Kennt jemand den Sotwarestand für den 3.2er und weiß die Teilenummer der Original-CD ?
Sry für das Doppelposting im voraus.
Meine diversen Probleme mit meinem 3.2er (Verbrauch, max 240 km/h Höchstgeschwindigkeit) kennt ja wahrscheinlich fast jeder.
Ich habe jetzt die Nase voll und möchte mir die Originalsoftware aufspielen lassen.
Weiß jemand von den Cracks die originale Teilenummer für die CD zum Bestellen ?
Danke für die Hilfe
madspanien
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Die Originale Software für das Motormanagement wurde durch eine Werkstestsoftware durch eine Tuner ersetzt.
Hast du als Testkaninchen herhalten müßen?
Jeder seriöse Tuner hat die Softwarestände auf dem Server, schon mal daran gedacht.
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15 Antworten
Was meinst Du mit Originalsoftware? Die vom Navi? Die hilft Dir beim Verbrauch auch nicht weiter. Und wenn Du irgendetwas bzgl. des Motorsteuergerätes meinst frage ich mich wie Du mit einer CD da irgendetwas ändern willst.
Und grundsätzlich. Wenn Du die "Originalsoftware" aufspielen willst was für eine hast Du denn im Moment drauf? Hat da jemand bei Dir herumgepfuscht?
Vielleicht verstehen die anderen was Du genau willst aber ich bräuchte noch ein paar Erklärungen.
Die Originale Software für das Motormanagement wurde durch eine Werkstestsoftware durch eine Tuner ersetzt.
Daher wahrscheinlich der hohe Verbrauch und die geringe Endgeschwindigkeit.
Beschleunigung bis 200 ist sagenhaft.
Es gibt eine CD, die der Händler bestellen kann mit der aktuellen Software.
Beste Grüße
madspanien
Der TT hat für Motorsteuerungsupdates ein CD-Laufwerk im Kühler. Motorhaube auf, Upadte-CD auf Lüfterrad draufstecken und Motor starten. Das Update erfolgt dann automatisch - Motor sollte während des Installationsvorganges aber nicht abgewürgt werden. Denn dann ist einen 3,5"-Starthilfe-Diskette nötig, die in den 3,5"-Schacht mit der Klappe auf der Ladekante des Kofferraums geschoben wird. Wenn alle Stricke reißen, können auch die beiden USB 3.2 Ports in den beiden Auspuff-Endrohren eingesetzt werden.
Sorry für den sinnfreien Beitrag ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tete2008
Der TT hat für Motorsteuerungsupdates ein CD-Laufwerk im Kühler. Motorhaube auf, Upadte-CD auf Lüfterrad draufstecken und Motor starten. Das Update erfolgt dann automatisch - Motor sollte während des Installationsvorganges aber nicht abgewürgt werden. Denn dann ist einen 3,5"-Starthilfe-Diskette nötig, die in den 3,5"-Schacht mit der Klappe auf der Ladekante des Kofferraums geschoben wird. Wenn alle Stricke reißen, können auch die beiden USB 2.0 Ports in den beiden Auspuff-Endrohren eingesetzt werden.
Sorry für den sinnfreien Beitrag ;-)
Klingt für mich als Informatiker logisch
also ich habe ja ,,nur" den 2liter,aber der geht doch dran wie wild.......wieso lässt man dann noch nen tuner an seinem 3,2er rumbasteln?ach ja,tete2008,gibts auch ne cd für ein extralanges motorenleben und nen cheat für saubere scheiben?
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Die Originale Software für das Motormanagement wurde durch eine Werkstestsoftware durch eine Tuner ersetzt.
Hast du als Testkaninchen herhalten müßen?
Jeder seriöse Tuner hat die Softwarestände auf dem Server, schon mal daran gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Die Originale Software für das Motormanagement wurde durch eine Werkstestsoftware durch eine Tuner ersetzt.
Daher wahrscheinlich der hohe Verbrauch und die geringe Endgeschwindigkeit.
