ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kennzeichen "lackieren" ?

Kennzeichen "lackieren" ?

Hallöchen!

Ich war gestern mit meinem 200er beim TÜV!

Alles bestens - bis auf 2 Mängel:

- Kennzeichen vorne schlecht lesbar

- Kennzeichen hinten schlecht lesbar

Das ist kein Witz ;)

Die Kennzeichen sind im Laufe der letzten 16 Jahre wirklich ganz schön blaß geworden; aber das der TÜV sowas bemängelt...... Na ja.

Aber zur Frage:

Was würdet ihr machen??

Kennzeichen mit schwarzer Farbe nachlackieren?

Kennzeichen vom Schilderfuzzi in dessen Maschine "restaurieren" lassen??

Oder gleich das Kennzeichen gegen die neueren mit dem "D" tauschen???

Ideen??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gleich gegen die neuen Euro Kennzeichen tauschen. Selbst lackieren könnte Probleme geben, da die von Dir aufgetragene Farbe nicht reflektiert, so wie es die original Farbe tut.

 

Gruß

Seit wann reflektiert die schwarze Farbe am Kennzeichen?

Higgi will doch nur die Buchstaben mit einer schwarzen Farbe nachziehen.

"Jegliche """Pinseleien""" am Kennzeichen sind Urkundenfälschung"!

am 10. Oktober 2003 um 19:21

Hallo Forum!

Also... Urkundenfälschung...? Da schiesst Du meiner Meinung nach etwas über das Ziel heraus. Wäre selber froh, wenn ich noch alte Backbleche ohne D kriegen könnte, aber die werden ungerne abgestempelt.

Nimm Dir einfach einen dicken schwarzen EDDING und pinsel die Teile sauber nach. Da wird keiner was dagegen sagen. Kennzeichen als solche sind mit einer reflektierenden Folie überzogen, die schwarze Farbe selber reflektiert allerdings nicht.

Viel Spass mit Deinen alten Backblechen!

Markus

Hallo,

kenne die blassen Zeichen von meinem Golf I und war immer froh darüber, daß sie so schlecht lesbar sind... - bis der TÜV sie dann auch bemängelte.

Also mir käme kein Europa-Schild dran, wir haben die unschönste Typographie, wenn ich nur schon z. B. das "O" sehe könnte ich ostereiern.

Außerdem werden die alten kennzeichen wie die Autos dazu immer rarer, warum also freiwillig austauschen.

Ich fahre mit ganz sanftem Druck einer kleinen Kunstoffarbwalze die Zeichen mit schwarze Lack nach. Das gibt ganz saubere Kanten.

Die Stempel sind natürlich heikel, finde aber ansonsten Urkundenfälschung schon hochgegriffen.

Grüße

Dolfi

am 10. Oktober 2003 um 19:53

@ Dolfi:

Schöne Idee mit der Lackwalze! Und da die gestanzten Zeichen ja auch etwas überstehen, kann der Rest auch garnichts abkriegen. Und wenn man so bange davor ist, kann man sich ja einen Nitrolappen danebenlegen..

Markus

@Damian P.: die Farbe auf dem Kennzeichen ist sowas wie eine Emaillie. Die reflektiert schon, wenn auch nicht in der Form, wie Du jetzt meinst. Wenn Du da Binderfarbe oder Autolack draufhaust, hat es nicht den gleichen Effekt.

Das schwarze ist ne Spezialgeschichte da es auch kein Lack sondern Folie ist. Und es ist eigentlich verboten mit irgendetwas am Kennzeichen was nachzuzeichnen weil es andere Reflektionseigenschaften hat. Aber wenn es nur ein wenig ist würd es mich nicht stören. Die beste Möglichkeit ist wohl mal beim Schildermacher nachzufragen ob er die Folie mal drüberbügelt.

MANN.... Mal deine Schilder nach und vergiß das Thema....

Also manchmal glaub ich echt ich wohn in Deutschland... Urkundenfälschung, reflektierende schwarze Farbe.... *Kopfschüttel

Moin,

NoNick ...

Sorry ... im Prinzip haben sie recht. Es ist Urkundenfälschung. Sagt das Gesetz. Wird zwar zu 99.9% niemals Folgen haben. Aber rein rechtlich setzt er sich in ein gefährliches Boot. Der Hinweis ist doch gut und wichtig, oder nicht ?

That's Germany ! Hat man sich ja nicht ausgesucht.

Am einfachsten ist es wirklich mal eben den Schilderfutzi für nen Zehner drüber Bügeln zu lassen. Und man braucht sich NIE Sorgen zu machen.

MFG Kester

am 13. Oktober 2003 um 6:35

mal deine schilder rot nach so spahrst du steuern :D . ist doch so bei euch in deutschland rote sind steuer günstiger.

greets schugi

ps: im ernst tausch die alten schilder gegen die neuen mit dem "D" aus

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 8:00

Hy,

danke für die vielen Meinungen!

Das mit der evtl. Urkundenfälschung kam mir auch in den Sinn - aber schließlich hat der Typ vom TÜV ja gemeint ich soll einfach Farbe drauf pinseln....

Normalerweise hätte ich schon gern die "D" Schilder. Aber dann müßte ich mit den neuen Kennzeichen erst mal wg. der Landkreisplakette zur Zulassungsstelle - und dazu hab ich wenig Lust....

Werde die Kennzeichen wie hier vorgeschlagen einfach abbauen, säubern, gradebiegen (das vordere) und zu nem Schilderfuzzi fahren!

Gracias!

Zitat:

Original geschrieben von Schugi

mal deine schilder rot nach so spahrst du steuern :D . ist doch so bei euch in deutschland rote sind steuer günstiger.

greets schugi

ps: im ernst tausch die alten schilder gegen die neuen mit dem "D" aus

Nö, rote Kennzeichen sind Überführungskennzeichen (Händlerkennzeichen). Steuerbegünstigt sind die grünen Kennzeichen... Ansonsten ist das Thema eher lächerlich, da NIEMAND etwas sagen wird wenn die Kennzeichen ordentlich nachlackiert sind.

@ Dozzer aber haben die oldtimer bei euch in deutschland nicht auch rote kontrollschilder? im tv kam mal was von roten kontrollschilder die 07 oder so was haben seien im unterhalt billiger. da ich aus der schweiz komme hab ich ja auch nicht richtig hingehört. kann mich mal einer aufklären was es mit den 2 sachen aufsich hat?

greets raphi

@Schugi

ja das stimmt. Es gibt noch rote Oldtimer Kennzeichen die daran zu erkennen sind, das sie mit "07" in der Zahlenfolge beginnen. Sind aber bei uns sehr selten zu sehen.

Gruß Dozzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen