ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennzeichen Beleuchtung

Kennzeichen Beleuchtung

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 7:34

Hallo,

Meine Kennzeichen Beleuchtung Links ist ausgefallen nachdem ich die

Batterie für kurze Zeit abgeklemmt habe. Davor hat alles funktioniert.

Fahrzeug ist ein e60 530d Bj 05.

Ich habe nach einen Kabelbruch gesehen aber konnte nichts finden.

FS ist auch kein Eintrag.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Birne?

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 8:17

Ist ok.

am 17. Februar 2015 um 8:22

Oder vielleicht doch der Kabelbruch im Heckklappenbereich. Dein Problem ist ein typisches Syntom für den Kabelbruch. Wenn du Glück hast, ist es doch nur die Birne.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 9:07

Ich habe die Kabel nach den Scharnier überprüft und die waren ok. Mit zwei stromdiebe habe ich das ganze überbrückt und so meine Kennzeichen Beleuchtung angeschlossen aber hat nicht funktioniert. Also muss das Problem weiter vorne liegen, oder ich habe mein lichtmodul abgeschossen. Aber dann würde ja nichts mehr leuchten.

am 17. Februar 2015 um 16:49

Ist bei mir auch seit 2 Jahren so, vor 2 Monaten hat es dann angefangen das meine Heckklappe sich alleine öffnet.

Ich habe jetzt auf Automatisches verriegeln umgestellt wenn man losfährt da sonst die klappe während der fahrt aufgeht.

Ich schätze mal Kabelbaum bei dir, ich will meinen demnächst wechseln lassen.

 

lg

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 17:12

Alles schön und gut, aber warum das ganze nach abklemmen der Batterie?

Komisch oder? Davor alles prima funktioniert.

Zufall!

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:09

Wenn es ein Kabelbruch ist, dürfte doch vor dem Scharnier wenn ich mit den stromdieben ran gehe Strom drauf sein oder nicht?? Weil ja danach die Bruchstelle kommtund erst dan zur Strom Unterbrechung kommt. Oder habe ich jetzt ein Denkfehler.

am 19. Februar 2015 um 16:17

Die Bruchstellen sind fast immer vor dem Scharnier. Bei mir ist die dritte Bremsleuchte damals ausgefallen nachdem ich ein Bremslicht ausgetauscht hatte. Dachte damals auch kann net sein. War dann doch zufall

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:22

Das heißt, dieses komische schwarze Band entfernen um so die Kabel zu kontrollieren.

Wie mach ich das aber mit den Kabeln die im Scharnier liegen??

am 19. Februar 2015 um 16:48

Ja natürlich. Wie willst du denn die Leitungen kontrollieren wenn das Band noch drauf ist?? Die Scharniere bekommst du nur ab wenn du so wie nach der Anleitung vorgehst und alles halt entfernst. Eine Abkürzung gibt's halt net leider. Da du schreibst du hast bj 05 sind hundert Prozent schon mehrere Leitung angerissen. Bei mir waren zwei Adern durch. Ca. 10 angerissen und hingen nur noch an einer litze.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 17:18

Sorry, welche Anleitung meinst du??

am 19. Februar 2015 um 18:13

Musst halt mal die Suchfunktion benutzen. Hab das damals auch gemacht. Leider hab ich die nicht mehr digital sonst hätte ich sie dir geschickt. Gib einfach ein Kabelbruch Anleitung. Und die mit Bilder druckst du dir aus. Leg dir aber ein Beschriftungsgerät zu. Bei den rund 60 kabeln ist dies sehr nützlich.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 16:59

Hallo Leute,

Ich habe heute die Kabel überprüft, habe dieses schwarze Band abgezogen von der Kennzeichen Beleuchtung bis nach den Scharnier da wo dort die Kabel zu einen größeren Strang hinter der Rücksitzbank verschwinden. Leider ohne Erfolg. Die Kabeln sehen gut aus, keine Bruchstellen.

Habt ihr weitere Ideen was es sein könnte???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennzeichen Beleuchtung