ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kennzeichen Kurz / Lang

Kennzeichen Kurz / Lang

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. März 2016 um 20:21

Guten Abend Ladys,

guten Abend Jungs!

Ich bekomme bald Auto. Die Kennzeichen will ich gerne direkt ohne Kennzeichenhalter (mit billiger Werbung...) direkt auf dem Auto anbringen. Da ich etwas kürzere Kennzeichen bekomme, wollte ich Euch fragen, wer mir über die max-min Länge etwas sagen kann (Bautechnisch + Gesetzlich).

Modell S205 (T-Modell) 03.2016 EZ

Vorne - das Kennzeichen sollte passend zur Halterung sein 420mm-520mm(Produzierbar)

Hinten - direkt auf dem Auto montiert - so kurz wie möglich (420mm-520 mm Produzierbar)

meine Fragen:

1. Vorne, welche Länge passt hier ideal? :confused::confused::confused:

2. Hinten, wie kurz, damit die Schrauben noch passen? :(:(

3. Gibt es gesetzliche Mindestlänge? :rolleyes::rolleyes:

Persönliche Bitte:

Bitte keine Antworten wie "müsste passen" oder "mess doch einfach ab".... Ich habe das Auto noch nicht und würde mich über kurze Antworten freuen.

Vielen, vielen Dank!

Grüße Mic

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da musst Du einfach mal Blättern. Es gibt Angaben und Anleitungen zur Befestigung im Detailverbesserungsthread. Soviel ich mich erinnere sogar einen spez. Thread zum Kennzeichen. Der K.Präger macht sowieso nur Kennzeichen die erlaubt sind in der Länge. Habe selbst 2 Kurze 42 cm. Gruß bw

Themenstarteram 1. März 2016 um 22:18

nicht meine Frage BW; trotzdem danke. Den Details-Theras kenne ich auswendig. Da stehen keine cm Angaben oder gesetzliche Vorschriften. Angebot wird es von MB, bestellen kann ich jederzeit. LG

Vorne gibt's einen Halter, wenn da ein kurzes Kennzeichen drin ist, sieht das dumm aus ;)

Kleiner Tipp, es gibt Klettverschlüsse für'n Kennzeichen befestigen. Ich hab meine seit 5/15 drauf ohne das es sich lösen würde.

3. ich kenne das Kennzeichen meiner Stadt (einstellig) und I-1. und es ist exakt so lang wie die Buchstaben es verlangen. Von daher würde ich sagen, dass es nach unten von der Länge der Buchstaben limitiert wird.

Hier ist auch noch eine Möglichkeit: *klick*

Vorne musst du die Standard Länge nehmen. Im Kennzeichenträger sind die Löcher außen in den Ecken schon vorhanden. Bei einem kurzen müsstest du die Löcher verschließen und lackieren lassen.

Hinten sind die Löcher ab Werk weiter zusammen somit ist hinten ein kürzeres möglich. XX-XX XX ergibt ein 42 cm Kennzeichen. Kürzere sind meistens für Autos nicht zu bekommen.

Habe das auch so, passt.

Vorne geht auch ein kurzes. Musst nur den Halter abnehmen und es so befestigen wie ich oder auch Andere es hier bereits beschrieben haben. Gruß bw

Schaue doch einfach mal auf : https://www.3d-kennzeichen.de/euro-kennzeichen?... dort bekommst du genau das was du suchst. In kurz in lang und alles sofern du möchtest ohne sichtbare Schrauben. Ich habe sie selber und sie sehen "klasse" aus. Allerdings. In Standardlänge.

Gruss

i.d.R. bekommt man nur die Standartlänge gefertigt. Bei wenigen Zeichen die kürzere Standartversion. Alles Streng nach StVO. So ist z.B. bei wenigen Buchstaben Engschrift nicht erlaubt.

Selbst wenn man einen findet, der einen ein nicht gesetzeskonformes Kennzeichen fertigt, dann heißt das noch lange nicht, dass die Zulassungstelle auch die Plakette drauf macht.

Ein KFZ-Kennzeichen ist eine offizielle Urkunde!

Allerdings frage ich mich immer wieviel die Leute bezahlen, wenn ich manche "Sonderanfertigungen" so rumfahren sehe....

jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu... bis 42 cm habe ich schon mal draufgehabt... Geld musste nicht fließen ein Lächeln mit Freundlichkeit hat da schon geholfen... allerdings war 42 cm ohne Schrauben ein ganz schönes Problem.. vorne konnte ich beim W204 aber ganz gut mit einem italienischen Kennzeichenhalter leben ... der kostet bei Mercedes nicht viel... aktuell fahre ich auf meinem S205 vorne ganz normal 52 cm und hinten 46 cm aus dem Grund weil ich es ohne Schrauben nur mit Kennzeichenverstärker/Halter befestigen wollte und die gibt es laut meiner Suche maximal in 46 cm...

Genommen habe ich auch die 3D Kennzeichen weil ich fand das diese schöner aussehen

Hoffe das gibt auch noch einige Infos

Thomas

Themenstarteram 4. März 2016 um 20:05

vielen Dank allen und ein schönes Wochenende - PS vorne 52 cm passend zum vorhandenen Halter (bündig) hinten 46 cm, weniger sagt die Zulassungsstelle in München nein. Kennzeichen hatte ich schon von 3D, sind sehr schön, wie ich auch per PN und hier den Tipp bekommen habe, aber Danke noch mal für die Bestätigung. :D

am 4. März 2016 um 21:11

Eben noch an die Garage raus und nachgemessen.

 

Vorne ist es die reguläre Größe - hinten 41 cm.

XX - Y 63

 

Mehr bezahlt habe ich nicht, nur einmal nett gefragt.

Nur mal kurz zur Info. Es gibt mehrere "Reguläre" Größen !!! Gruß

am 4. März 2016 um 22:24

Für den W205 wird es ja nur eine Kennzeichenhalterung geben :) darauf bezog sich die reguläre Größe.

 

Aber stimmt natürlich, war missverständlich ausgedrückt

Deine Antwort
Ähnliche Themen