1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kennt jemand diesen Reifen ? Fate AR620 Eximia

Kennt jemand diesen Reifen ? Fate AR620 Eximia

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 6:32

Moin!

Kennt von Euch jemand diesen Reifen und kann ein bißchen was zu Fahreigenschaften sagen? Es geht mir nicht darum noch das letzte km/h in der Kurve raus zu kitzeln. Fahre eher ruhig und sinnig. Bremseigenschften und Laufruhe würden mich da mehr interessieren. Laut Test sollen die Bremseigenschaften vor allem auch auf nasser Straße gut sein...

Fate 215/45 R17 87 W

AR620 Eximia

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ich denke das Du mit diesem Profil auf dem Astra wenig zufrieden sein wirst! Hatte den Goodyear Eagel F1 (fast identisches Profil) drauf und diese sind sehr laut geworden! Zum anderen finde ich keine repräsentativen Tests zum Reifen.

Ein Reifen ist die einzigste Verbindung zur Straße, also Deine Lebensversicherung!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Februar 2008 um 8:17

Also ich kann nur sagen, dass der Reifen auf dem Conti-Konzern kommt...

Hab schon einige davon verkauft, allerdings nur M+S, aber damit waren alle Kunden zufrieden !

am 26. April 2009 um 12:09

Ich habe mir voriges Jahr Fate AR620 Eximia RF für meinen Hyundai Tratjet gekauft, da ich doch etwas auf den Preis schauen mußte, aber auch nicht asiatische Billigreifen nehmen wollte. Habe mich da auch viel im Internet drüber informiert und auch erfahren, dass sie zum Conti-Konzern gehören und von Argentinien kommen.

Bei Reifen.com gibt es diese zum Preis von 60EUR und sehen vom Profil her sehr sportlich aus. Ich bin voll auf zufrieden mit meiner Wahl diesen Reifen zu kaufen und würde ihn immer wieder kaufen. Für mich ist dieser Reifen für diesen Preis ein absoluter Geheimtipp.

Hallo.

Ich denke das Du mit diesem Profil auf dem Astra wenig zufrieden sein wirst! Hatte den Goodyear Eagel F1 (fast identisches Profil) drauf und diese sind sehr laut geworden! Zum anderen finde ich keine repräsentativen Tests zum Reifen.

Ein Reifen ist die einzigste Verbindung zur Straße, also Deine Lebensversicherung!

kurze zwischenfrage um an threads zu sparen:

Ich fahr Reifen mit der DOT: 2404.

Darf ich mich da nicht wundern, wenn der runflauf / Fahrverhalten / geradeauslauf schon sehr schlecht sind?

Anders gefragt, wie alt dürfen/sollen reifen werden?

Sind eher günstigreifen gewesen, von NEXEN.

danke

am 26. April 2009 um 21:28

Nunja, also eigentlich sollten Reifen ca. 10 Jahre verwendet werden können, so zumindest die Hersteller. Ich bin da allerdings eher anderer Meinung, denn wer z. B. schon einmal 3-4 Jahre alte Contis auf dem Auto hatte, weiß wie sich Vollgummireifen anhören und fahren ;). Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Normalerweise kann man Reifen so 5-6 Jahre fahren, man merkt das ja auch, wenn die Reifen hart, sowie laut werden und das Auto an Grip und Komfort verliert.

Gerade der Astra ist recht empfindlich bei Reifen, manche laufen sehr laut und rauh ab. Gerade V-Profile gehen da gar nicht (auf Dauer).

Ich würde mindestens in die Mittelklasse gehen (Semperit, Uniroyal), oder eben nach einem Michelin oder Conti schauen. Da machst du nichts falsch.

Wir fahren den Michelin Energy Saver, der Verbrauch ist um 0,3 L/100 Km heruntergegangen (nicht zu verachten, wenn man es mal hochrechnet), das Fahrverhalten ist 1a und er ist leise und komfortbel. Die Laufleistung ist sowieso super.

Von solchen Reifen hat man mehr und unterm Strich sind sie nicht teurer!

Hi könnt ihr mir etwas zu Fulda sagen??

Ich find der ist vom Preis/Leistungsverhältniss eigentlich gut!

Würde aber gern eure geschätzte Meinung dazu hören??

http://www.reifen-vor-ort.de/...-inside_page-1-id-180492b77e-mc-4.html

Oder diesen hier von GOODYEAR

@ Chriastian He:

Zitat:

Ich würde mindestens in die Mittelklasse gehen (Semperit, Uniroyal), oder eben nach einem Michelin oder Conti schauen. Da machst du nichts falsch.

Aber garnicht Deiner Meinung!

Habe mit Conti (205er Winter) sehr schlechte Erfahrungen gemacht...Rissbildung nach 3-4 Jahren und so...

Zitat:

Original geschrieben von Astra H 2004

Hi könnt ihr mir etwas zu Fulda sagen??

Ich find der ist vom Preis/Leistungsverhältniss eigentlich gut!

Würde aber gern eure geschätzte Meinung dazu hören??

Hallo.

Besagten Reifen fahre ich nun die 2. Saison in gleicher Größe, fahrtechnische Unterschiede kann ich zum Vorgängerreifen Goodyear Eagel F1 nicht feststellen! Eins kann ich jedoch sagen, der Fulda fährt sich komfortabler und hat ein leiseres Abrollgeräusch als der Goodyear!

Laut ADAC sind die in 205 und 225 empfehlenswert.

am 28. April 2009 um 7:52

Ich kann mich an den derhexer nur anschließen... Seit einigen Jahren geht mein Weg auch an Conti vorbei, denn wie oben schon geschrieben sind die Reifen nach 3-4 Jahren knüppelhart und damit Laut und man hat weniger Haftung. Ich hab mit Dunlops (SP Sport 01) als V-Reifen eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht...auch wenn der beim ADAC nicht so überragend abgeschnitten hat, aber im Regen waren die eigentlich immer ganz gut und Lautstärke- und Verbrauchsseitig habe ich auch nichts nachteiliges feststellen können... Derzeit habe ich den neuen Dunlop Fastresponse drauf, bislang kann ich da auch noch nichts negatives sagen.

Ok, mit Conti-Winterreifen habe ich auch einmal schlechte Erfahrung gemacht, die waren bei unserer E-Klasse mit dabei (TS 810), waren 2 Jahre alt und fuhren sich wirklich recht hart und hatten wenig Grip.

Haben danach den Michelin Primacy Alpin genommen, der läuft super.

Zum Astra passt der Conti halt recht gut, läuft recht leise und komfortabel, ist dafür aber auch deutlich schwammiger als der Michelin Energy Saver auf unserem anderen Astra.

Daher werde ich den Conti von meinem Astra auch durch den Michelin ersetzen.

Zu den aktuellen Fuldas kann ich nicht viel sagen, im Winter sind sie zum Teil noch heftig laut und/oder schnell runter, im Sommer habe ich nur mal einen gebrauchten Astra H mit neuen Fulda´s gefahren, die waren recht rauh und laut.

ich verschiebe dieses Thema mal ins Reifen Forum auf MT und belasse hier einen Link zu dem Thema;)

mfg Andy

MT-Moderation

Hier werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen (LowCost vs. Premium, Sommer vs. Winter usw.)

Um welchen Reifen ging es dem TE noch gleich?

Hier werden einfach Erfahrungen mit gewissen Reifenmarken auf gewissen Autos ausgetauscht!

Deine Antwort