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Kennt sich jemand mit lpg aus?

Opel Omega B
Themenstarteram 6. August 2018 um 9:05

Ich habe ja wie einige hier wissen seit längerem Probleme mit meiner Gasanlage.

Ruckeln und vor allem braucht die auch Benzin auf Lpg Betrieb.

Nachdem jetzt alle Sensoren Lambdasonde ausgeschlossen werden können,bin ich der Ansicht das es evtl am Emulator liegt..

Die Tartarini Etagas soll auch in Teilepacket damals von Opel auch ab Werk angeboten worden sein.

Vielleicht weiß ja jemand was zum Emulator,wo er sitzt oder wie er aussieht,schwarzer kleiner kasten?

PS:Habe auch im Gas forum angefragt,aber hier kann es ja auch nicht schaden.

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29 Antworten
Themenstarteram 7. August 2018 um 19:39

Habe jetzt die Sicherung der Benzinpumpe gezogen und auf lpg läuft er normal.Allerdings habe ich im leerlauf ein "schütteln"auf benzin getestet mehr.

Jetzt bin ich soweit das die Probleme von undichten Einspritzdüsen kommen.Wie kriege ich die Düsen dicht?Gibt es da Dichtsatz oder müssen die Düsen erneuert werden?

Den Thread im LPG Forum hatte ich überflogen..

Abdichten wirst du die Einspritzventile nicht können, besorg dir andere. Evtl kann man aber die Dichtheit testen, dafür kenn ich aber den Motor zu wenig. Keine Ahnung ob man auf die Rail ausgebaut Druck geben kann...

Wie soll der sich im Leerlauf auf Benzin schütteln wenn die Benzinpumpe nicht läuft? Der Satz bzw. die beiden ersten Sätze sind doch sehr unklar formuliert, sorry.

Themenstarteram 7. August 2018 um 20:16

Er schüttelt sich im leerlauf auf benzin sowohl auch auf lpg.Minimal aber merkbar.Das macht er seit kurzem irgendwie..

Der läuft auf lpg ohne aussetzer wenn die Benzinpumpe aus ist,kannst dich ja daran erinnern?Das hatte ich ja heute getestet um mal die lpg wieder vernünftig zum laufen zu bekommen.

Also hatte er auch benzin eingespritzt auf lpg was davon kommen soll durch undichte einspritzdüsen und nicht durch defekt des Emulators wie vermutet.Also praktisch gibt es keine Möglichkeit die Düsen z.b o-ring erneuern sonder nur neue einbauen.?Rails hat die alte etagas nicht..

Die Rail in der deine Benzineinspritzventile sitzen, logischerweise..

Reparieren kann man die Benzineinspritzventile nicht. Müssen aber nicht alle undicht sein. Mußt halt mal Druck draufgeben...

Du hast dir doch die Software etc. zum auslesen gekauft. Schau rein, nicht das der auf Mischbetrieb programmiert ist. Kann meine Anlage auch...

Themenstarteram 7. August 2018 um 20:25

Ne die war immer so wie gekauft und lief immer ohne Benzinverbrauch,beim starten klar Benzin etwas verbraucht bis auf lpg umspringt.

Rail meinst du die Einspritzleiste wo die einspritzdüsen Benzin sitzen?

Interface ist heute Online gekauft dauert noch bis die da ist..Wo werden die Einspritzdüsen denn undicht in der Regel?

Die tropfen am Ausgang wenn Druck am Eingang anliegt.

Ansich kann man die Benzinpumpe auch auf LPG abschalten, wenn das Gasventil auf geht. Ist aber nicht legal..

Themenstarteram 7. August 2018 um 20:47

Ne das ist mir zu "heikel"soll ja so funktionieren wie es gedacht ist..

Also ich habe mir gedacht rep satz für düsen zu besorgen wenn es daran liegt die undichtichkeit.

Und was ich cool finde das Fehler "gefunden"sowohl die Ursache für das Ruckeln auf lpg und dieses auf benzin leerlauf leichtes schütteln durch die undichten düsen durch tipps von einem User im Gasforum..

So Omega steht nicht mehr zum Verkauf wird weiter gefahren.;)

Screenshot-2018-08-07-22-33-31

Dürften aber nur die O Ringe für aussen sein, oder?

 

Schon klar das du den wirklich i.O nicht verkaufen willst :D Bis Dato war der gute Zustand ja höchstens eine Behauptung..

Themenstarteram 8. August 2018 um 9:38

Haha.

Kannst ihn kaufen...

Niemand will das Risiko eingehen aber fertig auch geschenkt

Zustand ist trotzdem in Ordnung gewesen.

Wichtig war der Fehler der Lpg zu lokalisieren sonst wäre ich nie auf die Einspritzdüsen gekommen..;)

Will eh den Rekord langsam als Dailydriver bauen..oder verkaufen bei gutem Angebot

Deswegen kann der Omega weg,Ironie ist dabei gewesen; )Sind oben unten die ringe.

Der Rekord dürfte viel Zeit und Geld kosten, bin mal gespannt...

Gut bei dem Facer Rekord ist das die "neuen" Motoren passen.. Teileversorgung ist aber trotzdem mies...

Themenstarteram 8. August 2018 um 10:59

Will ganzen besorgen zwecks Technik.

Karosseriezustand ist egal..

Da meiner Top ist..

Zeit spielt keine Rolle.

Geld kostet alles.

Omega hat auch Geld verschlungen aber ich achte nicht auf jeden cent;)

Ich denk mal das dem Projekt ein neuer Thread gut steht...

Ich würde glaube gen 1.8er mit Kat gehen.

Themenstarteram 8. August 2018 um 11:34

Noch steht er erstmal..

Er wird denselben 2.2i Cih bekommen wie ab Werk...

Der 2.2er säuft halt und muß für jeden Tag ein H haben. Der 1.8er ist sparsamer und bekommt zumindest eine grüne Plakette. Das H wird mit LPG aber nicht einfach, falls du das beim 2.2er planst. So eine blaue Plakette kommt, hilft dann auch kein Kat mehr. Alles nicht ganz so einfach.

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