ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kennt jemand den Sotwarestand für den 3.2er und weiß die Teilenummer der Original-CD ?

Kennt jemand den Sotwarestand für den 3.2er und weiß die Teilenummer der Original-CD ?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 12:15

Sry für das Doppelposting im voraus.

Meine diversen Probleme mit meinem 3.2er (Verbrauch, max 240 km/h Höchstgeschwindigkeit) kennt ja wahrscheinlich fast jeder.

Ich habe jetzt die Nase voll und möchte mir die Originalsoftware aufspielen lassen.

Weiß jemand von den Cracks die originale Teilenummer für die CD zum Bestellen ?

 

Danke für die Hilfe

 

madspanien

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Die Originale Software für das Motormanagement wurde durch eine Werkstestsoftware durch eine Tuner ersetzt.

Hast du als Testkaninchen herhalten müßen?

Jeder seriöse Tuner hat die Softwarestände auf dem Server, schon mal daran gedacht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2008 um 12:20

Was meinst Du mit Originalsoftware? Die vom Navi? Die hilft Dir beim Verbrauch auch nicht weiter. Und wenn Du irgendetwas bzgl. des Motorsteuergerätes meinst frage ich mich wie Du mit einer CD da irgendetwas ändern willst.

Und grundsätzlich. Wenn Du die "Originalsoftware" aufspielen willst was für eine hast Du denn im Moment drauf? Hat da jemand bei Dir herumgepfuscht?

Vielleicht verstehen die anderen was Du genau willst aber ich bräuchte noch ein paar Erklärungen.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 12:34

Die Originale Software für das Motormanagement wurde durch eine Werkstestsoftware durch eine Tuner ersetzt.

Daher wahrscheinlich der hohe Verbrauch und die geringe Endgeschwindigkeit.

Beschleunigung bis 200 ist sagenhaft.

Es gibt eine CD, die der Händler bestellen kann mit der aktuellen Software.

 

Beste Grüße

 

madspanien

am 17. Mai 2008 um 12:42

Der TT hat für Motorsteuerungsupdates ein CD-Laufwerk im Kühler. Motorhaube auf, Upadte-CD auf Lüfterrad draufstecken und Motor starten. Das Update erfolgt dann automatisch - Motor sollte während des Installationsvorganges aber nicht abgewürgt werden. Denn dann ist einen 3,5"-Starthilfe-Diskette nötig, die in den 3,5"-Schacht mit der Klappe auf der Ladekante des Kofferraums geschoben wird. Wenn alle Stricke reißen, können auch die beiden USB 3.2 Ports in den beiden Auspuff-Endrohren eingesetzt werden.

Sorry für den sinnfreien Beitrag ;-)

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von tete2008

Der TT hat für Motorsteuerungsupdates ein CD-Laufwerk im Kühler. Motorhaube auf, Upadte-CD auf Lüfterrad draufstecken und Motor starten. Das Update erfolgt dann automatisch - Motor sollte während des Installationsvorganges aber nicht abgewürgt werden. Denn dann ist einen 3,5"-Starthilfe-Diskette nötig, die in den 3,5"-Schacht mit der Klappe auf der Ladekante des Kofferraums geschoben wird. Wenn alle Stricke reißen, können auch die beiden USB 2.0 Ports in den beiden Auspuff-Endrohren eingesetzt werden.

Sorry für den sinnfreien Beitrag ;-)

Klingt für mich als Informatiker logisch :confused:

am 17. Mai 2008 um 13:37

:confused: also ich habe ja ,,nur" den 2liter,aber der geht doch dran wie wild.......wieso lässt man dann noch nen tuner an seinem 3,2er rumbasteln?ach ja,tete2008,gibts auch ne cd für ein extralanges motorenleben und nen cheat für saubere scheiben?:D

am 17. Mai 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Die Originale Software für das Motormanagement wurde durch eine Werkstestsoftware durch eine Tuner ersetzt.

Hast du als Testkaninchen herhalten müßen?

Jeder seriöse Tuner hat die Softwarestände auf dem Server, schon mal daran gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Die Originale Software für das Motormanagement wurde durch eine Werkstestsoftware durch eine Tuner ersetzt.

 

Daher wahrscheinlich der hohe Verbrauch und die geringe Endgeschwindigkeit.

 

Beschleunigung bis 200 ist sagenhaft.

