Kennt jemand einen Guten Anwalt für Verkehrsrecht in Berlin?
Hallo,
habe da heute mal eine etwas anders geartete Frage ans Forum, ich bräuchte mal eine Unverbindliche Beratung zu einer Verkehrsrechtlichen Frage, dazu suche ich einen Guten Anwalt der sich auf Verkehrs/Strafrecht Spezialisiert hat.
Ich weiss im Netzt findet man dutzende, aber eine Empfehlung aus persönlicher erfahrung wäre mir da schon lieber, denn das Blaue vom Himmel versprechen ja irgendwie alle ;-)
Sollte im Berliner Raum sein, ich nehme Empfehlungen auch gerne Per
PN entgegen ;-)
Lg.Olaf
Beste Antwort im Thema
Ich habe keine Rechtsanwaltempfehlung für dich. Da ich in Berlin noch nie einen RA benötigte.
Aber wenn sich der Fall so zugetragen hat wie Du es gesagt hast und Du das auch beweisen kannst dann geh vor´s Gericht.
Der Polizeibeamte hat gar nicht zu urteilen. Der hat nur aufzunehmen.
Der Staatsanwalt hat anzuklagen.
Der Rechtsanwalt hat zu verteidigen.
Der Richter hat zu beurteilen um sich daraus ein Urteil zu bilden.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Also wohl der bekannteste Strafrechtler (der auch aus Berlin ist) dürfte
Ferdinand von Schirach sein.
Ich bezweifle jededoch:
(a) dass er dein Mandat annimmt und
(b) dass Du bereit sein wirst ihn zu entlohnen
Manche Witze sind wohl nur in der eigenen Branche witzig!
Aber ich hab noch einen besseren...Den meisten Jura-Abgängern vergeht nach dem Abschluss ziemlich schnell das Lachen, wenn sie merken, dass die Realität nicht die erhofften 50000€+ p.a. bereithält! ...kenne da aktuell einen Fall und die Entlohnung ist angesichts des extrem hohen Aufwands während des Studiums echt nicht mehr feierlich! (Angestelltenverhältnis)
Zur eigentlichen Frage: Jeder wird "seinen" Rechtsverdreher danach bewerten, ob er mit ihm erfolgreich war oder nicht. Und das liegt dann auch sehr oft an dem Sachverhalt, der zugrunde lag. An deiner Stelle würde ich einfach einen aus dem Internet picken und ihm das Vertrauen schenken. Du kannst dir alternativ auch einen vom ADAC vorschlagen lassen - dann weißt du, welchen du nicht nehmen solltest!
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Manche Witze sind wohl nur in der eigenen Branche witzig!![]()
Aber ich hab noch einen besseren...Den meisten Jura-Abgängern vergeht nach dem Abschluss ziemlich schnell das Lachen, wenn sie merken, dass die Realität nicht die erhofften 50000€+ p.a. bereithält!...kenne da aktuell einen Fall und die Entlohnung ist angesichts des extrem hohen Aufwands während des Studiums echt nicht mehr feierlich! (Angestelltenverhältnis)
Ach Du, ich bin da mit Prädikat eigentlich ganz zufrieden mit dem was am Ende "hängen bleibt".
Aber ich bin ja auch kein Strafrechtler sonder im Kapitalmarktrecht unterwegs

Da ist die Welt der Juristen noch sehr feierlich. Man darf halt nicht blöd sein und den falschen
Schwerpunkt wählen. Und unter uns, mit Prädikat steigen dir bei 50.000EUR p.a.
die Tränen in die Augen

Einstiegsgehälter liegen bei 80.000 plus Prämie.
Na, dass bei dem Berufsstand auch "was hängen bleiben" sollte, ist unbestritten. Und gerade bei Kapitalmarktgeschäften gibt es ja immer genug Arbeit für euch
Ich meinte damit eher die "Wald- und Wiesen-Anwälte" die sich so durchs Studium hangeln und von einem Leben träumen, dass ganz weit weg ist. Ich kann ja offen sprechen..Diese Person wurde von einer Kanzlei für 40000p.a. eingestellt und seinen Kommilitonen erging es nicht wesentlich besser. Kein schlechtes Gehalt im Großen und Ganzen, aber da holt man als Verkaufsberater bei einem Autohaus schon mehr raus und muss dafür nur 3 Jahre leichte Kost lernen.
Aber Leistung wird eben doch besser bezahlt und so hast du noch was zu lachen!
Ich höre jetzt auf, den Thread zu vermüllen...Man darf dem TE auch ruhig weiterhin Ratschläge zu guten, bezahlbaren Juristen in Berlin geben!
worum geht es denn überhaupt
Zitat:
Original geschrieben von baumixl
worum geht es denn überhaupt
um die suche nach nem anwalt...

@TE
stell dich an die JVA Moabit und frag jeden der rauskommt wie lange er drin war und wofür. und nach seinem anwalt.
der am kürzesten für die schlimmste sache drin war ist der beste tippgeber in punkto anwalt

@Gastesa ich weiß garnich warum du den kopf uf machst oder hat hier einer die null gewählt.
wenn de ne antwort geben willst dann bitte eine sinfolle und nich sohn geistlichen dünnschiss und denn thred unnötig vollballern.
Zitat:
Original geschrieben von baumixl
@Gastesa ich weiß garnich warum du den kopf uf machst oder hat hier einer die null gewählt.
wenn de ne antwort geben willst dann bitte eine sinfolle und nich sohn geistlichen dünnschiss und denn thred unnötig vollballern.
JAWOHL HERR VOYEUR

Wenn Du sensationsgeil bist dann schau doch 'Achtung Kontrolle'

Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Zur eigentlichen Frage: Jeder wird "seinen" Rechtsverdreher danach bewerten, ob er mit ihm erfolgreich war oder nicht. Und das liegt dann auch sehr oft an dem Sachverhalt, der zugrunde lag. An deiner Stelle würde ich einfach einen aus dem Internet picken und ihm das Vertrauen schenken. Du kannst dir alternativ auch einen vom ADAC vorschlagen lassen - dann weißt du, welchen du nicht nehmen solltest!
Warum sollte man sich bitte vom ADAC keinen Anwalt vorschlagen lassen?!
Oje,
ich merke schon, meine Frage ist hier völlig fehl am platz, oder hat ja vielleicht doch noch jemand eine sinnvolle antwort parat und kann aus eigener erfahrung jemanden Empfehlen?
Lg.Olaf
@Gastesa was hat es mit sensationsgeilheit zu tun? Es gibt halt nunmal Anwälte die sind spezialiesirt auf bestimmt Gebiete und das wird halt auch in Verkehrsrecht nochmal unterteilt.
@Ole 316i
In Berlin kenn ich leider keinen.....gibt aber ein paar User aus Berlin,evtl. können die weiterhelfen (sofern sich die Kasperle hier mal irgendwann einkriegen ).
Greetz
Cap
@ Cap bin nich weit ab von Berlin aber um ihm genau helfen zu wäre gut zu wissen ob es um zu schnelles fahren geht Alkohol usw........