ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kennt jmd. diese Plakette im Motorraum?

Kennt jmd. diese Plakette im Motorraum?

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 17:52

Hallo Forum,

ich habe mir heute einen W124 angeschaut. Leider ist die Historie fast gänzlich unbekannt. Im Motorraum war folgende Plakette angebracht. Habe ich so noch nie gesehen. Kennt die vielleicht jemand? Kann man dadurch Rückschlüsse auf ein Land ziehen?

MFG

turboW116

Ähnliche Themen
26 Antworten

da sieht mann nicht viel! Lade es nochmal hoch!

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 18:08

ups! hier nochmal das Bild:

am 28. Februar 2008 um 18:23

hallo joered,

ich hab gelesen das du neuerdings mit ata fährst,

hast du es selber eingebaut oder????

ich such ja jemand der mir das ata einbaut,

vielleicht du??

tschüß tommi

am 28. Februar 2008 um 18:39

...wo genau im Motorraum sitzt das Teil denn?

yip, habs selber gemacht, war nicht so schwer, mann muss nur die Kabel verlegen und korrekt anschliessen, Amatourenträger ausbauen, folie zurechtschneiden und das ding einschrauben.

Siehe Anhang:

Hallo turboW116!

Kenne die Plakette nicht, aber...

wenn man zB nach "m.t.m-sleep" googelt, kommen lauter belgische Seiten, auf denen man erfahren kann, dass mtm soviel heißt wie max togelaaten massa (oder so), der Wagen wird also ursprünglich nach Belgien geliefert worden sein.

Habe die vin auch mal in der Russenseite eingegeben, da kommt aber nur: ???? ????? ?? ????? ???? ?? ????????. Weiß leider nicht, was das heißt :o

Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben!

Martin (Holmes)

am 28. Februar 2008 um 18:56

hallo joered,

die anleitung ist mir zu kompliziert, bin nicht so bewandert mit solchen einbauten, habe auch nicht die nötige zeit dazu, deshalb lasse ich lieber von leuten machen die ahnung von sowas haben,

ich hab auch noch ein pdc für hinten das eingebaut werden soll, würdest du das alles machen wollen??

wie wäre dein preis hierfür??

tschüß tommi

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 19:31

Hej,

danke für die Antworten. Die Plakette sitzt auf dem Querträger, ein paar cm neben der original VIN. Habe auch mal die VIN auf der Russenseite eingegeben:

IN WDB1240621C274795

Model E220CA

Chassis 1240621C274795

Engine 111960 12 097864

Transmission 722428 03 800125

Order 0 5 212 40148

Delivery date 02.08.95

Dealer Berlin branch (212)

Interior leather blue (262)

Paint

366 azurite blue metallic (? 01.01.1994)

Options

283 draft deflector (? 01.07.1989)

281 trunk set, (280 SL)

steering wheel with sports design (390 mm dia.) and gearshift lever in leather trim (? 01.05.1990)

steering wheel (390 mm) with sports design (? 01.03.1989)

291 airbag for front passenger

airbag for front passenger (? 01.10.1993)

airbag for driver and front passenger (if driver airbag standard - then only for passenger)

300 storage box in front tray (? 01.05.1988)

420 automatic transmission, floor shift (? 01.01.1963)

515 Becker radio (AM/FM - USA)

radio MB Classic with traffic news decoder (VK) (? 01.07.1992)

620 emission control system

vehicles with catalyst technique (? 01.03.1985)

652 8-hole light alloy rims (? 01.01.1990)

744 folding top fabric5010 dark blue (? 01.08.1972)

873 seat heater for left and right front seats (? 01.02.1984)

885 locking system with infrared remote control and immobilizer (? 01.10.1993)

880 - with immobiliser

980 vehicle registration book

vehicle registration book and general operating permit no. on type plate for export vehicles (? 01.08.1980)

Farbe und Ausstattung stimmen auch...

VG turbow116

de maximale toegelaten massa ->die höchstzulässige Ladung

het sleep- en bergingsbedrijf ->der Abschleppdienst

mtm sleep vielleicht incl. Anhänger??

Laut EPC ist dieses Fahrzeug für den Export bestimmt gewesen, denn das Fahrzeug hat den SA-Code 980, welcher bedeutet:

KFZ-Brief und ABE-Nr. auf Typschild für Export

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread (siehe hier) hatte ich ebenfalls die Frage nach dem Code 980 aufgeworfen. Mein Fahrzeug (E200 Cabriolet, Bj. 01/1996) hat auf dem Auslieferungsprotokoll (hatte ich mir von der MB-Niederlassung ausdrucken lassen) ebenfalls dieses Ausstattungsdetail vermerkt.

Nun ist mein Fahrzeug aber (lückenlos dokumentiert) nur in Deutschland zugelassen und bewegt worden, kein einziges Anzeichen deutet auf einen Export hin.

Daher meine Frage: Kann es Eurer Meinung nach auch noch andere Gründe geben, weshalb mein A124 mit Code 980 ausgeliefert wurde? Welchen Sinn kann dieses Ausstattungsdetail noch machen? Hat vielleicht jemand von Euch ebenfalls den Code 980 in einem nur in der BRD zugelassenen Fahrzeug?

Keine Ahnung, ob es von Belang ist, aber auf meiner Ausstattungsliste bei Auslieferung (die aus der Niederlassung) lautet der genaue Titel des Code 980 "FAHRZEUGBRIEF UND ABE-NUMMER AUF TYPSCHILD" also keine explizite Nennung des Wortes "Export".

Würde mich über jede Idee/Hilfe freuen!

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael

am 8. Oktober 2011 um 15:03

Ich weiss nicht ob das damals schon üblich war, aber evtl. ein Neuwagen Reimport?!

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Ich weiss nicht ob das damals schon üblich war, aber evtl. ein Neuwagen Reimport?!

Hallo Llama,

danke für Deine Antwort.

Bzgl. der Neuwagen-Reimport-These: Ich habe keine Ahnung. Wenn dem so wäre, würde ich das an anderer Stelle verifizieren können? Gibt es beispielsweise weitere Kennzeichen / Merkmale eines Autos, das exportiert wurde?

Danke weiterhin für Eure Ideen und Infos!

Gruß aus München,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kennt jmd. diese Plakette im Motorraum?