kennt jemand die maße vom llk?
kann mir vielleicht einer die genauen maßen vom ladeluftkühler des 230k sagen? also breite , länge, höhe tiefe anschlüsse usw.
und dann hätte ich noch ne frage ich will mir von ner firma nen größeren ladeluftkühler für den 230k anfertigen lassen und die brauchen halt die genauen maße.
kann mir einer sagen was so die maximale größe eines llks wäre den man in einen c230k reinkriegt ohne größere umbauten?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ähm...wieso willst du einen LLK anfertigen lassen wenn du gar keinen C230K hast?
Das wäre die einzige Erklärung wieso du dich nicht hinkniest und das Ding ausmisst...
Was ist das für ne Hinterhofspelunke die dir das Teil anfertigen will und nichtmal die Maße an deiner Karre nimmt?
Das würde ich mir dann noch zweimal überlegen...können die sowas überhaupt oder sagen die halt "machen wir schon...irgendwie" ? Hört sich äußerst unseriös an.
Alex.
????????????????
Erst willst du einen Kompressor in einen Turbo umbauen, und jetzt solche Hirngespinnste.
Glaubst du wirklich, dass es so einfach ist, so mirnichtsdirnichts einen LLK zu bauen.
Das ganze Management eines Autos ist bis auf das kleinste Detail durchdacht und ausgelegt.
Bei uns in der Planung und Neuentwicklung kostet so ein Vorhaben viele Millionen und viel Zeit, bis mal ein neues Auto baureif ist.
Und du willst dir einfach einen zusammenbasteln lassen.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Wie kann man nur so naiv sein.
Sicherlich gibt es einige Firmen, die so etwas anbieten, die was davon verstehen, aber doch keine Hinterhofwerkstatt.
Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Ich bezweifle allerdings das es gelingt, schlimmstenfalls ist ein neuer Motor fällig.
Ein Tuning muß immer ein "Gesamtprogramm" sein.
Man macht sich nicht mal eben einen größeren Ladeluftkühler dran. Wozu auch?
Wenn, dann muß der gesamte Motor "getunt" werden!
Das Wort kommt von "tunen" engl. f. "abstimmen".
Vergleiche Tuner = Radio, von Sender "abstimmen".
Was soll denn bei Deiner Vorgehensweise noch abgestimmt sein? Nix!!
Sowas gehört von EINER (vertrauenswürdigen) HAND geplant, ausgeführt und "abgestimmt".
Sonst wird aus ursprünglichem Billig-Denken bald ein fahrbares (besser un-fahrbares) Faß ohne Boden.
Ich hatte auch im Thread über mein Auto den Kommentar "gesalzene Preise bei Vaeth".
Aber ein guter Rat aus Erfahrung:
Der Preis vergeht, die Qualität bleibt.
-zig mal kleinweise geändert und gebastelt ist am Ende meist wesentlich teurer als eine durchdachte und korrekte, wenn auch nicht "billige" Lösung.
MfG., Camlot
ich hab hier nur ne ganz normale frage gestellt ich weiß garnicht wieso ich jetzt so dumm angemacht werde?
den llk würde mir eine firma anfertigen und keine hinterhofsfirma! sie haben halt nunmal nur keine c klasse da an der sie es ausmessen könnten deshalb muss ich ihnen die maße sagen damit sie mir einen anfertigen können und ihn mir dann schicken weil ich ein bischen weiter weg vom sitz der firma wohne.
also erst wenn motortuning gemacht wurde sollte man einen größeren llk einsätzen. wer hat denn gesagt das mein motor nicht leistungsgesteigert ist?
und was bitte schön soll denn kaputt gehn nur weil man einen größeren llk hat friert dann der motor ein oder was?
auserdem hab ich nie gesagt das ich einen kompressor zu einem turbo umbauen möchte sondern ich hab nur nachgefragt ob es irgendwie geht und ob sich da jemand auskennt
und ja ich habe einen230 k aber um an den llk ranzukommen um den aus´zumessen müsste ich ja die stoßstange abmachen oder nicht? wie komm ich da ran?
ich will einfach nur die maße wissen und ob jemand weiß was da so maximal rein geht das ist meine frage und wer darauf keine vernünftige antwort geben kann der sollte es einfach lassen und mich nicht so dumm von der seite voll labern von wegen millionen entwicklung usw blablabla
Von dumm anmachen ist hier wohl keine Rede.
