ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennt jemand Racechip.de ?

Kennt jemand Racechip.de ?

Themenstarteram 4. November 2009 um 17:27

Hi,

ein Bekannter hat mich kürzlich auf diese Firma aufmerksam gemacht, er fährt das Modul seid ca. 25.000km in einem Altea 2.0TDI BMM durch die Gegend und ist wohl "begeistert" davon, der Wagen hat deutlich mehr Leistung und verbraucht nicht mehr, anscheinend sogar eher weniger:confused: Ich bin dennoch etwas skeptisch gegenüber solchen "Wunderkästchen", vorallem weil das Teil nur 180€ kosten soll. Vielleicht hat hier ja der ein oder andere schon Erfahrungen damit sammeln können, ein paar Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2009 um 8:17

Von solchen "Boxen" habe ich noch nichts gutes gehört...zumindest nicht so, wie es versprochen wurde.

Such Dir lieber einen namenhaften bzw. Tuner mit guten Kritiken vor Ort und lass den Wagen da optimieren.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sieht ja sehr interessant aus, was die da schreiben! Fiese Power zu krassen Preisen :D

Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit solchen Boxen machen können...viele im Forum werden Dir sicher davon abraten, aber ob die ihre persönlichen Erfahrungen schon gemacht haben?!

Mittlerweile müsste ide Technik doch so weit sein, dass man den Boxen nochmals eine Chance geben könnte, oder?! :p

Leider gibts die Box nur für Diesel-Motoren...

greetz

fabe

am 5. November 2009 um 8:17

Von solchen "Boxen" habe ich noch nichts gutes gehört...zumindest nicht so, wie es versprochen wurde.

Such Dir lieber einen namenhaften bzw. Tuner mit guten Kritiken vor Ort und lass den Wagen da optimieren.

also jetzt mal abgesehen davon ob es so ist was die schreiben oder es nicht stimmt

was die da versprechen ist ja mal der hammer :D

würde jedoch trotzdem zu nem bekannten + guten tuner gehen (mtm? :D)

/edit

löl xD

http://www.racechip.de/.../...0-TDI-%28CR%29-ab-BJ-05-2008-3424-r.html

sieht auf jeden fall gut aus :-D

 

/edit

schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...chip-pro-meine-erfahrung-t1937034.html

http://www.bmw-syndikat.de/.../...hrung_mit_Racechip___Geplaudere.html

am 5. November 2009 um 8:46

Ich glaub es erst, wenn ich es selbst erlebt habe ^^ hört sich sehr unglaubwürdig an. von 140PS auf 184? ... wäre zu schön..

 

wie sieht es mit der Werksgarantie aus ?  

 

edit: hab mir die Thread gerade durchgelesen. Das Teil ist Müll wie ich es vermutet hatte ^^ 

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Ich glaub es erst, wenn ich es selbst erlebt habe ^^ hört sich sehr unglaubwürdig an. von 140PS auf 184? ... wäre zu schön..

wie sieht es mit der Werksgarantie aus ?  

so sich eh ich das eigentlich auch :) Probieren, geht über Studieren (und Nachlesen bei MT). Garantie haste natürlich keine! Aber bevors in die Werkstatt zur Inspektion geht, kannst das Teil ja inenrhalb weniger Minuten wieder ausbauen :p

lese mir gerade die anderen Threads durch...

edit: fazit der anderen threads: Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Ich glaub es erst, wenn ich es selbst erlebt habe ^^ hört sich sehr unglaubwürdig an. von 140PS auf 184? ... wäre zu schön..

wie sieht es mit der Werksgarantie aus ?  

so sich eh ich das eigentlich auch :) Probieren, geht über Studieren (und Nachlesen bei MT). Garantie haste natürlich keine! Aber bevors in die Werkstatt zur Inspektion geht, kannst das Teil ja inenrhalb weniger Minuten wieder ausbauen :p

lese mir gerade die anderen Threads durch...

edit: fazit der anderen threads: Finger weg!

also man liest echt nur komplett schlechtes darüber ^^

also lass es lieber ;c

geh zu nem bekannten + guten tuner ^^ = das beste ;)

also machbar ist das mit der Leistung schon....

nur wie lange machts der Motor mit ? Stimmen die Abgaswerte noch ? usw. usw.

Solche Boxen sind nicht empfehlenswert.

Ich hatte mal eine bestellt und wollte diese einbauen, die Box hatte ca. 600 EUR gekostet und sollte lt. Händler ohne weiteres einzubaune sein, als ich mich nun endlich an die arbeit machte hab ich das ding gleich wieder eingepackt, weil der Einbau schier unmöglich sich gestaltete.

also ich halte nicht viel von diesen Boxen und würde auch eher zu einem "normalen" Tuning tendieren.

Ich bin auch der Meinung, dass sich das Mischungsverhältnis dadurch verändert. Der Motor ist dann zu fett eingestellt und es macht mehr Probleme als vorher.

Ich denke entweder professionell, ein neues Auto oder jaaa nüscht!

Solche Rummel und Losbudenschuhschachteln kommen bei mir nicht in die Tüte. Das ist der gleiche Dreck wie bei Car Hifi Billiganlage.

Satte 10000 Watt! Genau real sind es 100Watt und man hat nur Kot in der Hand. Da sind auch 200 Euronen rausgeschmissenes Geld:D

Wenn es wirklich soviel Power für so wenig Geld und ohne Probleme geben würde, dann könnte sich Audi die Entwicklung und Abstimmung sparen und ich wäre der Erste, der sich diese Butterbrotbüchse einbaut.r

Gruß

LL

am 5. November 2009 um 11:16

schön ausgedrückt und wie immer die passenden Worte :D 

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

 

wie sieht es mit der Werksgarantie aus ?  

Die Werksgarantie ist IMMER futsch, egal bei wem man den Motor Tunen lässt...

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

 

wie sieht es mit der Werksgarantie aus ?  

Die Werksgarantie ist IMMER futsch, egal bei wem man den Motor Tunen lässt...

Der Unterschied ist nur, dass Dir seriöse Tuner eine Garantiemöglichkeit anbieten.

DAS ist ja wieder ne ganz andere Sache :D

Ich hatte mir das jetzt bei diesem hier nicht durchgelesen.;)

Die Boxen sind ihr Geld nicht wert.

die Arbeitsweise ist die - sie erhöhen die vom Steuergerät ausgegeben Einspritzmenge und erhöhen somit die Leisrungs des Motors. Das der Motor dann zu Fett läuft ist wohl klar, das die lebensdauer drunter leidet wohl auch.

allein bei solchen Punkten in de AGB's würde ich die Finger davon lassen:

7. Allgemeine Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz - Haftungsausschluss

7.1 Dem Kunden ist bei dem Einbau des RaceChip Chiptuning bekannt, dass dessen Einsatz zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führt. Dies hat die Konsequenz, dass das so veränderte Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf. Der Kunde hat die technische Abnahme durch den TÜV in eigener Verantwortung und auf eigene Rechnung zu organisieren. Ebenfalls ist dem Kunden bekannt, dass ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch kein Versicherungsschutz besteht.

7.2 RaceChip Chiptuning ist angesichts der Produkt- und ausstattungsbezogenen Vielfalt im Fahrzeugbereich außerstande, sämtliche Eigenschaften auf Kompatibilität zu überprüfen und gewährleisten. Eine Tauglichkeit zur Abnahme durch den TÜV ist nicht vereinbart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennt jemand Racechip.de ?