ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kennt jemand LECWEC? Super Zeug zum Abdichten von Leckagen ohne was auszutauschen

Kennt jemand LECWEC? Super Zeug zum Abdichten von Leckagen ohne was auszutauschen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. September 2008 um 10:44

war mal in meiner Werkstatt des Vertrauens ( wie immer ) wollte mal fragen was das kostet den Simerring vom Getriebe und die Dichtung vom meim Automaticgetriebe wechseln zu lassen, da sagte der Meister, probier es mal mit der günstigeren Art

LECWEC

ist eine kleine 100ml Flasche für sage und schreibe 34,50€ das heißt der Liter für grob 350€

er versprach mir wenn die dichtung keinne Risse hat ist das besser als Dichtung zu wechseln da es bei meinem Fahrzeug das Getriebe raus müsste und das dauert und kostet

man schüttet 3% des gesamten Ölmenge des Getriebes, Motor, Servo etc und schon ist alles gegessen

kennt jemand das???

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2008 um 5:32

Ihr könnt ja mal auf www.lecwec.de nachsehen - da sind Erfahrungsberichte zum Teil sieht man da auch die Vergrößerungen der Originaldokumente.

 

Der Literpreis macht was her - passt aber nicht - warum sollte man einen Liter kaufen wollen, wenn man nur 100 ml braucht? Kam schon mal jemand auf die Idee ein Arzenimittel auf den Liter- oder Kilopreis umzurechenen? Da kommen auch hohe Summen raus - und von einer Arznei verspricht man sich ja auch genau eines : Hilfe.

 

Soltle man nicht vielmehr Nutzen im Verhältnis zur Investition betrachten?

 

Wenns hilft sind 35 € Investition zu mehrren Hundert Euro ersparten Reparaturkosten doch in Ordnung - oder?

 

Ein paar Fakten:

 

Wenn das Mittel vertopfen würde, (es wird seit mehr als 10 Jahren verkauft, wenn ich mir die Berichte auf der Homepage ansehe) wäre bestimmt schon mal ein Schaden offenkundig geworden - im heutigen Zeitalter spricht sich sowas schnell rum - man findet aber im Internet nur 3 Arten von Nachrichten:

 

  1. a) Meldungen wie -.. wurde etwas besser - tropft aber immer noch
  2. b) Behauptungen und Vermutungen - wie in diesem thread auch einige zu lesen sind
  3. c) Berichte von Leuten, bei denen es half (diese Anzahl überwiegt nach meiem Eindruck)

 

Wenn ich die Page von lecwec richtig verstehe - versprechen die  einen Erfolgsgrad von über 90 % .

 

Das Mittel soll bei Polymeren Dichtungen helfen (nicht Kork nicht PTFE)

 

die nicht mechanisch beschädigt sind!!! - dort kann allenfalls eine Besserung erhofft werden.

 

Das  Mittel macht die Dichtung weich und lässt sie um 3% ihres Volumens aufquellen. (Warum soll sowas nicht gehen?)

 

Ihr cremt Euch doch auch die Hände ein, damit die Haut wieder weicher wird - einer aus Neupapagunea würde das bestimmt auch für einen Quatsch halten ,

Und ein Holz in Wasser eingelegt quillt auch auf - wisen wir eigentlich auch alle

 

Die Frage muß doch lauten: Ist sowas unmöglich, bloß weil wir es uns nicht vorstellen können? -

Was haben die Menschen alles geglaubt und erzählt als jemand berichtet: Er habe einen FLuggerät gesehen in dem jemand saß.

 

Zum Schluß hab ich grad noch einen Preseartikel gefunden - auch auf www.lecwec.de

 

 

Fazit:

 

Erst ausprobieren - dann hier nachprüfbar berichten - das wäre doch was überzeugendes - oder?

 

gute Fahrt wünsch ich

 

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde mir nicht irgendwelche Mittelchen in mein gutes Öl kippen.

Ja und wenn du pech hast verstopft es die ganzen kleinen Ölkanäle und dein Motor, Servo oder Getriebe ist übern Jordan.

Ne sowas kommt wie Kami schon sagte auch bei mir nicht rein.

Zitat:

Original geschrieben von LDK-87

war mal in meiner Werkstatt des Vertrauens ( wie immer ) wollte mal fragen was das kostet den Simerring vom Getriebe und die Dichtung vom meim Automaticgetriebe wechseln zu lassen, da sagte der Meister, probier es mal mit der günstigeren Art

LECWEC

ist eine kleine 100ml Flasche für sage und schreibe 34,50€ das heißt der Liter für grob 350€

er versprach mir wenn die dichtung keinne Risse hat ist das besser als Dichtung zu wechseln da es bei meinem Fahrzeug das Getriebe raus müsste und das dauert und kostet

man schüttet 3% des gesamten Ölmenge des Getriebes, Motor, Servo etc und schon ist alles gegessen

kennt jemand das???

los, sag es........sag uns jetzt nicht, dass du das ernst meinst...:eek:

jetzt weiss ich auch, wo sich dein Meister am Wochenende so rumdrückt. Nämlich auf den Jahrmärkten und Festen. Dort wo es die Gundel-Pfannen und Gurkenhobel-Präsentationen gibt :p

Lass dir keinen Bären aufbinden, das Zeug vergiftet jegliche Art von Schmierung. Und dazu kommt noch, dass ein Proseccogläschen 35€ kostet.

U N G L A U B L I C H !!!

 

http://images.google.de/imgres?...

Diesen Richard Chambers, den möchte ich mal gerne sehen.....:cool:

Themenstarteram 12. September 2008 um 13:47

meint ihr das Zeug is so sche...

könnte mir nicht vorstellen, das dass Zeug so ,,gefährlich" sein kann wie es bis jetzt hier behauptet wird...

aber es ist eine ganz große alternative zu dem dichtung wechseln wo du schonmal 300€ los bist das schüttest du rein und gut ist, oder net??

Ich bevorzuge da immer noch die klassische Methode,heisst Dichtring tauschen und gut ist's.Ist vermutlich genau son Zeug wie Kühlerdicht,wo es schon Fälle gab,das das Leck dann dicht war,aber der Wärmetauscher der Heizung anschliessend auch.Welcher Dichtring ist denn bei dir undicht,die Wellendichtringe an den Gelenkwellen?

Themenstarteram 12. September 2008 um 14:00

die dichtung vom getriebe und die sagten noch was von glocke und simmerring da is es auch schon sehr feucht,

das ist ja nicht so einfach, das getrieb muß gelöst werden uvm. da kommen schon ein paar €s zusammen...

Weisst aber schon,das gerade ein Automatikgetriebe anfälliger ist,als ein Schaltgetriebe was das Öl und deren Qualität betrifft.Nachher hast du ein dichtes Getriebe,aber schalten tut's dann nicht mehr,weil irgendwo Ölkanäle verstopft sind.Wenn die Werke meint,da passiert nichts weiter,würde ich mir das dreimal schriftlich bestätigen lassen.

Themenstarteram 12. September 2008 um 14:23

so habe ich das ja auch vor, selbst ein VW Servicetechniker glaubt an das Zeug

Bitte bitte sofort ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!!

Und uns dann berichten!

:-))

Solange geh´ ich mein Geld lieber versaufen.

Hallo,

das Zeug lässt die Dichtungen aufquellen, damit eventeulle Undichtigkeiten wieder "dicht" sind. Wer weiss, was da im Automatikgetriebe noch alles aufquillt...:rolleyes:

Ich würde es auch nicht reinkippen. Ist für mich das Gleiche, als wenn ich Holzspäne in ein kaputtes Differntial fülle, damit dieses nicht mehr heult.

Zitat:

 

jetzt weiss ich auch, wo sich dein Meister am Wochenende so rumdrückt. Nämlich auf den Jahrmärkten und Festen. Dort wo es die Gundel-Pfannen und Gurkenhobel-Präsentationen gibt :p

Hey, nix gegen Gundel-Pfannen, die sind Klasse, aber teuer. Der Gurkenhobel..naja..er funktioniert..