Fahr hin zum Tuner und lass die Originalsoftware wieder aufspielen. Und nur nicht wundern wenn die Beschleunigung bis 200 danach immer noch sagenhaft wenn nicht besser ist ;) (die maximal 240km/h auf der Bahn deuten nämlich drauf hin dass die jetztige Software Schrott ist)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

 

Weiß jemand von den Cracks die originale Teilenummer für die CD zum Bestellen ?

Ohne genauere Angaben zum Fahrzeug (MKB, GKB, BJ. usw.) kann Dir wohl auch der beste "Crack" hier nicht wirklich weiterhelfen :rolleyes:

 

Ganz abgesehen davon dass Dir die Nummer nichts nützt, weil die CD für "Otto-Normalsterblicher" gar nicht zu bestellen ist.

Außerdem ist für Dich höchstens die Nummer des Softwarestandes relevant und informativ.

Die Software kann nur der Freundliche abrufen, und ins Steuergerät einspielen.

Den aktuellsten Stand sollte er aber in seinem System finden ;)

 

LG

 

TFFY

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

 

Weiß jemand von den Cracks die originale Teilenummer für die CD zum Bestellen ?

Ohne genauere Angaben zum Fahrzeug (MKB, GKB, BJ. usw.) kann Dir wohl auch der beste "Crack" hier nicht wirklich weiterhelfen :rolleyes:

Ganz abgesehen davon dass Dir die Nummer nichts nützt, weil die CD für "Otto-Normalsterblicher" gar nicht zu bestellen ist.

Außerdem ist für Dich höchstens die Nummer des Softwarestandes relevant und informativ.

Die Software kann nur der Freundliche abrufen, und ins Steuergerät einspielen.

Den aktuellsten Stand sollte er aber in seinem System finden ;)

LG

TFFY

Hallo TTFY,

das ist ja leider das Problem.

Der Werkstattleiter meines Audi-Zentrums in Spanien meinte, ich brächte eine Bestellnummer für eine CD mit der jeweils neuesten Software, um mein Baby aktualisieren zu können.

Und da ich nix Ahnung habe, die o.g. Frage.

Danke für Eure Geduld.

 

Beste Grüße

 

mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

 

Hallo TTFY,

 

das ist ja leider das Problem.

Der Werkstattleiter meines Audi-Zentrums in Spanien meinte, ich brächte eine Bestellnummer für eine CD mit der jeweils neuesten Software, um mein Baby aktualisieren zu können.....

Als erstes musst Du bei Deinem Freundlichen mal den zu hohen Verbrauch urgieren und darauf bestehen, dass er einen Reparaturauftrag schreibt.

Dann muss der Freundliche Dein Steuergerät auslesen, um den aktuellen Softwarestand zu eruieren - und damit fängt Dein Problem an, wenn dort eine Tuningsoftware hinterlegt ist.

Also am besten erst zum Tuner, und die Originalsoftware wieder aufspielen lassen, sonst kann sich der Freundliche querstellen und jegliche Gewährleistung verweigern.

 

Danach muss der Freundliche im Werk mit Deiner FGSTNR und dem derzeitigen Softwarestand ein Update anfordern, das nach Erhalt eingespielt wird.

 

Ist doch Schwachsinn vorauszusetzten, dass der Endkunde Zugriff auf solche Daten hätte und sich nach Belieben Steuergerätesoftware bestellen könnte :rolleyes:

 

LG

 

TFFY

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 12:41

Mercy ...

 

Danke für das Procedere.

 

Genauso wird es gemacht.

Viel Glück! Hast Du das Tuning füe Umme bekommen oder warum machst Du da keinen Stress beim Tuner?

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Mercy ...

 

Danke für das Procedere.

 

Genauso wird es gemacht.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Viel Glück! Hast Du das Tuning füe Umme bekommen oder warum machst Du da keinen Stress beim Tuner?

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Mercy ...

 

Danke für das Procedere.

 

Genauso wird es gemacht.

Tuning erfolgte in Deutschland, wohne aber in Spanien.

Steuergerät rein, Steuergerät raus.

2x Expreßsendungen usw.

 

Beste Grüße

 

madspanien

Und was der dt Tuner nun dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kennt jemand den Sotwarestand für den 3.2er und weiß die Teilenummer der Original-CD ?