1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kennt jemand WorldShip Alliance?

Kennt jemand WorldShip Alliance?

Hallo,

ich habe ein interessantes Angebot gefunden, leider steht das Auto in England. Mit dem Käufer bin ich in Kontakt, das Abholen des Autos in England ist jedoch aufgrund der Entfernung nicht möglich. Er bietet mir an, das Fahrzeug über die WorldShip Alliance zu mir zu senden. Ich soll da 50% Anzahlung machen an die WorldShip Alliance, dann wird das Fahrzeug geliefert und ich muss die restlichen 50% bezahlen.

Ich habe sowas noch nie gemacht und ich kannte die WorldShip Alliance bisher nicht. Daher würde ich gerne wissen, ob ihr diese WorldShip Alliance kennt und eventuell sogar schon mal in Anspruch genommen habt? Die Website sieht mal professionell aus, auch bekannte Referenzen sind dabei.

Ist das aus eurer Sicht "sicher" oder eher dubios?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich schicke dir meine Kontodaten und versichere dir, dass das Geld bei mir in guten Händen ist. So weißt du immerhin, wer es nutzt, während du auf jeden Fall kein Fahrzeug erhalten wirst :D

Ist definitiv Betrug.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Ich schicke dir meine Kontodaten und versichere dir, dass das Geld bei mir in guten Händen ist. So weißt du immerhin, wer es nutzt, während du auf jeden Fall kein Fahrzeug erhalten wirst :D

Ist definitiv Betrug.

Ich vermute mal, dass da etwas nicht stimmt, da man bei WorldShip Alliance immer den Gesamtbetrag bezahlen muss, der dann erst nach Freigabe durch den Käufer an den Verkäufer weitergereicht wird.

Von daher wird es wohl so sein, dass der Zahlungsempfänger nicht direkt WorldShip Alliance sein wird und deine Anzahlung weg ist.

willst nicht lieber mir das geld überweisen?^^

wahrscheinlich hat er in deutschland gearbeitet, musste plötzlich nach england, dort braucht er keinen linkslenker blablabla und am besten per western union

schon seit jahren ist das eine masche und dass man immernoch darauf reinfällt ist mir schleierhaft

Na bis jetzt bin ich ja nicht drauf reingefallen, habe noch keinen Cent überwiesen. Ich wollte eben eure Meinung hören. Es hätte ja sein können, das diese WorldShip Alliance seriös ist. Aber sieht nicht so aus.

Hi,

die Masche ist aber wirklich schon sehr alt, das die damit immer noch so viel Geld verdienen das sich das lohnt ist echt seltsam.

Geiz ist aber auch echt sowas von Geil das sich scheinbar sämmtliches Blut aus dem Hirn zurückzieht in andere Körperregionen :D

Du hast es aber richtig gemacht und dich informiert!

Also gar nicht drüber nachdenken sondern finger weg.

Du kannst davon ausgehen das mindestens 20% aller Anzeigen auf den großen Börsen Fake oder Betrugsversuche sind. Besonders schlimm ist es am WE da werden oft auch Händlerzugänge geknackt so das man den denkt es wäre ein seriöses Händlerangebot.

Gruß Tobias

am 1. Dezember 2013 um 8:52

Hello, is this the car that you talking about?

http://www.2dehands.be/.../kia-picanto-piccanto-168973639.html?...

I'm from Belgium and the person I want to buy this car from says he is living in Southport en want to use Worldship Alliance to get the car to Belgium. But I don't trust it also.

Or maybee is this the person?

"George Hargreaves" from Southport?

Grts

am 1. Dezember 2013 um 9:10

auto billig-england-bla bla bla

unglaublich, dass immer noch leute darauf reinfallen.

kannst auch auf mein konto überweisen.

dann bekommst du auch garantiert ein auto (matchbox):D:p:D

am 4. Dezember 2013 um 11:22

Hello,

I'm from Belgium too and was interested in a bike.

Suddenly the guy lives also in Southport, UK. his name Thomas Norman.

It was also an ad at www.2dehands.be

Zitat:

username Sijmon and from Sint Amands Lippelo.

Had to leave Belgium for work and lives now at UK.

World Alliance website seems ok but find nothing much about them...

greetz

Original geschrieben von Springer78

I'm from Belgium and the person I want to buy this car from says he is living in Southport en want to use Worldship Alliance to get the car to Belgium. But I don't trust it also.

Grts

am 4. Dezember 2013 um 11:25

Zeg springer 78,

Was die auto ook ingeschreven voor Belgie ?

Volgens die andere zou de motor voor belgie gekeurd zijn.

Zitat:

Original geschrieben von apdorso

Hello,

Zitat:

Zitat:

username Sijmon and from Sint Amands Lippelo.

Had to leave Belgium for work and lives now at UK.

World Alliance website seems ok but find nothing much about them...

greetz

Original geschrieben von Springer78

Grts

am 4. Dezember 2013 um 11:29

Zitat:

Zeg springer 78,

Was die auto ook ingeschreven voor Belgie ?

Volgens die andere zou de motor voor belgie gekeurd zijn.

Zitat:

Zitat:

Hello,

Zitat:

Zitat:

Inderdaad, hetzelfde verhaal van jou dus ook, hij woont nu in Engeland en Worldshipalliance vind google zelfs niet. Moest het ene bekende website zijn, dan stond ie op de eerste plaats in Google. En ook de reden dat ie voor zijn werk terug naar Engeland is gegaan en dat de wagen in Belgie is ingeschreven geweest. Dus vertrouw deze man niet!!!!!

Ihr wisst aber schon, dass wir hier im "deustchen" Motor-Talk sind, wo "deutsch" geschrieben wird? :rolleyes:

am 5. Dezember 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ihr wisst aber schon, dass wir hier im "deustchen" Motor-Talk sind, wo "deutsch" geschrieben wird? :rolleyes:

Ach lass mal, das Holländische ist doch noch einigermaßen zu verstehen, ist doch so ne Art "Platt" (obwohl es als Fremdsprache zählt). Wir sollten hier nicht unnötig einen auf "national" machen, kommt nicht so gut an. Was anderes wäre es, wenn hier plötzlich Russisch, Polnisch oder Chinesisch geschrieben werden würde.

Grüße

Udo

Deine Antwort