- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Kennzeichen befestigen
Kennzeichen befestigen
Ich hab ein Problem mit meinem hinteren Kennzeichen. Es klappert beim fahren derartig laut das mich das grad nur noch nervt. Irgendwie ist die ganze Halterung locker, ich hab aber keine Ahnung wie man das festmacht.
Wenn beim fahren irgendwas vibriert oder wackelt beginnt das elendiglich zu klempern und zu quietschen.
Es ist übrigens wirklich das Kennzeichen und nicht die Rückbank...weil die kenn ich auch Auch wenn ich den Kofferaum zufallen lasse gibts das selbe klapper Geräusch, deshalb weis ich mit Sicherheit dass es von hier kommt.
Hat da jemand Ahnung?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ist es die Kennzeichenhalterung oder sind es nur die Klipse? Bei letzterem würd ich's einkleben, das Kennzeichen wirste ja nicht oft wechseln. Wenn es die Halterung an sich ist, dann nimm mal das Kennzeichen raus und dreh die Schrauben von der Kennzeichenhalterung richtig fest. Bei der Gelegenheit würd ich gleich noch die Unterlegscheiben unter der Halterung tauschen, die waren bei mir derartig verrostet, ist eigentlich peinlich, dass man sowas verbaut...
VG =)
Du könntest auch schauen ob unter dem Kennzeichenhalter dieses Material zum dämmen ist und ggf. Moosgummi oder irgendwas ähnliches noch unterlegen vorm Befestigen des Kennzeichenhalters. Das könnte einiges an Geräuschen minimieren.
Gruß
Also das Kennzeichen selbst sitzt schon fest in der Halterung. Nur die gesamte Halterung ist irgendwie nicht stabil. Gummis sind auch dahinter, das hab ich schon gesehen.
Ich werd dann mal versuchen, das Kennzeichen rauszunehmen...wenn ichs schaffe
Danke
Boah, ich krieg die blöde Tafel nicht raus
Zitat:
Hi!
Da hilft nur:
- entweder Schneidbrenner
- oder neue Heckklappe montieren
l.G. aus Salzburg eachi
Zitat:
Original geschrieben von eachi
Zitat:
Original geschrieben von eachi
Zitat:
Hi!
Da hilft nur:
- entweder Schneidbrenner
- oder neue Heckklappe montieren
l.G. aus Salzburg eachi
Danke, aber ich probiers vorher noch schnell mit der Axt
Meinst du das Kennzeichen? Ist das nicht geklippst?
Hallo, Mustang_AT
Spass beiseite. Hast du die Tafel schon runter?
Du musst sonst nur die unteren zwei Kunststoff-Haltezapfen ( ca. beidseits etwa 10cm
eingerückt) nach unten drücken, dann lässt sich die Kennzeichentafel entfernen.
Man darf schon kräftig mit dem Finger drücken. Oder einen Schraubendreher mit der flachen Klingenseite verwenden.
Bei meinem Fofi geht's schon etwas leichter, da ich das Kennzeichen (Wechselkennzeichen) auf meinem Oldtimer (Bild) auch verwende.
Wie ich an deinem Kennzeichen erkennen kann, bist du auch "I am from Austria"
l.G. aus Salzburg eachi
Ok, danke. Ich habs noch nicht raus, aber probiers morgen mal mit den eingedrückten Zapfen.
Schön mal einen Salzburger zu finden...bin ich endlich nicht mehr so allein unter den ganzen Deutschen
Das ging ja jetzt leicht mit den Zapfen eindrücken Hätt ich gleich so machen sollen und nicht vorher mit der Panzerfaust drauf schießen
Naja jedenfalls hab ich das jetzt runter genommen und festgeschraubt. Gebracht hats genau gar nix. Ich versteh das nicht, meine Mutter hat genau den selben Halter am Fofi und da sitzt alles Bombenfest. Ich glaub ich kauf mir einfach einen neuen
...ähm einen neuen Halter...nicht einen neuen Fofi
hast mal geschaut ob die Fassungen die Schrauben auch noch richtig halten?
Nachher ham die beim Halteranbringen die Fassung geschreddert und du kaufst lustig weiter neue Halter
LgRadeon
Versuch es mal mit kürzeren Schrauben....
Nicht jeder Ford-Händler benutzt die richtigen
Ja in der Mitte, wo die Schrauben sind, da hält das Teil Bombenfest. Problem ist nur dass der Halter außen dann so wabbelig weich ist, dass der bei kleinsten Erschütterungen auch gleich voll zu wackeln und vibrieren beginnt. Beim fahren über Kopfsteinpflaster kann er sich zb voll austoben. Würde sagen es liegt also schon am Halter selbst und nicht an den Schrauben.
So viel zur Kennzeichenefestigung.
Hier die perfekte und einfachste und günstigste
Lösung.
Für 7,90 bei D&W in Bochum, Kennzeichenhalterung.
Halterung ist wirklich perfekt.