ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichen in Bildern ausgrauen, wieso?

Kennzeichen in Bildern ausgrauen, wieso?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 13:23

Hallo zusammen..

mich interessiert einmal, wieso die meisten in Bildern/Fotos oder auch bei der Kennzeichenangabe hier im profil oder wo auch immer, Teile ausschwärzen, *** einfügen oder das Kennzeichen sonstwie unscharf und unleserlich machen.

Wieso?

Was könnte passieren, wenn ich auf einem Bild mein Kennzeichen nicht ausschwärze??

Ich meine, jeder der auf der Strasse rumläuft kann mein Kennzeichen sehen, das ist ja auch der Sinn der Sache :).

 

Oder entgeht mir da eine Feinheit?

 

lg

johannes

 

Beste Antwort im Thema

Naja dadurch lässt sich vielleicht irgendwie eine Verbindung zwischen diesem Account hier und mir selbst in der Realität herstellen.

Man sollte einfach grundsätzlich nicht zu viele Infos über sich selbst im Internet preisgeben.

Und mal angenommen mir gefällt dein Auto so sehr, dass ich es gerne haben wollen würde ohne zu bezahlen, dann wüsste ich vielleicht wo ich suchen müsste ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hehe , denke die meisten Fotos zeigen autos mit illegalen Lampen und so :)

am 3. Juli 2009 um 13:28

Man möchte einfach unerkannt bleiben. :p

 

Leider klappt das nicht so, gelle ERIBE. :D

 

Das mit illegal etc. kommt noch dazu. :D ;)

am 3. Juli 2009 um 13:30

Viele haben Angst für den Schwachsinn, den sie hier schreiben auf der Straße erkannt und verkloppt zu werden ;) ... Bei mir hat das steuertechnische Gründe ;) !

Zitat:

Original geschrieben von johho

 

...Was könnte passieren, wenn ich auf einem Bild mein Kennzeichen nicht ausschwärze??

Ich meine, jeder der auf der Strasse rumläuft kann mein Kennzeichen sehen, das ist ja auch der Sinn der Sache :).

Oder entgeht mir da eine Feinheit?

lg

johannes

Die Feinheit hat einen Namen. Annonymität

Ich denke der ein oder andere hier möchte nicht unbedingt "draussen" gleich als "X" oder "Y" enrkannt werden.

Passieren kann Dir im Grunde genommen nichts. Ist ne persönliche Einstellung jedes einzelnen.

 

Gruß

Alpenfreund

Naja dadurch lässt sich vielleicht irgendwie eine Verbindung zwischen diesem Account hier und mir selbst in der Realität herstellen.

Man sollte einfach grundsätzlich nicht zu viele Infos über sich selbst im Internet preisgeben.

Und mal angenommen mir gefällt dein Auto so sehr, dass ich es gerne haben wollen würde ohne zu bezahlen, dann wüsste ich vielleicht wo ich suchen müsste ;)

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

einfach grundsätzlich nicht zu viele Infos über sich selbst im Internet preisgeben.

das kenn ich von manchen freunden und Kunden, die piensen schon bei der handynummer rum; das sind dann aber meistens die leute, die bei wer-kennt-wen & Co sigar ganze Urlaubsfotoalben und intimste Geheimnisse der Öffentlichkeit preisgeben :)

Zitat:

Und mal angenommen mir gefällt dein Auto so sehr, dass ich es gerne haben wollen würde ohne zu bezahlen, dann wüsste ich vielleicht wo ich suchen müsste ;)

Was ein Glück brauche ich mir da im Vergleich zu manch anderem hier mit meinem "popligen" 122ps comfortline ohne große zusatzausstattung und mit kleinstem Radio keine Gedanken machen :)

Ausserdem hab ich ja die Teilkasko :)

am 3. Juli 2009 um 13:44

Hi

Hier in der Schweiz kann jeder online über das Kennzeichen den Halter ausfindig machen. Wenn sich nun irgend ein Spinner angegriffen fühlt und sich mit einer Knarre auf den Weg macht ist es von Vorteil, wenn man anonym bleibt. :D :D

Gefährliches Pflaster bei den Eidgenossen.

Dachte Ihr seht alles "neutral". (Grins)

Gruß

Alpenfreund

am 3. Juli 2009 um 13:57

Ich hab meine Kennzeichen einfach ausgegraut, weil ich gesehen hab, dass das jeder hier so macht :) Hätte kein Problem damit die preiszugeben, aber scheint ja Gründe dafür zu geben es nicht zu tun.

"Bei der Veröffentlichung von Autos ist das Abdecken der Kennzeichen und sonstiger individualisierbarer Merkmale (besondere Aufkleber o. ä.) zu empfehlen um Bezüge zum Halter auszuschliessen."

Zitat aus Wanckel, Endress: Foto- und Bildrecht (Verlag C.H. Beck)

Weitere Diskussion hier: de.soc.recht.misc

Sicherlich kann jeder im Internet so viele Daten von sich preisgeben wie man möchte, dennoch warnen Datenschützer nicht umsonst vor Datenmißbrauch in Bezug auf illegale Datensammlung und deren späterer Nutzung durch Dritte.

Es muss einfach nicht sein, dass jeder egal wo und egal wann nachsehen kann wer ich bin, was ich für Sport mache, wer meine Freunde sind, was ich für ein Auto habe, was ich beruflich mache usw.

Als Mitarbeiter an der Uni steht schon, was ich für ein Abschluss habe, was ich beruflich mache und was die Ziele meiner Arbeit sind. Weil das noch nicht ausreicht, kann sogar gleich nachgeschaut werden, was ich für Veröffentlichungen in den letzten Jahren hatte.

Google man dann einfach den Namen, so findet man sofort die Sportart die ich betreibe. Meiner Meinung nach muss das einfach nicht sein. Irgendwo hört der Spaß dann auch auf.

Ein paar Freaks auf youtube sollte ihre Kennzeichen aber mal zeigen. Ohne die Fahrer wären die Straßen sicherer.

es gibt genug Möglichkeiten, zum Kennzeichen den Halter rauszufinden.

 

Ich möchte nicht, das jemand im Internet über meine Beiträge, Signatur (was für ein Auto) u.s.w, mich mit dem passenden Auto über das Kennzeichen verknüpft.

Interessant ist das sicherlich bei Audi Q7, Touareg, Porsche Cayenne .... im Internet tummeln sich genug irre Vögel, die auf wer weiss was für Ideen kommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Viele haben Angst für den Schwachsinn, den sie hier schreiben auf der Straße erkannt und verkloppt zu werden ;) ... Bei mir hat das steuertechnische Gründe ;) !

Also das erste was du gesagt hast , ist aufjedenfall der Hauptgrund !!!! :D:D:D

Das denke ich bei mir auch manchmal :D:D:

am 3. Juli 2009 um 20:00

Ich bei mir auch, aber ich gebe es nicht zu und deswegen lüge ich und sage es hat steuerliche Gründe, sonst verarschen die mich mit meinem eigenen Post weil ich selbst das Kennzeichen nur halb angegeben habe *wisperwisper*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichen in Bildern ausgrauen, wieso?