1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kennzeichen gegen Diebstahl sichern, wie?

Kennzeichen gegen Diebstahl sichern, wie?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:45

Hallo,

habe seit einigen Stunden meinen nagelneuen FoFi und auch gleich das erste Design-Problem:

Mir gefallen diese Kennzeichenrahmen aus Plastik nicht und würde die Kennzeichen gern direkt an der Karosserie befestigen, dafür gibt es ja diese speziellen Schrauben mit diesen Abdeckungen.

1. Ist das beim FoFi möglich (Hab mir noch nicht das Lochmuster unter dem Kennzeichenrahmen

angesehen) ?

2. Hat jemand noch eine Idee oder Erfahrung, wie ich das Kennzeichen auch gegen Diebstahl sichern

kann (spezielle Schrauben oder vllt doch spezielle Rahmen) ?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Dezember 2010 um 20:57

zu 1.: die Löcher kannst du ja an den entsprechenden Stellen selbst bohren - also ja.

zu 2.: Gegen Diebstahl sichern? Das hab ja noch nie gehört^^ Am besten klebst du das Kennzeichen mit Scheibenkleber an die Stoßstange :D Dann hast du den Kennzeichenrahmen nicht mehr und wirst es auch nicht so leicht abbekommen :D

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

zu 2.: Gegen Diebstahl sichern? Das hab ja noch nie gehört^^

Bei einem unserer alten PKWs ist mal ein Kennzeichen gestohlen wurden, deswegen.

am 9. Dezember 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von B-Project

Zitat:

zu 2.: Gegen Diebstahl sichern? Das hab ja noch nie gehört^^

Bei einem unserer alten PKWs ist mal ein Kennzeichen gestohlen wurden, deswegen.

Ja, aber überleg dir mal wie oft das im Jahr passiert. Und wie sinnvoll es ist etwas dagegen zu machen...

Zumal ich nicht glaube dass es dagegen eine vernünftige Lösung gibt. Das einzige was mir noch einfallen würde wäre dass du die Schrauben durch's Kennzeichen durchschraubst und welche mit außergewöhnlichem Schraubenkopf nimmst, Bsp. "Tri-Wing" oder "Torq-Set". Allerdings weiß ich nciht obs Schrauben in der Größe mit so einem Kopf überhaupt gibt und was sowas kostet..

Viel Erfolg ;)

Wenn Dir einer ein Nummerschild klaut was Du extra besser befestigt hast macht er dabei noch mehr kaputt als ein normal befestigtes zu klauen.

Ausserdem ist die Möglichleit das dies passiert verschwindend gering, und das es bei Euch zum zweiten mal passiert ist noch unwahrscheinlicher.

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, hat der Fiesta wie jedes andere Fahrzeug auch zwei Löcher für selbstschneidende Schrauben wo man Nummernschilder (oder dessen Rahmen) befestigen kann.

Ein Tip:

Falls Dir nur die Händlerwerbung auf dem Rahmen nicht gefällt, die bekommt man mit 800er Schmirgel oder nem schwarzen Edding ganz leicht weg, und dann siehts schon etwas besser aus.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 21:24

Danke für die schnellen Antworten. Glaub, ich kauf mir dann doch diese Rahmen in Chrom-Optik oder gleich welche aus Edelstahl.

Gruß.

Kennzeichen kannst du am Besten sichern indem du die hinter die Scheibe tust, ansonsten gar nicht. Egal wieviel Schrauben da drin sind. Auf dem Schrottplatz ziehen die einmal kurz am Nummernschild und schon sind die Löcher an den Schrauben so weit aufgebogen, dass das Nummernschild ab ist. Also mach dir da keine Gedanken drüber wie du das sichern kannst, es geht nämlich nicht.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 18:42

An Alle, die (wie ich) noch den perfekten diebstahlsicheren Kennzeichenrahmen suchen :

http://www.hscardesign.de/hscd/index.php?cat=c7_Security-Halter.htmll

Der Preis sollte es wert sein.

Da kannste dann auch eine Runde Popnieten darauf zwirbeln!!

Wenn einer unbedingt dein Kennzeichen haben möchte dann bekommt er es auch. Wie schon gesagt wurde je fester du das Teil befestigst, desto mehr wird durch den Versuch des Diebstahlt beschädigt. Einfach 2 Schrauben und die Sache ist erledigt.

Die netten Diebe suchen doch nach einem Kennzeichen, was sie ohne viel Aufwand klauen können. Die wären dämlich, wenn sie versuchen ein mit Schrauben gesichertes Teil abzureißen, wenn beim Wagen daneben das garnicht notwendig ist.

Aber als kleine Abschreckung würde ich die Kennzeichen trotzdem vor dem Anschrauben noch an den Kanten scharf und gratig machen. Das hinterlässt bleibende Erinnerungen beim Dieb falls er es doch versucht.

in was für einem ghetto muss man leben das die sogar kenzeichen klauen?! da würde ich mir eher überlegen ob dort ein neuwagen am richtigen platz ist...

eine garage verhindert den diebstahl solcher sachen auch ungemein :)

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

in was für einem ghetto muss man leben das die sogar kenzeichen klauen?! da würde ich mir eher überlegen ob dort ein neuwagen am richtigen platz ist...

Das Gettto heißt Deutschland und der Kennzeichendiebstahl wird proportional mit den steigenden Benzinpreisen zunehmen.

am 28. Februar 2011 um 11:41

Vier bis acht Popnieten, Pattex und vier Schrauben die nur von "innen" zu lösen sind

..........und das ganze direkt an der Karosserie befestigen.

Dann wird der böse Mann so seine Schwierigkeiten haben die Kennzeichen zu stehlen.

Zitat:

Original geschrieben von otto2111

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Das Gettto heißt Deutschland und der Kennzeichendiebstahl wird proportional mit den steigenden Benzinpreisen zunehmen.

ach und weil die preise steigen klauen natürlich wesentlich mehr leute kennzeichen damit sie dadurch kostenlos tanken können? ne schon klar...nen tuch übers kennzeichen machen wärend man tankt wäre auch zu auffällig ;)

am 13. Mai 2013 um 12:05

Zitat:

zu 1.: die Löcher kannst du ja an den entsprechenden Stellen selbst bohren - also ja.

zu 2.: Gegen Diebstahl sichern? Das hab ja noch nie gehört^^ Am besten klebst du das Kennzeichen mit Scheibenkleber an die Stoßstange :D Dann hast du den Kennzeichenrahmen nicht mehr und wirst es auch nicht so leicht abbekommen :D

Ja das gibt es leider öfters, bei uns in Kaiserslautern war das von gestern auf Heute gleich in Serie. Das war ganz schön kostspielig, mal abgesehen von der Zeit, naja der ganze morgen war weg. So ca. 80,00 Euro kosten und dann noch selbstverständlich die Umschreibung der Zonen Parkkarte mit der neuen Kennzeichen Nummer. So verdient man aus jedem schlechten auch Gute Einnahmen.

Auf jeden Fall sieht das für mich recht organisiert aus.

Was macht man mit nur einem Kennzeichen ?

Ich meine das hintere Kennzeichen.

Deine Antwort