1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Kennzeichen mitbringen?

Kennzeichen mitbringen?

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 15:18

Hallo,

ich habe in einem anderen Zulassungsbezirk einen gebrauchten und zugelassenen PKW gekauft.

Morgen melde ich ihn auf meinen Namen an.

Mit neuem Kennzeichen aus meinem Zulassungsbezirk.

Muß ich die alten Kennzeichen zum "entstempeln" zur Zulassungsstelle mitbringen?

Gruß Max

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja, müssen mitgebracht werden. Müssen ja entwertet werden.

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 16:08

Seltsam:

In den gängigen "Was-muss-ich-zur-Ummeldung-mitbringen"-Listen aus dem Netz sind die alten Kennzeichen nicht aufgeführt.

Aber mein alter Wissensstand deckt sich mit dem Beitrag von @Zebulon102.

Irgendwie sind die Behörden eigen. Die wollen einfach nicht, dass jemand mit gestempelten, aber ungültigen Kennzeichen weiter herumfährt.

Bei mir kann man es auf der HP des Kreises nachlesen

Zitat:

@MaxPlauze schrieb am 27. Januar 2025 um 17:08:42 Uhr:

Seltsam:

In den gängigen "Was-muss-ich-zur-Ummeldung-mitbringen"-Listen aus dem Netz sind die alten Kennzeichen nicht aufgeführt.

Aber mein alter Wissensstand deckt sich mit dem Beitrag von @Zebulon102.

Auf der HP Deines LK?

Die anderen Seiten, die bei Google Suche als erstes auftauchen, kannst getrost in die Tonne hauen. Da steht mehr Mist als man sich vorstellen kann. Fängt mit den Öffnungszeiten an

Inzwischen kann man Fahrzeuge ja auch online Abmelden. Wenn es denn gerade mal funktioniert ;)

Wenn die online Abmeldung im System angekommen ist, kann unter umständen mal ein tag oder mehr dauern sollte das wieder zu lassen auch ohne die alten ( weil dann entwerteten) Kennzeichen funktionieren.

Aber sonst braucht man die damit die Zulassungsstelle die Plaketten entfernen kann.

Deine Antwort