ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kennt jemand diese Öl ??

Kennt jemand diese Öl ??

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:22

Hallo und ein schönes neues jahr an alle hier im Forum.

Es gibt ja mittlerweile viele MB Händler, die akzeptieren, dass man sein eigenes Öl mit MB Freigabe mitbringt zum Service. Man zahlt dann einen Obulus für die Altölentsorgung, liegt aber im allgemeinen immer noch deutlich unter dem Preis des MB Öls. Bisher habe ich mein Öl immer beim Oelscheich24 geholt. Bestes Fuchs Öl und der Liter liegt bei ca. 11-12 Euronen ( für das 229.31 oder 229.51 ), also die Hälfte von dem, was einem die MB Werkstatt einfüllt.

Jetzt bin ich über DMAX auf eine Seite gestossen ( xxl-automotive ), bei der das Öl mit gleicher MB Freigabe im 5 Liter Kanister 28,77 kostet. Das Öl kommt von der deutschen Firma Meguin, ansässig in Saarlouis und laut Internetrecherche schon seit Jahrzehnten im Öl-Business tätig.

Was haltet ihr von diesem Öl ??? immerhin reden wir hier von einen Literpreis von nur 5,75 !!!!

Taugt das zeug was ????

Lieber die Finger von lassen ????

Bei meinem ( E280cdi ) und fast 9 Liter bei einem ölwechsel reden wir hier immerhin von einer Ersparnis von fast 150,- nur fürs Öl !!!

Aber wohlgemerkt, ich will hier nicht an falscher Stelle sparen. Habe nur oft gemerkt, dass auch die Werkstätten nicht immer das Originalöl einfüllen, sonder so wie bei mir früher Aral genommen haben und trotzdem 22,- pro Liter berechnet haben.

Wäre für euere Meinung sehr dankbar.

Level

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Hier bekommst Du das Aral Supertronic 0W40 noch etwas günstiger:

Hier!

Den Shop kann ich sehr empfehlen. Habe dort 2x bestellt. Das Öl war am nächsten Tag da.

Wenn Du aber den Versand dazu rechnest, kommst auf 7,48 € pro Liter.

Bei dem Ölshop ist der Versand ab 49,90 € kostenlos ;) wie geschrieben bestelle ich immer die 15 mal 1 Liter Flaschen.

Somit liegt der Literpreis bei 6,39 €

Gruß Rainer

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Level,

das Meguin ist bekannt und nicht schlecht. Bei dem Preis kannst zuschlagen.

Ich bestelle immer hier

Das Aral Super Tronic ist auch gut, die Öle im Allgemeinen werden sich nicht viel schenken.

Ich hab die 15 Liter genommen und bezahl dann 6,39 € pro Liter. Sind 15 mal 1 Literflachen, gut zum handhaben :D

Gruß Rainer

Meguin ist nicht unbekannt und scheint einen guten Ruf zu haben.

Dazu muss man aber auch wissen, dass Meguin schon immer auch die Motoröle für die Firma Liqui Moly produziert, deren Öle ebenfalls sehr empfehlenswert sind und zu den besten auf dem Markt gezählt werden. Laut Wikipedia hat Liqui Moly die Firma Meguin im Jahre 2006 übernommen. Beide Firmen haben auch den gleichen Geschäftsführer.

Ich denke mal, das Unternehmen ist auf jeden Fall seriös.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:34

Moin Rainer,

danke für die schnelle Antwort. Diesen Shop kannte ich noch gar nicht. Danke für die Empfehlung, ist auch ne gute Alternative.

Immer gute Fahrt wünscht

Level

Hier bekommst Du das Aral Supertronic 0W40 noch etwas günstiger:

Hier!

Den Shop kann ich sehr empfehlen. Habe dort 2x bestellt. Das Öl war am nächsten Tag da.

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Hier bekommst Du das Aral Supertronic 0W40 noch etwas günstiger:

Hier!

Den Shop kann ich sehr empfehlen. Habe dort 2x bestellt. Das Öl war am nächsten Tag da.

Wenn Du aber den Versand dazu rechnest, kommst auf 7,48 € pro Liter.

Bei dem Ölshop ist der Versand ab 49,90 € kostenlos ;) wie geschrieben bestelle ich immer die 15 mal 1 Liter Flaschen.

Somit liegt der Literpreis bei 6,39 €

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

hast natürlich Recht bei 15 Litern!

Habe mir den Shop direkt mal unter Favoriten gespeichert!

Gruß Dirk

Das Meguin 5w40 nutze ich schon lange bei unserem A190 und früher bei unserem C200 W202. Da ich noch zwei Kanister stehen hatte wurde es beim letzten Service auch in unserem W211 E200K eingefüllt. Nach meinem Recherchen ist es ein sehr gutes, vollsyntetisches Motorenöl. Beim nächsten Service des W211 werde ich aber, wegen des längeren Wechselintervalls auf ein Öl der Freigabe 229.51 wechseln. Bin noch am Überlegen ob Aral Super Tronic 0W-40 oder Mobil 1.

Meguin ist schwer in Ordnung.

Eigentlich gibt es in dieser Viskositätsklasse keine schlechten Motoröle.

Wenn du noch was Gutes tun willst LiquiMoly MotorProtect dazu, ist eines der ganz wenigen "Wundermittelchen", die was bringen.

Alternativ Mobil1 mit SuperSyn.

Beides bringt einen "Schutzfilm" im Motor auf, der die Notlaufeigenschaften messbar verbessert.

Ich verwende das Aviaticon Unique BM 5W30 mit Freigaben 229.31, 229.51, 229.3 von MB des Herstellers Finke. Da liege ich mit Steuer bei 3,45€/L beim 60L Fass :) Billiger gehts kaum.

Das Öl ist gut, hatte da noch nie Probleme mit und wird bei mir in Bremen oder Umgebung gebraut ;)

Eben in Kaufhof - da gibt es Hemden für 9,99 E ! Ob das was taugt ? Erkennbar nein (Nähte, Stoff), war ja auch klar.

So und nun kaufe ich für den MB CDI Motor, ET-Wert sagen wir 10TE, also MÖl von einem MiniHersteller (mit Miniumsatz, Minilabor, Miniversicherung usw.) zu 3,45 E /l (noName) anstelle für 7,25 E/1 (ARAL, MOBIL 1 ESP via Ebay)

und spare pro 25 Tkm also sagenhafte na -> DREI von diesen oe. Hemden.

OB DIE Ersparnis Sinn macht ?

(ob Risiko ÖlMitbring überhaupt, bei dem Wertverlust eines w211 von 10 % NP = ...5TE/a).

... NoName Billigöl + Additive ???

am 6. Januar 2010 um 21:02

Ich muß auch diesen Monat zum Assyst, und werde mal anfragen, ob man nicht einen anderen Preis bei MB für das Öl aushandeln kann.

Wenn sie es etwas günstiger machen, dann kauf ich es da und bin dann damit fertig.

Für 20 oder 30 € mehr, mach ich keinen Aufstand. Für 150 € kommt man aber schon in überlegung.

Nicht weil Geiz geil ist, sondern weil es das gleiche Material ist was man dafür bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

OB DIE Ersparnis Sinn macht ?

Kommt drauf an, was es ist. Genau danach fragt der TE ja.

Die Dampfbügelstationen, die z.B. bei Aldi vor einer ganzen Weile im Angebot waren, habe iirc um die 250 Euro gekostet. Können die tatsächlich mit der hochpreisigen Qualitätsware von Hailo (ca. 450 Euro) mithalten? Ein klares ja. Die Dinger waren absolut baugleich und nur umgelabelt.

Nicht alles, was teurer ist, ist auch automatisch besser. ;)

Gruß

Achim

Ich spare nicht nur bei Hemden, Motoröl und Dampfbügelstationen, sondern überall. Sogar zB den Brilliantring meiner Frau kaufe ich beim Onlinebroker, und da sparte ich 40% bei 4.000 Euro Ladenpreis (0,5 ct, Top Wesselton, Lupenrein).

Um die Differnez von allem zusammen fahren wir alle ein schöneres Auto, machen Urlaub etc.

Und ich habe auch alle Haushaltsgeräte von Miele, die sind nicht billig gewesen, halten aber schon 20 Jahre ohne Reparaturen. Also doch nicht wirklich teuer.

Muss jeder selber wissen.

Ich würde auch kein Billig-Öl nehmen.

Meiner fährt immer mit Mobil 1.

Im Oktober war ich zum Assyst. Bei der Anmeldung habe ich nach dem Preis bei MB gefragt. da wurden mir 26 € pro Liter genannt, man wollte mir aber mit 20 € pro Liter entgegenkommen.

Da ich das exakt gleiche Öl aber für 6,75 € übers Internet beziehen konnte, habe ich es doch lieber mitgebracht.

Ich bin zwar kein Knauserer, aber ich fühle mich auch ungern abgezockt...

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen