ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kennt Jemand für solche Kratzer eine "smarte" Lösung

Kennt Jemand für solche Kratzer eine "smarte" Lösung

Opel Omega B
Themenstarteram 13. September 2016 um 7:17

Nachdem mein Weibchen und ich uns wieder vertragen haben, hat sich mein kurzfristiger Nebenbuhler bei mir bedankt.........

Kennt Jemand eine Lösung für solche Kratzer? War schon bei einigen Lack Doctoren, alle schüttelten mit dem Kopf. Und komplett neu lackieren seh ich als denn doch nicht mehr sinnvoll an.

Dsc-0001
Dsc-0002
Dsc-0004
+2
Ähnliche Themen
19 Antworten

Boahr, einmal rundrum.

So ein Typ gehört in die Psychiatrie!

Aufkleber: KLICK

Also nicht so mädchenhaft, wie auf dem Bild, aber irgendwas schönes dezentes, womit Du Dich identifizieren kannst. Falls es dann noch mal so eine Attacke gibt, hast Du wenigstens einen Aufkleber drunter.

Ich würds erstmal längere Zeit lassen, wenn der sieht dass es gemacht wurde, reizt das doch und er tuts wieder und lacht sich dann ins Fäustchen. Ansonsten einfach noch ein paar hinzufügen damit es schick aussieht.. :p

Moin,moin, Andy...ja wie ich sehe stehste vorm Objekt....da biste wohl nur durch Zufall auserkoren worden...weil die Leute dort wissen wer da parkt, oder es ist ein "besorgter Bürger" vorne raus und war wohl Frustriert..Na wie auch immer, Mein erster Omega...SILBERGRAU..war mal in größeren Abschnitten Kaminrot besprüht, auch die Frontscheibe. Und nur weil der eine Schwuhle seinem Partner eine nichtso schöne Ansage machen mußte und mein Omega die einzige Silberne Oberfläche war.. Habt ihr denn keine Möglichkeit im Objekt zu parken....

Fahr doch mal nach Lindenberg...in der Dorfmitte gibt es einen Dorfteich, da ist auch die Feuerwehr und gegenüber ist eine Lakierfirma mit Aufbereitung...Frag nach Roger und dir wird geholfen. Aus eigener Erfahrung...die machen Tolle Arbeit und Smartrepair und auch keine überschwenglichen Preise!

Sollteste Fragen haben ...du hast meie Nummer...Grüße O.P.

Ich glaube nicht das man da mit Smartrepair noch viel raus holen kann und wenn wird das aufgrund der Menge und Länge der Kratzer sehr teuer, weil es dann natürlich viele Arbeitsstunden werden. Gehen die Kratzer denn bis auf das Blech oder nur bis zur Lackierung? Ein guter Polierer z.B. schafft es mit der Poliermaschine eine Stelle so zu bearbeiten das der Lack kurz warm und weich wird und der Riss sich so verschließt (live gesehen). Kann man aber auch viel falsch machen und dann ist alles im Eimer ;)

Themenstarteram 13. September 2016 um 8:24

Ist nicht vor der Arbeit passiert, dort hab ich nur die Bilder gemacht, sondern vorm Haus meiner Frau. Nach Lindenberg werd ich mal fahren. Bleibt erst Mal so wie es ist, bis der im Knast sitzt. Der hat nämlich Bewährung und ne Bedrohung war auch noch bei. Es ist bewiesen, dass er es war, er ist gesehen worden und hat es vorher bei nem Kumpel per Whats App angekündigt, die uns zugespielt wurde.

Aber bei dem ist nix zu holen, Hartz IV :(

Wenn's arg zu teuer sein sollte, könnte man die Fühler mal in Richtung Polen ausstrecken. Wäre ja nur eine reine Außenlackierung.

Grüße

Themenstarteram 13. September 2016 um 9:01

Biste auch bei mindestens 1000€. Da leg ich lieber die 500 € drauf und besorg mir nen guten 98er 3 Liter in silber. Grad einer drin, aber noch warte ich, nicht dass der denn auch angegriffen wird.

Und wieder von vorne durchreparieren? Na gut, da mögen die Ansichten verschieden sein :)

Grüße

Themenstarteram 13. September 2016 um 9:05

Doch, da reparier ich lieber durch und nehm von meinem was noch gut ist. Der ist so eh nix mehr wert. Denn lieber aus zwei mach einen. Man darf nicht vergessen, meiner kratzt schon die 330000km.

Wenn der Platz vorhanden ist, dann kann das aufgehen.

Grüße

Themenstarteram 13. September 2016 um 9:46

Jo, mein Bruder hat ne Halle mit seinem Kumpel, der KFZ Meister ist. Von daher bin ich recht entspannt, was durchreparieren betrifft.

Aber wie gesagt, erst mal abwarten. Denke zum Frühjahr hin, wird das dann sein. Darum würd ich die Kratzer bis dahin halt noch gern kaschieren ohne großen Aufwand.

Einfach nicht mehr waschen :D

Grüße

Themenstarteram 13. September 2016 um 9:55

Genau :D

Kofferraumdeckel und Motorhaube wolltest du doch eh noch ran wegen Farbunterschieden oder wie das war. Letztlich kannst du den dann auch nochmal komplett im Knast lacken lassen. Rost war ja auch noch so die eine oder andere Stelle da...

Lohnen ist da eh immer so eine Sache, musst du halt einfach selbst wissen. Der wird auch mit den Kratzern weiter fahren und TÜV bekommen...

 

Wo ich gerade Halle und so les... Omegapathe brauch doch da mal eins zwei Tage Platz und etwas Hilfe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kennt Jemand für solche Kratzer eine "smarte" Lösung