Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kennzeichen EU Feld "Schwarz" statt "Blau" D ????

Kennzeichen EU Feld "Schwarz" statt "Blau" D ????

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 5. August 2019 um 8:10

Hallo,

ist das Überkleben der blauen Oberfläche in schwarz mit "D" erlaubt? Ich sehe viele Fahrzeuge damit aber möchte kein Ärger mit den Straßenwächtern haben.

FZV §10: Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen --> was sagt die ?????

DANKE

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2019 um 6:41

Einfach die Farbe des Autos so wählen, dass sie zum blau des kleinen Feldes passt ;)

Leider ist das mit der TÜV-Plakette nicht so einfach.... nach drei, dann alle zwei Jahre die Karre neu folieren, dann noch Farben finden, die sowohl zum EU-blau UND zur jeweiligen Plakettenfarbe passen.... auweh.

:D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

kurze Antwort - nein

Da gibt es viele und auch viele falsche Infos im Netz.

Das blaue Feld gehört nicht zum Kennzeichen.

Um es genau zu wissen, habe ich das (siehe BIld) von der Polizei kontrollieren lassen - da die es auch nicht genau wussten, haben sie beim BVA recherchiert und mir wurde bestätigt, dass es zulässig ist - der Stinkefinger oder andere obszöne Bilder sind nicht erlaubt

Zitat:

@Novipec schrieb am 5. August 2019 um 10:17:45 Uhr:

kurze Antwort - nein

woher beziehst du dein (falsches) Wissen?

Ganz einfach:

§22 des Straßenverkehrsgesetz

Zitat:

@Novipec schrieb am 5. August 2019 um 10:28:10 Uhr:

Ganz einfach:

§22 des Straßenverkehrsgesetz

dann kannst du es nicht richtig lesen.

Das Kennzeichen befindet sich auf einem Nummernschild. Geschützt ist das Kennzeichen - nicht das Nummernschild - und ich glaube lieber dem, der es wissen muss - den "Ticketschreibern" ;)

schon recht!

In einem anderen Forum musste neulich jemand dafür zahlen, dass er es Schwarz hatte.

Und was bringt das eigentlich?

Ist wahrscheinlich genauso sinnvoll wie wenn man sich ein Glas Milch über den Kopf schüttet.

Ist das nicht eher ein Luxus Problem? In anderen Ländern gibt's gelbe Kennzeichen. Das sieht schlimm aus. Das bisschen blau an der Seite stört mich nicht.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 5. August 2019 um 11:16:26 Uhr:

Ist das nicht eher ein Luxus Problem? In anderen Ländern gibt's gelbe Kennzeichen. Das sieht schlimm aus. Das bisschen blau an der Seite stört mich nicht.

das gelbe Kennzeichen bekommen doch die Holländer, die drei mal durch die Führerscheinprüfung gefallen sind :D:D

Und die ganz schlechten sogar kostenlos einen Wohnwagen ;).

Themenstarteram 5. August 2019 um 12:21

Ich habe Kollegen der bei der Pol... arbeitet angefragt, laut Ihn ist es nicht erlaubt! Es kann 50 Euro kosten.

Ich lass es BLAU obwohl in schwarz besser aussieht :)

Wenn du unbedingt blau in schwarz verwandeln willst:

Die Propeller im BMW-Logo darfst du straffrei färben :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kennzeichen EU Feld "Schwarz" statt "Blau" D ????