum Parken zwei Stützen ausfährt.
Ich finde das Prinzip gar nicht so schlecht.
Man sollte sich Fragen zu Stabilität oder zur Crashsicherheit
immer im Vergleich zu einem Roller bzw. Motorrad stellen.
Der C-1 ist meiner Meinung nach eine Weiterentwicklung des C1 von BMW,
nur mit entscheidenden Vorteilen:
Kippsicherheit, Airbags
100% Wetterschutz
keine Parkplatzprobleme
Elektroantrieb mit 200 Meilen Reichweite.
Höchstgeschwindigkeit > 100 Meilen.
0 - 60 m/h < 6 sec.
Der Preis soll sich nach Markteinführung 2014
von 24.000 Dollar bis 2018 auf 12.500 Dollar einstellen.
Zitat:
The initial price will be $24,000 when the C-1 is expected to launch in 2014 and will take a year or two to drop down to $16,000. As it scales to being mass market (~100,000) around 2018, the price of the C-1 will drop down to $12,500.
Wenn der C-1 wirklich alles das hält,
was er verspricht ist er eine ernste Alternative zu Kleinwagen,
Rollern od. Motorrädern die hauptsächlich im Stadtverkehr benutzt werden.
...scheint irgendwie voranzugehen...: