- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kennzeichen kosten Berlin?
Kennzeichen kosten Berlin?
Mahlzeit. Mal ne frage an die Berliner jungs...und mädels...
Hat hier noch irgendwer im kopf was so´n stanzer bei der Zulassungsstelle
um die Ecke für die kennzeichen drucken abknöpft?
Wer rat weiß bitte mal bescheid geben...
Danke euch schon mal...
Mfg...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
Direkt in der Jüterborge Straße zw. 18 und 25 € für zwei Stück, ist auch ein wenig Verhandlungssache.
Aber geh keinesfalls zu denen, die mit einem 5.- € Schild vor dem KVA rumlungern. Da gehst du dann irgendwo mit hin, und dann heist es " 5.- € Rabatt".
Gruß Ralf
Hallo
der Preis fuer ein paar Kennzeichen liegt zwischen etwa 10 bis 20 euro. Aber die Leute um den Eingang darf man nie vertrauen...
Ich habe selber sehr schlechte Erfahrung damit. Einer davon schickt mich zu dem No. 6 Laden und forderte 65 Euro--und zwar mit 10 Euro "Rabatt", das fand ich eher laecherlich und wollte weg, dann sinkte der Preis gleich bis auf 12 Euro--fuer ein paar kennzeichen aus 2. Wahl, die ich nie akzeptieren werde--wer will fuer ein nagelneues Auto wegen 5 Euro Preissenkung die haesslichen Blaetter haben?
Doch geht er ein, 12 euro fuer 1. Wahl, dann beginnt die Sauerei. Nachdem ich gezahlt habe, geschah was ich mir nie vorstellen kann--der Kennzeichenmacher biegt vor meinen Augen die beiden Blaetter absichtlich schraeg und sagte da ich 2. Wahl waehlte, koennte er die Qualitaet nicht garantieren!!! So was hat mich einfach sprachlos gemacht und kommt nie zu Laden No. 6!!
Reservier Dir Dein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle und dann bestell Dir die Kennzeichen im Internet. Ist m.M.n. die günstigste Lösung (wenn Du die Zeit hast, die 2 Tage bis zur Lieferung der Kennzeichen zu warten).
Genau, auf Wunschkennzeichen.de das kennzeichen deiner wahl reservieren und dann bestellen. Hab ich bei ebay bestellt... Bei uns kosten zwei Schider für ottonormalverbraucher um die 30 euro, Wunschkennzeichen/Sesaionkennzeichen sind noch teurer.
Habe mit der Internetlösung so um die 20euro gespart.
Hallo Passi800!
Also der Durchschnittspreis bei den Kennzeichenbuden liegt bei 7,50€ pro Stück. Bin oft
auf dem KVA unterwegs, aber so krasse Geschichten wie Krake habe ich noch nicht erlebt.
Gibt auch keinen Grund, irgendeinem windigen Händler nachzulaufen, einfach die Preise der
ansässigen Buden checken - nach hinten wird´s immer billiger - das ist in der Jüterboger nicht
anders als in der F.-Schulze Str.
Gruß Eiche.
7,50 eur in Berlin?
Auch bei Wunschkennzeichen?
Da selbige ca. 13.- kosten wäre man bei 20,50 EUR das ist fast 18eur billiger als wenn man im Internet bestellt...
Oder gilt das pro Schild? wären dann 15.- und insgesamt 28.- immerhin noch 10.- günstiger. Dafür gibts dann halt keinen Nummernschildhalter dazu. Was die Frage aufwirft was die Vor Ort kosten.
Aktuelle Kosten erfragt man am einfachsten direkt beim zuständigen Landratsamt, ansatt hier ne Leiche auszugraben, die schon seit fast 3 Jahren vor sich hinstinkt.
Danke gute Idee... aber die sind um die Zeit irgendwie nicht erreichbar und ich Morgen unterwegs
Und ob die im Amt die Preise der Läden Vor Ort kennen bezweifel ich irgendwie. Noch dazu steht auf deren Webseite selber nur 18-50 eur je nach aufwand ...
Normales Nummernschild liegt um die 30€ pro Paar, den Rest werden die dort ganz sicher wissen.
Ansonsten sage ich nur: KLICK
So schwer kann das ja wohl nicht sein.
Und da wohl auch die meisten von uns berufstätig sind, müssen wir auch während unserer Arbeitszeit bei solchen Ämtern anrufen.
Wenn man unterwegs ist, dann ruft man eben bei den Läden an und erfragt die Preise.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
Ahh, da war schon wieder jemand schneller
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Ansonsten sage ich nur: KLICK
Wer auf Google verweist hat eigentlich selber keine Antwort und will nur was posten auch wenn er nichts Beantworten kann.
Wir können natürlich auch Foren abschaffen, das meiste kann man ja in den Werkstätten Beantworten lassen, bei Fachberatern oder so.
Wer ne Telefon-Phobie hat, oder Taubstumm ist kann die dann auch Aufsuchen statt zu Posten (nur mal als bsp.).
Wenn man selbst keine Antwort hat... einfach nicht Posten... dann versickert das Thema von ganz alleine... und darum poste ich jetzt nichts mehr bis eine Antwort kommt oder was Sinnvolles das mit dem Thema zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Wenn man unterwegs ist, dann ruft man eben bei den Läden an und erfragt die Preise.
Das sind so kleine Containerbuden, haben die überhaupt nen Telefon?
War dort noch nie.
siehe unten
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Also ich bestelle immer hier
keine 5 euro pro Kennzeichen. Kommt halt noch Versand dazu. Aber die sind in berlin, könnte man also auch vorbeifahren.
Sehr cool, danke fürs Zitieren ich habs nicht gesehen ^^
Da kann ich ja Schilderhalter mit eigener Aufschrift (Werbung ^^) bestellen. Goil, wird getan und als Werbeausgabe abgeschrieben xD