1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kennt jemand dieses radio von pyle

kennt jemand dieses radio von pyle

Themenstarteram 8. September 2005 um 9:04

hallo zusammen

ich bin heute auf dieses radio gestossen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4573533146

kann angeblich alles abspielen und ist für diesen preis recht günstig !!! was haltet ihr davon ? hat es jemand und könnte mal einen erfahrungsbericht geben ?

danke im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo kami!

i sag leg no weng was drauf udn hol dir wenn dann das JVC DV 5101 oder 6101!

da haste kwalität und das kann au alles! bringt aber nur was, wenn du n monitor noch anschliesst!

genauso wie beim payle!

und wennet nimm do eins ohne DVD!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 9. September 2005 um 8:59

das design gefällt mir aber nicht !!

es steht ja dabei das man mp3 von dvd abspielen kann. weisst du zufällig ob man auch von ordner zu ordner springen kann wenn man mehrere ordner auf ner mp3 dvd hat ?

wenn dir das design ned gefällt, aber das ding nach 4 wochen verreckt , haste auch nix davon

Zitat:

Original geschrieben von KramMir

das design gefällt mir aber nicht !!

es steht ja dabei das man mp3 von dvd abspielen kann. weisst du zufällig ob man auch von ordner zu ordner springen kann wenn man mehrere ordner auf ner mp3 dvd hat ?

Glaub ich eher nicht, dass das Gerät automatisch zwischen den Ordnern wechselt. Das Blaupunkt Las Vegas DVD 35 macht es nicht (da muss man manuell wechseln). Beim 6101 bzw. 5101 habe ich noch keine eindeutigen Äußerungen dazu gefunden. Kauf Dir so ein Radio nur, wenn Du auch wirklich DVD-Video gucken willst, ansonsten bist Du mit einem CD-MP3-Radio besser bedient. Da hast Du einfach eine bessere Klangqualität für weniger Geld und Navigation auf CD ist auch besser als mit DVD. Die Haltbarkeit von DVD-Playern ist laut Herstellerangabe auch geringer, usw. usw.

Wenn Dir die Anzahl der MP3 auf CD nicht reicht, kauf Dir lieber ein preiswertes Radio mit Line-In und einen externen MP3-Player. Da hast Du mehr von.

Hi, ich kann dir leider nichts zu dem Geräte sagen und auf der Homepage von Audiodesign ist es auch nicht zu finden. von daher sehe ich es ein wenig skeptisch wenn es nicht mal auf auf Audiodesign´s Hp ist.

Ein gutes und günstigeres DVD Radio ist das Spectron SPH 2200: Das wurde mal von der Autohifi getestet und hat sehr gut abgeschnitten.

am 9. September 2005 um 20:41

Hi

Also ich hatte dieses Radio und habe es wieder verkauft, ich nenne dir seine eigenschaften:

1. Tuner Empfang sehr schlecht

2. Dauert ewig lange bis er eine CD liest wenn man sie einschiebt, öffters kommt auch ERROR

3. Klang Qualität sehr schlecht die angeblichen 200Watt kannste vergessen, du kannst auf maximal drehen und es kommt kein satter sound raus.

4. An Verstärker anschliessen kannste vergessen da ist das Störsignal lauter als die Musik

usw....

mein Radio hat 2Monate funktioniert danach war der Laser kaputt oder weiss der geier was, es hat nur noch NO DISC angezeigt.

Achja das Menü ist die grösste Katastrofe auf dem Monitor wirkt richtig billig.

Das Radio kannste vergessen, kauf dir ein JVC, SONY etc. legst ein bischen mehr hin aber dafür hast du Qualität und wirst lange freude dran haben.

Ich sag nur eins HÄNDE WEG !!!!

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

die angeblichen 200Watt kannste vergessen

Nur so am Rande. KEIN RADIO hat 200 Watt

am 9. September 2005 um 20:49

wenn du es genau haben willst 4x 50 Watt

sind doch 200 Watt oder???

steht in der Bedienungsanleitung drin von diesem Radio, kannst ja auch in Ebay schauen dort steht auch 200Watt.

Mr. Besserwisser

Man soll ja nicht alles glauben was man liest!

am 10. September 2005 um 2:06

200W hat leider kein adio dieser welt. :(

die meisten Radios haben 4*15 bis 4*20W rms.

Hier werden mal wieder verkaufsfördernde Maximal-Angaben die theoritisch unter nicht im Auto existent Bedingungen möglichen sind mit den tatsächlichen Werten-RMS durcheinander geschmissen. Die werden nicht über 4x15 Watt liegen.

Das Radio kann vielleicht 4x50 Watt. Aber an 20 Volt für den Bruchteil einer Sekunde bevor es in Rauch aufgeht- und das ist dann der Maximalwert... :D

Zitat:

Original geschrieben von AMG60

wenn du es genau haben willst 4x 50 Watt

sind doch 200 Watt oder???

steht in der Bedienungsanleitung drin von diesem Radio, kannst ja auch in Ebay schauen dort steht auch 200Watt.

Mr. Besserwisser

Ich bin nicht Mr. Besserwisser sondern weiß wovon ich spreche im gegensatz zu dir. Es gibt weniger als eine Handvoll Radios die mehr als 20 Watt bei 12 Volt liefern. Das stärkste was ich bisher gesehen habe sind 4 x 27 Watt. Nicht alles glauben was auf der Verpackung steht. Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir ja testberichte voN Radio´s schicken wo man sieht wie viel sie wirklich ahben aber trotzdem vom hersteller mit 4 x 50 Watt angegeben sind.

Das bisher stärkste (normale) Autoradio dürfte bisher das Blaupunkt San Francisco CD72 gewesen sein, das arbeitete intern mit 19 Volt und brachte es laut Car&Hifi auf 4x24 Watt und laut Autohifi auf 4x26 Watt RMS. Das war 2003 Rekord und ist warscheinlich bis heute unübertroffen, da die aktuellen Blaupunkt Radio eine etwas geringere Ausgangsleistung haben. Wer Leistung will braucht eh eine Endstufe.

http://fe0wap79.bosch.de/.../7641808310_TV.pdf

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Das bisher stärkste (normale) Autoradio dürfte bisher das Blaupunkt San Francisco CD72 gewesen sein, das arbeitete intern mit 19 Volt und brachte es laut Car&Hifi auf 4x24 Watt und laut Autohifi auf 4x26 Watt RMS. Das war 2003 Rekord und ist warscheinlich bis heute unübertroffen, da die aktuellen Blaupunkt Radio eine etwas geringere Ausgangsleistung haben. Wer Leistung will braucht eh eine Endstufe.

http://fe0wap79.bosch.de/.../7641808310_TV.pdf

Genau das meinte ich: meine mich aber erinnern zu können das in der Autohifi 4 x 27 Watt steht aber kann ich auch falsch in erinnerung haben. Ist ja auch egal. Fakt ist das es keine Handelsübliches Radio gibt was wirkliche 4 x 50 Watt RMS bringt

Deine Antwort