Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kennt jemand sich in Rechtlicher Sache aus Thema Auto Kauf ( Gebraucht Fahrzeug)

Kennt jemand sich in Rechtlicher Sache aus Thema Auto Kauf ( Gebraucht Fahrzeug)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 29. März 2016 um 13:40

Wie ist das mit Gebraucht Fahrzeug Kauf !! Müssen alle Mängel an gegeben werden ? Oder kann Verkäufer sich mit Gekauft wie gesehen ? Oder keine Garantie,Rücknahme! Raus reden ?

Beste Antwort im Thema

Weist Du, es macht absolut keinen Spass, wenn jemand schreit: "Problem" und dann nach und nach mit einer Einzelheit pro Beitrag rausrückt (jetzt ist der VK plötzlich Mechaniker). Schreib einfach mal alle wesentlichen Fakten zusammen, damit hier evtl. doch noch was Sinnvolles draus werden kann.

Ich bin dann hier raus ... viel Spass noch.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ist schon nen Unterschied ob du Privat oder beim Händler kaufst .

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:19

Das mir schon klar !

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:20

Wie ist das bei privaten Kauf ? Darauf bezieht sich meine Fragen !!

...was steht im Kaufvertrag?

Gewährleistung muss nur der gewerbliche Verkäufer leisten. Anm.. auch dann, wenn z.B. ein Malerbetrieb einen FIRMENwagen veräussert.

Ein privater Verkäufer haftet, je nach Wortlaut des Kaufvertrages, nur für den schriftlich oder vor Zeugen mündlich vereinbarten Zustand bei Übergabe. Versteckte Mängel, welche erst später bemerkt werden, können dem Verkäufer somit nur angelastet werden, sofern er diese bewusst (arglistig) verschwiegen hat. Nicht aber, wenn er z.B. von einem sich anbahnenden Motorschaden selbst nichts gewusst bzw. bemerkt hat. Und da ist es dann halt auch mit der Beweislage i.d.R. schwierig.

Um hierzu überhaupt etwas sagen zu können, wäre es wichtig, zu wissen, um welche Art von Schaden es sich handelt und wann (wie lange nach dem Kauf) er von Dir bemerkt wurde.

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:27

Kein Garantie Rücknahme! Und die Mängel wo behoben wurden ! Unter Mängel !

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:29

Schäden wurden 3 Tage danach Vertrag Werkstatt Volvo festgestellt! Gibt Gutachten ( kosen Voranschlag)

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:31

War in Vertrag Werkstatt wegen Termin Zahnriemen Wechsel! Haben ihn hoch genommen und mich direkt angesprochen!

musste der Veräusserer beim Verkauf von den Schäden wissen?? Nur, wenn dies eindeutig mit JA beantwortet werden kann, stehen die Chacen gut, ggf. etwas zu erreichen. Wenn nein ist es zwar nicht ausgeschlossen ... kommt aber immer auf den Einzelfall an

Und wie wäre es wenn du die Problematik mal komplett preisgibst und nicht immer so Häppchenweise... Worum geht's überhaupt?

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 29. März 2016 um 16:31:30 Uhr:

War in Vertrag Werkstatt wegen Termin Zahnriemen Wechsel! Haben ihn hoch genommen und mich direkt angesprochen!

iss ja toll ... aber ich dreh immer noch meine Glaskugel, was das Problem ist

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:36

Mängel Liste ! Mitteltopf ( Rumpelkammer) Endtopf ( Endrohr gebrochen) Spurstangen ( ohne Kopf ) hat spiel ) Getriebe Gehäuse ölig ! Bremsleitung links eingerissen rechts spröde! Klima Test war negativ ( war leer kein kältemittel !

Themenstarteram 29. März 2016 um 14:39

Verkäufer zweifelt Schäden an ! Bremsleitung wurden gemacht bei Volvo! Haben mich nicht mehr vom Hof gelassen!

Tja ... und damit sind wir genau an der Stelle, wo es eng wird. Die Klima hat der Verkäufer im Winter evtl. nicht benutzt und somit auch nichts bemerkt ... selbst schuld, wenn Du die beim Kauf nicht testest ... sorry aber ist halt mal so.

Und den Rest muss er als Laie nicht zwangsläufig erkannt haben ... beweise ihm das Gegenteil ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kennt jemand sich in Rechtlicher Sache aus Thema Auto Kauf ( Gebraucht Fahrzeug)