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Kennt jemand Tigar Reifen?
Hi
Kennt jemand Winterreifen "Tigar"?
bekomme Rial Alufelgen mit Tigar Reifen 205er in 16 Zoll für 520 Eur NEU inkl. Wuchten und Montage..
Was haltet ihr davon?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Was *ich* davon halte, rein gar nix...
Kaufe dir lieber 15 Zoll aber dafür einen gescheiten Reifen wenn das Geld für 16 Zoll zu knapp sein sollte
Gibt doch genügend Angebote mit guten Reifen, weiss nicht warum immer an diesem Ende so gespart werden MUSS...
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57 Antworten
link
Was *ich* davon halte, rein gar nix...
Kaufe dir lieber 15 Zoll aber dafür einen gescheiten Reifen wenn das Geld für 16 Zoll zu knapp sein sollte
Gibt doch genügend Angebote mit guten Reifen, weiss nicht warum immer an diesem Ende so gespart werden MUSS...
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
link
. . . nur von hier:
http://www.reifen.de/tigar/index.html
E.
Hier vielleicht nochmal was interessantes, auch wenn Tigar nicht mit bei ist....
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Was *ich* davon halte, rein gar nix...
Kaufe dir lieber 15 Zoll aber dafür einen gescheiten Reifen wenn das Geld für 16 Zoll zu knapp sein sollte
Gibt doch genügend Angebote mit guten Reifen, weiss nicht warum immer an diesem Ende so gespart werden MUSS...
und wieso nicht? begründung?
Schonmal gefahren, gerutscht oder sonstwas?
habe grad Barum drauf, kann nix negatives sagen....und is angeblich auch ne Tochter von Conti.
Tigar soll Michelin sein..
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Hier vielleicht nochmal was interessantes, auch wenn Tigar nicht mit bei ist....
Allerdings sollte man die angehängte Übersicht nicht überbewerten - denn wie noch der letzte ADAC-Winterreifentest gezeigt hat, sind die Reifen der Noname-Tochterunternehmen meist im Ergebnis wesentlich schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Power
sind die Reifen der Noname-Tochterunternehmen meist im Ergebnis wesentlich schlechter.
Hat ja auch keiner gesagt, dass die gleich gut sind, nur weil die vom gleichen Hersteller sind!
Klar, wollte nur verhindern, dass jemand voreilige Schlüsse zieht.
"Der serbische Reifenhersteller Tigar MH hat einen langfristigen Kooperationsvertrag mit Michelin und der Weltbank-Niederlassung in Belgrad unterzeichnet, wie die lokalen Medien melden. Dem Bericht zufolge werde der französische Reifenhersteller bis 2007 50,6 Prozent der Anteile übernehmen..."
Sind also noch keine Michelin
"Im Rahmen eines Vergleichstests hat sich die Zeitschrift AutoBild in ihrer Ausgabe 4/2006 der Frage angenommen, wie gut so genannte Billigreifen vom Discounter oder aus dem Internetversandhandel sind. Zum Vergleich ließen die Tester daher mit dem Maxxis „MA-W1“, Nankang „SV-1“, Nexen „Win-Guard“, Tigar „Winter A“ sowie Trayal „T-200“ fünf Winterreifenmodelle, welche die Redaktion des Blattes dieser Kategorie zuordnet, gegen den „WinterContact TS 810“ von Continental antreten. Als Testfahrzeug kam ein VW Golf V zum Einsatz. Alle Reifen wurden in der Dimension 195/65 R15 an dem Auto montiert – bis auf den T-markierten Trayal ansonsten samt und sonders mit dem Geschwindigkeitsindex H (bis 210 km/h). Als Testkriterium beschränkte man sich auf das Bremsverhalten und hier insbesondere auf die Verzögerungswerte auf nasser Fahrbahn. „Unsere Testmessungen aus 100 km/h lassen nur ein Urteil zu: Finger weg“, lautet das Fazit des Tests. Den „Billigheimern“ attestiert AutoBild durch die Bank „erschreckende Schwächen“. "
"Über das begehrte „vorBILDlich“ können sich Continental mit den WinterContact TS 810, Pirelli mit dem W 210 Sottozero und Vredestein mit dem Snowtrac 2 freuen. Die vier Reifentypen Tigar Winter A, Maxxis MA-W1 Wintermaxx, Nexen Winguard und Nankang SV-1 Snow Viva können nicht empfohlen werden und landen auf den letzten Plätzen. Die getesteten Reifen der Marken Tigar, Nexen und Nankang platzten überdies unter den strengen VW-Prüfbedingungen beim Belastungstest auf dem Trommelprüfstand. "
Und dann noch geplatzt. Ich würd sie nicht nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
Schonmal gefahren, gerutscht oder sonstwas?