Beschleunigung bis 200 ist sagenhaft.
Fahr hin zum Tuner und lass die Originalsoftware wieder aufspielen. Und nur nicht wundern wenn die Beschleunigung bis 200 danach immer noch sagenhaft wenn nicht besser ist (die maximal 240km/h auf der Bahn deuten nämlich drauf hin dass die jetztige Software Schrott ist)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Weiß jemand von den Cracks die originale Teilenummer für die CD zum Bestellen ?
Ohne genauere Angaben zum Fahrzeug (MKB, GKB, BJ. usw.) kann Dir wohl auch der beste "Crack" hier nicht wirklich weiterhelfen
Ganz abgesehen davon dass Dir die Nummer nichts nützt, weil die CD für "Otto-Normalsterblicher" gar nicht zu bestellen ist.
Außerdem ist für Dich höchstens die Nummer des Softwarestandes relevant und informativ.
Die Software kann nur der Freundliche abrufen, und ins Steuergerät einspielen.
Den aktuellsten Stand sollte er aber in seinem System finden
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Weiß jemand von den Cracks die originale Teilenummer für die CD zum Bestellen ?
Ohne genauere Angaben zum Fahrzeug (MKB, GKB, BJ. usw.) kann Dir wohl auch der beste "Crack" hier nicht wirklich weiterhelfen
Ganz abgesehen davon dass Dir die Nummer nichts nützt, weil die CD für "Otto-Normalsterblicher" gar nicht zu bestellen ist.
Außerdem ist für Dich höchstens die Nummer des Softwarestandes relevant und informativ.
Die Software kann nur der Freundliche abrufen, und ins Steuergerät einspielen.
Den aktuellsten Stand sollte er aber in seinem System finden
LG
TFFY
Hallo TTFY,
das ist ja leider das Problem.
Der Werkstattleiter meines Audi-Zentrums in Spanien meinte, ich brächte eine Bestellnummer für eine CD mit der jeweils neuesten Software, um mein Baby aktualisieren zu können.
Und da ich nix Ahnung habe, die o.g. Frage.
Danke für Eure Geduld.
Beste Grüße
mapspanien
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Hallo TTFY,
das ist ja leider das Problem.
Der Werkstattleiter meines Audi-Zentrums in Spanien meinte, ich brächte eine Bestellnummer für eine CD mit der jeweils neuesten Software, um mein Baby aktualisieren zu können.....
Als erstes musst Du bei Deinem Freundlichen mal den zu hohen Verbrauch urgieren und darauf bestehen, dass er einen Reparaturauftrag schreibt.
Dann muss der Freundliche Dein Steuergerät auslesen, um den aktuellen Softwarestand zu eruieren - und damit fängt Dein Problem an, wenn dort eine Tuningsoftware hinterlegt ist.
Also am besten erst zum Tuner, und die Originalsoftware wieder aufspielen lassen, sonst kann sich der Freundliche querstellen und jegliche Gewährleistung verweigern.
Danach muss der Freundliche im Werk mit Deiner FGSTNR und dem derzeitigen Softwarestand ein Update anfordern, das nach Erhalt eingespielt wird.
Ist doch Schwachsinn vorauszusetzten, dass der Endkunde Zugriff auf solche Daten hätte und sich nach Belieben Steuergerätesoftware bestellen könnte
LG
TFFY
Mercy ...
Danke für das Procedere.
Genauso wird es gemacht.
Viel Glück! Hast Du das Tuning füe Umme bekommen oder warum machst Du da keinen Stress beim Tuner?
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Mercy ...
Danke für das Procedere.
Genauso wird es gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Viel Glück! Hast Du das Tuning füe Umme bekommen oder warum machst Du da keinen Stress beim Tuner?
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Mercy ...
Danke für das Procedere.
Genauso wird es gemacht.
Tuning erfolgte in Deutschland, wohne aber in Spanien.
Steuergerät rein, Steuergerät raus.
2x Expreßsendungen usw.
Beste Grüße
madspanien
Und was der dt Tuner nun dazu?