ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kennzeichen Ideen für CLA250e

Kennzeichen Ideen für CLA250e

Hallo zusammen, ich werde bald meinen CLA 250e bekommen und mache mir aktuell Gedanken über das Wunschkennzeichen. Es soll ein E-Kennzeichen werden, hätte aber gern ein paar Inspirationen von euch. Was habt ihr so für Kennzeichenkombinationen und warum? Ich persönlich bin kein Fan davon, das Geburtsjahr o.ä. anzugeben. Über eure Antworten freue mich. Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich passe es immer dem Auto an (aktuell A 2204 für den A 220 4matic) also Zahl und Buchstabe je nach Verfügbarkeit. Ist bei mir irgendwie immer dämlich, da ich meistens 4 Ziffern nehmen muss, da alles andere in Kombination schon weg ist :D

Ich hab nur drauf geachtet, dass es leicht zu merken ist und deshalb 110E genommen

Also ?-C-250E wäre ja nett :p

Zur Not vl mit 2500E ;)

Bei mir wird es SLÜ XX 250 :D

Könnte auch GN XX 250 E nehmen - aber ich finde das mit dem E hinten dran sieht doof aus und brauchen tu ich das E ohnehin nicht.

In Chemnitz ist also: C LA 250E drin! Geil...

ich will auf jeden Fall ein eher kurzes Zahlenspiel und bei mir ist durch das Firmenauto zumindest der Buchstabenteil gesetzt.

@Andi: Vorsicht! Ohne das E hinten dran, darfst an keiner öffentlichen Ladestation stehen, ohne zu riskieren ein Ticket zu bekommen! Auch sonstige Vorteile sind an das E im Kennzeichen geknüpft. Wollte es auch erst weglassen, aber so... google am besten nochmal, bevor du dich dagegen entscheidest... Aber du wohnst ja, glaube ich, auf dem Land, da ist das auch alles nicht ganz so streng...

ist "E" Pflicht...

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 24. Februar 2021 um 08:17:28 Uhr:

@Andi: Vorsicht! Ohne das E hinten dran, darfst an keiner öffentlichen Ladestation stehen, ohne zu riskieren ein Ticket zu bekommen!

Das stimmt, soweit mir bekannt, nicht. An der Ladestation sieht man ja auch ohne Kennzeichen dass es ein Fahrzeug mit E-Antrieb ist, denn es hängt ja am Ladekabel.

Der Vorteil vom E-Kennzeichen ist eigentlich nur das man in manchen Städten an manchen Stellen (ggf. auch nur kostenfrei) Parken darf wo andere nicht parken dürfen und ggf. auch gesondert ausgewiesene Fahrspuren (wenn dann meist Busspuren) nutzen darf. Das juckt mich nicht die Bohne weil nur in Großstädten evtl. interessant. In Großstädten bin ich äußerst selten und wenn dann parke ich dort im Parkhaus oder auf nem Hotelparkplatz.

"Damit ein Elektrofahrzeug bevorrechtigt werden kann, muss es das sog. E-Kennzeichen führen. Im Anschluss an die Nummernkombination steht der Buchstabe "E". "

Andi, du weißt doch "Deutschland"! Hier kackt jeder nur nach 3fachem Durchschlag (Achtung doppeldeutig!) , mit Stempel und Unterschrift!

Tatsächlich kannst du ohne "E" beim Laden an der Ladesäule ein Ticket bekommen, wenn der "Amtsschimmel reitet".

Aber ich sage ja... auf dem Land, ist alles entspannt!

So jetzt bin ich mit meinen Possen für heute durch, Tada!

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 24. Februar 2021 um 06:56:54 Uhr:

Bei mir wird es SLÜ XX 250 :D

Hmm, da würde ich eher aus dem Landkreis wegziehen (SLÜ) als mich an dem E zu stören :D

Zum Kennzeichen-Wunsch:

Bekomme am 08.03. meinen CLA250eSB und nehme JA250E

Langweilige Vornamen Initialen von mir und meiner Frau und eben die 250E Typenbezeichnung vom Auto

Ich möchte aufjedenfall etwas mit XX YY 250E haben - sieht finde ich nett aus, wenn die Motorisierung erkennbar ist. :)

Gruß,

der jon.

Zitat:

@JeeKay schrieb am 24. Februar 2021 um 10:35:05 Uhr:

Hmm, da würde ich eher aus dem Landkreis wegziehen (SLÜ) als mich an dem E zu stören :D

Och... ich fühl mich auch nach 15 Jahren im Main Kinzig Kreis noch sehr wohl. Ich könnte auch GN oder MKK anstatt SLÜ bekomme... aber SLÜXX finde ich ganz witzig.

Akteuell habe ich SLÜ XX 420 auf dem W211-420CDI und vorher (zur Zeit der Anmeldung gab es SLÜ noch nicht wieder) hatte ich MKK XX 750 auf dem BMW E38-750i.

Habe mich dieses mal für OO (nach der Ortskennung) und eine Zahlenreihe entschieden, sieht auf den ersten Blick wie 00 aus und ergibt ein leicht zu merkendes, harmonisches Gesamtbild. Habe allerdings keinen "E", würde es dann z.B. mit EE888E oder ähnlichem probieren.

Mr Suxx kann nur SU - XX E nehmen;-)

Danke für eure Antworten. Dachte ich wäre der einzige Verrückte, der sich Gedanken um so etwas macht. @Andimp3 im afghanischen Kulturraum steht die 420 für eine Art Schlitzohr. Im US-amerikanischen Raum ein Codewort für regelmäßigen Cannabis Konsum. Wie sieht es bei dir so mit Polizeikontrollen aus? :D

Ansonsten hatte ich auch überlegt meine Initialen zu nehmen mit "250E", allerdings ist das Kennzeichen nicht frei und ich finde es etwas einfallslos, weil die Motorisierung im Typenschild bereits zu sehen ist. Ich hatte auch an "118E" gedacht (wegen der Baureihe). Bin noch am überlegen, habe noch etwas Zeit.

Es gibt da eine tolle App die ich nutze, da kann man die gewünschten Kennzeichen abbilden lassen und weiß ungefähr wie die Kombination am Auto aussehen wird.

Wie steht ihr zu 3D Kennzeichen?

Ich nehm das Kennzeichen, was ich vom Händler bekomme, fertig :D hätte da keine Lust extra zu zahlen, noch dazu wird’s eh vom Autohaus zugelassen. Lasse mir mein neues Kennzeichen morgen reservieren :)

Und bei mir steht trotz Typenschild das gleiche nochmal auf dem Kennzeichen, aber eben doppelt, da die Variante mit zwei Ziffern schon weg ist :(

Deine Antwort