Genau deswegen nicht, mein Wagen und mein Leben wäre es nicht wert wegen paar EUR gespart...
Willst DU die Erfahrung machen mit solch einem - Billigprodukt - und dann evtl. doch zwei mal kaufen, ich nicht...
Mach dir mal gedanken warum hier keiner SO einen Reifen in dieser größe auf seinem Auto fährt
Nix für ungut jedoch musst du selber wissen was du kaufst und wenn du so überzeugt bist musst du die Räder wohl kaufen
Hier ein paar Infos zu dem Verein, kooperiert mit Michelin, was aber über die Qualität der Tigar Pordukte nichts aussagt.
http://www.tigarmh.tigar.com/tigarmh/article.php?aid=77
Leider alles nur Englisch.
Tigar Reifen werden für das low-cost Segment hergestellt, woraus man zu 99 % auf die Leistung im Vergleich zu den Guten Qualitätsreifen ableiten kann.
Wenn du einen preiswerten Reifen fahren willst hättest du mal bei Semperit schauen sollen, da gibts momentan super Leistung in Sachen Winterreifen, zu günstigem Preis.
Jetzt ist aber wahrscheinlich schon alles geordert, und du musst den Tigar fahren. Vielleicht haste ja Glück und er kann mehr als erwartet wird.
Demnächst bitte vor dem Kauf mal umhören.
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
und wieso nicht? begründung?
Schonmal gefahren, gerutscht oder sonstwas?
habe grad Barum drauf, kann nix negatives sagen....und is angeblich auch ne Tochter von Conti.
Tigar soll Michelin sein..
...Hier ein Tip von `nem Insider
Barum ist definitiv ne Tochter von Conti. Arbeite selber bei der Continental AG. Also der Reifen ist vom Aufbau her absolut Baugleich wie der Conti TS-810 wie z.B.: Stahlgürtel, Sulbandage, Gewebe, Beadring usw. Sogar die Laufflächenmischung ist dieselbe! Ist halt nur ein anderes Profil eingepresst und steht halt Barum drauf. Dafür kostet der Reifen dann auch ca. 35€ weniger....
Also muß es unbedingt Conti sein?! Der Geldbeutel wird's euch danken
Zitat:
Original geschrieben von TDI-AC
...Hier ein Tip von `nem Insider
Barum ist definitiv ne Tochter von Conti. Arbeite selber bei der Continental AG. Also der Reifen ist vom Aufbau her absolut Baugleich wie der Conti TS-810 wie z.B.: Stahlgürtel, Sulbandage, Gewebe, Beadring usw. Sogar die Laufflächenmischung ist dieselbe! Ist halt nur ein anderes Profil eingepresst und steht halt Barum drauf. Dafür kostet der Reifen dann auch ca. 35€ weniger....
Also muß es unbedingt Conti sein?! Der Geldbeutel wird's euch danken
Hallo Insider,
kannst Du Deine Chefs mal fragen was dann der gane Shit soll ?
Extra Werkzeugkosten, damit man billiger verkauft, seltsam . . .
E.
Lass dich nicht vollquatschen. Kauf den Reifen, mach Erfahrungen mit dem Reifen - wenn er gut ist kauf ihn wieder, wenn er schlecht ist weg damit.