Themenstarteram 14. September 2008 um 11:18

so war noch malin der Werkstaat, die haben gesagt weil bei mri unten alles voller Öl ist könnte man nicht direkt sagen was es für eine Dichtung ist...

ich mache erstmal eine Motorwäsche ( tut auch mal gut ) und dann bissel fahren und dann sieht man hoffentlich mehr, welche dichtung das ist hab ja erst 98tkm aufm Tacho, hattet ihr mal ähnliche Laufleistung mit einem V5 welche dichtungen schon hin wahren???

man wenn du das Zeug rein kippst kannst du sicher sein das du ca 3000 km jenachdem fährst den es geht los mit Getriebe schaltet nicht usw. dann ist es meistens schrott den mit dem Öl werden auch Schalt vorgänge gemacht durch den Öldruck.

TIPP wenn das Getriebe raus istlasse alle dichtungen machen die am Getriebe und Motor zusehen sind. Wenn da Getriebe raus ist kann man für die Dichtringe nur maximal 30 Ze (Zeiteinheiten) nehmen dann hast du nur einmal ärger und wenn es dann wieder kommt hast du Garantie.

Mache es min 2 mal die Woche

am 5. November 2008 um 5:32

Ihr könnt ja mal auf www.lecwec.de nachsehen - da sind Erfahrungsberichte zum Teil sieht man da auch die Vergrößerungen der Originaldokumente.

 

Der Literpreis macht was her - passt aber nicht - warum sollte man einen Liter kaufen wollen, wenn man nur 100 ml braucht? Kam schon mal jemand auf die Idee ein Arzenimittel auf den Liter- oder Kilopreis umzurechenen? Da kommen auch hohe Summen raus - und von einer Arznei verspricht man sich ja auch genau eines : Hilfe.

 

Soltle man nicht vielmehr Nutzen im Verhältnis zur Investition betrachten?

 

Wenns hilft sind 35 € Investition zu mehrren Hundert Euro ersparten Reparaturkosten doch in Ordnung - oder?

 

Ein paar Fakten:

 

Wenn das Mittel vertopfen würde, (es wird seit mehr als 10 Jahren verkauft, wenn ich mir die Berichte auf der Homepage ansehe) wäre bestimmt schon mal ein Schaden offenkundig geworden - im heutigen Zeitalter spricht sich sowas schnell rum - man findet aber im Internet nur 3 Arten von Nachrichten:

 

  1. a) Meldungen wie -.. wurde etwas besser - tropft aber immer noch
  2. b) Behauptungen und Vermutungen - wie in diesem thread auch einige zu lesen sind
  3. c) Berichte von Leuten, bei denen es half (diese Anzahl überwiegt nach meiem Eindruck)

 

Wenn ich die Page von lecwec richtig verstehe - versprechen die  einen Erfolgsgrad von über 90 % .

 

Das Mittel soll bei Polymeren Dichtungen helfen (nicht Kork nicht PTFE)

 

die nicht mechanisch beschädigt sind!!! - dort kann allenfalls eine Besserung erhofft werden.

 

Das  Mittel macht die Dichtung weich und lässt sie um 3% ihres Volumens aufquellen. (Warum soll sowas nicht gehen?)

 

Ihr cremt Euch doch auch die Hände ein, damit die Haut wieder weicher wird - einer aus Neupapagunea würde das bestimmt auch für einen Quatsch halten ,

Und ein Holz in Wasser eingelegt quillt auch auf - wisen wir eigentlich auch alle

 

Die Frage muß doch lauten: Ist sowas unmöglich, bloß weil wir es uns nicht vorstellen können? -

Was haben die Menschen alles geglaubt und erzählt als jemand berichtet: Er habe einen FLuggerät gesehen in dem jemand saß.

 

Zum Schluß hab ich grad noch einen Preseartikel gefunden - auch auf www.lecwec.de

 

 

Fazit:

 

Erst ausprobieren - dann hier nachprüfbar berichten - das wäre doch was überzeugendes - oder?

 

gute Fahrt wünsch ich

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kennt jemand LECWEC? Super Zeug zum Abdichten von Leckagen ohne was auszutauschen