ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kennzeichen klappert wie sau wenn ich die mucke voll aufdrehe ?!

Kennzeichen klappert wie sau wenn ich die mucke voll aufdrehe ?!

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 21:27

Also seit den ich im Kofferraum einen Subwoofer habe klappert und vibriert das Kennzeichen wie sau und das geht mit so auf dem wecker.

Ich hab es schon so fest angezogen aber ohne erfolg.

Was kannn ich da überhaupt machen damit das teil nicht mehr klappert. ????????!!!!!!

Achso, ich hab auh keine Kuststoffhalterung oder so, das Kennzeichen ist direkt an der Hecklappe montiert.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt so selbstklebende Schaumgummistreifen einfach ne ordentliche Ladung auf die Rückseite vom Nummernschild kleben

oder normalen Schaumgummi draufkleben bei scheppert seit dem nix mehr

versuch doch mal dein kennzeigen mit schaumgummi oder irgend was anderem weichem zu hinterlegen!

lg nik

Ordentlich dämmen. Alternativ die Anlage nicht so weit aufdrehen!

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 21:40

schaumgummi gute idee werd ich mal ausprobieren.

Hab auch mal überlegt ob ich nicht noch zwei weitere Löcher bohren soll damit es noch stabiler wird. Oder darf das Kennzeichen keine weiteren Löcher haben.?

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Power

schaumgummi gute idee werd ich mal ausprobieren.

Hab auch mal überlegt ob ich nicht noch zwei weitere Löcher bohren soll damit es noch stabiler wird. Oder darf das Kennzeichen keine weiteren Löcher haben.?

Die zwei Weiteren sollten kein Problem sein!

Hab neulich auch nen Benz gesehen, andem an jeder Ecke ne Schraube war. :D

Bei den meisten Cermedes ist das Hiroglyphenblech mit 4 Schrauben befestigt.

Dein Problem ist aber, daß die originale Blechhalterung etwas aus der Heckklappe herausragt, womit das Blech etwas Abstand hat, welchen es zum Klappern nutzt und Dir dabei noch nebenbei den Lack kaputtschlägt.

Die Schaumstoffmethode ist die einzig wirksame Lösung.

Auf irgendwelche werbeschrifttragenden Plastikumrandungen habe ich auch verzichtet.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

...

Auf irgendwelche werbeschrifttragenden Plastikumrandungen habe ich auch verzichtet.

Ich ebenfalls, vor Allem, da es für mein Kennzeichen keine Passende gab. Die waren alle zu breit!

Ein schmales Kennzeichen habe ich nur vorne (vollflächig verklebt).

Hinten habe ich Standardbreite, da die Mulde mit kleinerem Kennzeichen so leer aussieht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Ein schmales Kennzeichen habe ich nur vorne (vollflächig verklebt).

Hinten habe ich Standardbreite, da die Mulde mit kleinerem Kennzeichen so leer aussieht... ;)

Tja damals wollte ich die Mulde noch verkleinern... heute seh ich das auch was anders ;)

moosgummi

am 16. Oktober 2005 um 22:45

Es gibt doch vom Passat so ein schickes Teil, das schon richtig zurechtgeschnitten ist mit Aussparungen für die Schrauben - wird einfach aufs Kennzeichen geklebt...

Kostet was zwischen einem und zwei Euro, das sollte einem der Lack schon wert sein...

Ich hab das Ding vom Passat dran. sehr praktisch :D.

Ist vom vorherigen Modell und lässt sich so ganz schnell über den ETKA finden (Explosionszeichnungen wirken wunder).

achte bei dem Kram den du unterlegst aber vor allem drauf das es nicht saugt, sonsts gammelts unter Kennzeichen wie in nem Biotop. ;)

Bei mir habe ich eine Art Weichgummiband mit ner Stärke von ~1,5-2mm untergelegt, seitdem is da Ruhe.

Ok, der Rest vom Auto ist auch "etwas" stärker bedämmt. :D

am 17. Oktober 2005 um 5:21

Es gibt doch extra zum Unterlegen der Kennzeichen solche Plastikringe.

Gibt's glaube ich in den Schilderläden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kennzeichen klappert wie sau wenn ich die mucke voll aufdrehe ?!