ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kennzeichen befestigen (Heckklappe)

Kennzeichen befestigen (Heckklappe)

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:23

Hey,

die Straßenverkehrsordnung schreibt u.a. vor dass Kennzeichen FEST am Auto angebracht werden müssen...

Was sagt die Polizei bzw. der Tüv zur HU wenn man das Ding mit Sikaflex auf der Heckklappe festklebt?

Hält das überhaupt od. pfeift das ab?

Danke

~Bimmel~

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 14. Mai 2006 um 19:21

also mal zu bimmels frage ob das hält ich denk auf jeden fall hält das wenn du es flächig verklebst. zum Tüv, Polizei ka?

ich wollt aber mal gleich noch ne frage anschliessen wie unterdrückt ihr das vibrieren des nummernschildes wegen dem bass? meins vibriert immernoch obwohl ich es mit schaumstoff hinterm schild verstärkt hab.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 19:34

meins auch... aus genau diesem Grund will ichs kleben ;)

hab ich dann aber ne chance das je wieder abzubekommen? möglichst lackschonend mein ich...

am 14. Mai 2006 um 19:38

ahso bei dir is ja clean hehe also da würd ich wie du vorsichtig sein ^^

naja hoffen wir mal auf antworten....

vll hat basssuchti ja ne gute idee? *g*

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 19:47

ähm... was macht das fürn unterschied ob da clean is ocer nicht :confused:

würde doch so oder so aufm lack kleben...

am 14. Mai 2006 um 19:55

ach du hast ja auch noch das braune teil dran hab gedacht dein heck wär komplett gecleant. ist auf dem teil lack drauf? nie aufgefallen naja mal auf antworten warten

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:02

noch nicht... das braune teil is ja eh kindergeburtstag... das kommt weg...

ich würde die klappe dann komplett cleanen - falls ich meine stoßstange mal umbaue kommt das kennzeichen dann darein... damit ich dann nicht die schraubenlöcher auf der klappe zuschweißen muss und die nochmal lackieren muss, söllte das zeichen oben ablösbar sein...

weisste wie ichs meine?

am 14. Mai 2006 um 20:13

in etwa jo das braune teil ab und das nummernschild über die löcher kleben wo das braune teil war hehe aber is das nich nur gesteckt? oder sonstwas da sind doch glaub keine löcher

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:17

das kennzeichen is ja auch so direkt aufer klappe fest... die schrauben dafür gehen ja durch die braune/schwarze blende durch...

die löcher wöllte ich direkt zuschweißen und das kennzeichen aufkleben... damit ich das oben nur abreißen brauch wenns später in die stoßi kommt... da spar ich mir später das erneute schweißen und lacken der klappe

am 14. Mai 2006 um 20:38

Ich hätte da einen Vorschlag. Das sieht aber nicht so gut aus...

Wie wäre es wenn du diese Kennzeichenhalter festklebst (die sind schön unauffällig) und dann das Kennzeichen auf den Haltern montierst? Dann steht das Kennzeichen aber etwas ab.

Da dürfte die Rennleitung nichts gegen einzuwenden haben da man das Kennzeichen jederzeit abmachen kann. Z.B. wenn man (ich wünsche es dir nicht) deinen Wagen stilllegen und die Kennzeichen gleich mitnehmen will.

Zum Thema vibrierendes Nummernschild:

Ein Bekannter hat eine 3cm hohen Noppenschalldammmatte drunter gemacht. Von da an war Ruhe. Wenn's geht dann macht doch noch mehr Schaumstoff hinters Kennzeichen.

Denn: Viel hilft viel!

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:41

die halter müssen aber auch geschraubt werden... das will ich vermeiden

am 14. Mai 2006 um 21:30

was ist den mit magneten? wie bei vielen roten kenzeichen?

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 21:33

söllte es die nicht bei 200 abziehen? außerdem mault dann der tüfff vonwegen "feste montage" :(

sonst aber ne gute überlegung... hätt ich jetz garnet dran gedacht...

am 14. Mai 2006 um 21:37

abhauen tut es nicht wenn die magneten stark genug sind!!! ja gut der tüffffffff aber ob die drauf achten? unser tüffritze in der firma achtet auf sowas ehr weniger aber der nimmt das sowieso alles nicht so ernst! unverantwortlich der typ

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 21:42

is das schild nicht aus alu????

falls das schild aber mal bissel schief hängt wird der fc-grün/weiß drauf aufmerksam und ein Polizeibeamter fängt an, wie´n stier dran rumzurütteln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen