1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. kennt sich jemand aus mit aktiven Verstärkermodulen?

kennt sich jemand aus mit aktiven Verstärkermodulen?

Themenstarteram 8. November 2004 um 17:55

Hi,

Ich hab grad ein Problem mit dem Verstärkermodul.

Habe mir nen Subwoofer gebaut und wollte da ein aktives verstärkermodul reinmachen, ist kein gutes, aber für diese zwecke sollte es reichen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mein Problem ist nun der Anschluss, kann sich vielleicht jemand mit Hilfe der Beschreibung einen Reim machen, wie das an den Subwoofer angeschlossen wird? es gibt 3 verschieden Kabel, an einem liegt eine Spannung drauf, das es fast den sub verreist (brummen und knacken) auf den anderen (2x rotschwarz) kommt gar kein signal.

Desweiteren verfügt es über eine high level input und über einen audio in (chinchkabel). Kann ich an die high level mit den lautsprecherausgängen meiner anlge?

Ich hoffe es weiß jemand ein bischen bescheid!

Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das Teil ist doch für 230V, soll das ins Auto oder im Haus verbaut werden?`

am 9. November 2004 um 1:36

äh.

mit dem ebay-link denke ich wird das nix - da ist nämlich garkeine anleitung drauf.

also schreib mal 'n bisschen mehr info, vielleicht mit fotos von dem teil und/oder der anleitung, vielleicht kann dann wer weiterhelfen.

und ja, wie Hankofer schon schreibt, das teil ist ganz klar für zuhause und NICHT fürs auto.

sers,

hustbaer

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:50

Ja, klar für Zuhaus!

Fotos kommen noch!

Also das Verstärkermodul besitzt 2 Kanäle High Level in (LS Kabel)und einen Audio in (chinchkabel). Auf der Rückseite kommen jedoch 2 Kabel raus, 1 Rot-schwarzes mit einem Stecker am Ende, welcher Genau in das Schaltdisplay passt, wo man Phase, Lautstärke etc einstellt. Am 2 kabel liegt ne Spannung das es mir fast den Woofer verreist (Knacksen/ Brummen).

Von dem Schaltdisplay gehen nochmal 3 Kabel weg! Ein rot-schwarzes, wo kein Signal anliegt, dann ein weißes (mit Plus/minus) und ein schwarzes, welches nochmal 6 kleine Käbelchen beinhaltet.Beide enden in einem Weißen kleinen Stecker, der keine Ahnung wo hinkommt...:-(

Ich hoffe mit den Fotos könnt ihr ein bischen was anfangen...

Wo schließt man nun den Sub an? und wofür die ganzen anderen Kabel mit den Steckern?

Hast den keien Anleitung?

Kann keinen High Level Input auf den Bilder von ebay erkenne. Nur Chinchanschlüsse. Was steht denn da drunter?

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:25

Hier sind noch die bilder! Mit der Anleitung lässt sich absolut gar nichts anfangen! Da sind ein paar kästchen abgebildet, wo subwooder, vcd und audio drunter steht, absoluter bockmist.

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:26

modul von hinten

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:27

Das Schlaltdisplay für diverse einstellungen..

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:28

Hier das ganze von hinten. Hat jemand irgend ne Ahnung für was die ganzen Kabel sind?

am 9. November 2004 um 20:37

Ich tipp mal das Problem ist das weisze Steckerchen, das noch keinen Platz hat. Da geht wohl das Signal rueber, das da gefiltert und lautstaerkegeregelt wird.

Der Stecker muss noch in seine Buchse. Vielleicht mal die Abdeckung vom Verstaerkermodul aufschrauben und kucken, ob da was passendes ist.

Themenstarteram 9. November 2004 um 20:45

also das weiße Steckerchen, an dem rot schwaren Kabel welches aus dem Modul kommt, würde exakt an eine buchse in dem Schaltdisplay passen! Aber was ist das andere, braun/blau Kabel? Da hängt ne sau Spannung drauf?!

scann mal die Anleitung rein das man sie anschaun kann.

wieso kaufst eigentlich so'n billigst-modul? bei speakertrade bekommst für nur wenig mehr ein vernünftiges modul das obendrein noch 'MEHR POWER' hat... ;)

mfg.

am 10. November 2004 um 11:18

Ich vermute:

- Rot/Schwarz aus Modul: Geht zur Anzeige des Reglers

- Anderes Kabel ausm Modul: Geht zum Sub, keine Ahnung warum da soviel Spannung drauf ist. Wuerde hoffen, dass das weg geht wenn der Regler ordentlich angeschlossen ist.

- Weiszes und schwarzes Kabel vom Regler: Gehen die Signale Ein/Aus, Audio Links/Rechts hin und zurueck und vielleicht Strom fuer den Regler rueber.

Themenstarteram 10. November 2004 um 17:07

bei speakertrade hab ich schon geschaut, die meisten sind teurer und bringen weniger leistung... :-( Aber qualitativ sind sie sicherlich besser, werde dieses Modul verkaufen und zu einem von SPeakertrade greifen...

Ach und das Kabel mit dem weißen Stecker ist das Hauptproblem. an welche Buchso kommt so ein Stecker?

Die Anleitung kommt noch!

Deine Antwort