Du hast um Rat gefragt und das ist meine und von einigen anderen ehrliche Meinung.
Das Geld würde ich mir sparen und ein den Wünschen entsprechendes Auto kaufen.
Kommt sehr warscheinlich billiger.
Aber sicherlich hast du in dein Auto schon so viel investiert, dass es darauf auch nicht mehr ankommt oder du hast zuviel davon.
Es wird bestimmt jeden interessieren was zum Schluß dabei herauskommen wird.
Willst Du nicht verstehen oder kannst Du nicht?
1.) DU hast doch das Auto, oder?
Na dann miß doch das Teil ab, oder bau es aus und fotografiere es. Wozu fragen?
Das hat "bösewicht" gemeint.
2.) Eine Firma, die erst von Dir die Maße braucht, hat also noch keinen gemacht, somit Null Ahnung.
Das hat "huherzog" gemeint
und
3.) habe ich gemeint, es sei besser - meine Meinung - solche Arbeiten EINER Fachfirma zu übertragen, die alles aufeinander abstimmt.
Das waren Ratschläge, die du ja nicht befolgen mußt, aber keine "Anmache".
Gruß, Camlot
[[Liebe Moderatoren, ich habe mich beherrscht mit meiner folgenden Ausführung, um einer weiteren "Verwarnung" bzgl. Ausdrucksweise vorzubeugen. Obwohl ich mir die Hände schon wieder über dem Kopf zusammenschlagen muss...]]
Scheint mir wohl einer n' bisschen viel Tuning-Heftchen in der Hand gehabt zu haben...Bilder ankucken allein reicht nicht, Text solltest auch lesen.
Ein Ladeluftkühler ist nicht einfach irgend n' Teil dass du aus rumliegenden Aluprofilrestbeständen zusammenbaust!
Wieso sollte jemand von uns hier sich Zeit nehmen, an sein Auto ran, den LLK ausmessen nur damit du dann für etwas völlig Unnützes (s.u. warum unnütz) die Maße hast? Wieso sollten wir uns deine Arbeit machen? Miss es doch selbst aus! Oder trab zu DC und frag. Ich würde dich wieder wegschicken...aber probieren kostet nix.
Wenn du der Meinung bist dir einen größeren LLK anfertigen lassen zu wollen, dann tu es. Aber...hat dir schonmal jemand gesagt dass es zig LLK auf dem Zubehörmarkt zu kaufen gibt? Von ganz klein bis ganz groß, von günstiger bis teuer, von Müll bis Qualität. Auf die Idee wärst nicht gekommen, hm?
Lass am Besten noch ne Felge anfertigen...gibt ja so wenig...
Das wird so n' beschissener Motor was du da vorhast...kein Stück abgestimmt, nur Teile zusammenwürfeln. Wirklich klasse!
Alex.
Ich habs,
lass dir doch am besten gleich ein neues passendes Auto, so wie du es am liebsten magst, zusammenschweißen, dann brauchen wir hier die ganze Diskutiererei nicht mehr und wir alle hier sind zufrieden.
Jetzt gibts bestimmt wieder eine Verwarnung !!!
Egal !!!
Es musste eben raus !!!
Noch was,
die Konstruktionspläne bekommst du direkt von DC.
Zitat:
Lass am Besten noch ne Felge anfertigen...gibt ja so wenig...
*irrekomisch* *lachmichschlapp*
Konstruktionspläne von DC gibts doch glaub ich auch bei ebay und den passenden Schweisser kann man gleich dazu ersteigern.
3..2..1..deins
Hab grade so nen LLM auf eBay gesehen. Mit 220PS und V6!!!
*scnr*
An den Autor:
Bitte nimm es den Leuten hier nicht übel, aber du solltest villeicht mal ein paar weniger fragwürdige Threads starten. Und zu fragen wie groß etwas ist nur weil man selbst zu faul ist in die Garage zu gehen und auszumessen finde ich nicht okay. Es gibt hier Leute die gerne mal das ein oder andere Teil am Auto abschrauben nur um hier zu helfen. Das sollte man nicht so lapidar ausnutzen.
Gruß,
SilenceX
Ach was , abschrauben war gestern , heute hat man einen zerlegten zweiten in der Garage
Zitat:
kennt jemand die maße vom llk?
Hallo an alle,
ein einfaches NEIN hätte auch genügt
Gruß